Zum Inhalt springen

Wieder mal Dieselskandal


2schewo

Empfohlene Beiträge

6 Jahre Auto fahren für lau? Mal abgehen von den üblichen Kosten für Diesel, Versicherung, Steuern, usw... Wohl dem, der sich damals einen VW gekauft hat... [emoji3]
Schmerzensgeld.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Carsten D:

Ist aber leider nur erste Instanz

deswegen "fast"

Wenn das aber in weiteren Instanzen bestätigt werden sollte, dann können die Mädels in Wolfsburg die dicken Winterklamotten auspacken weil sie sich dann verdammt Warm anziehen müssen falls es dazu ein Präzedenzurteil von höchster Instanz geben sollte.

Und ich bin ja eigentlich schon Froh, das es wenigstens einen Richter in Deutschland gibt der so urteilt wie ich es auch getan hätte - es geschehen immer wieder Zeichen und Wunder, man muss sie nur Finden und Sehen ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, Manson said:

deswegen "fast"

Wenn das aber in weiteren Instanzen bestätigt werden sollte, dann können die Mädels in Wolfsburg die dicken Winterklamotten auspacken weil sie sich dann verdammt Warm anziehen müssen falls es dazu ein Präzedenzurteil von höchster Instanz geben sollte.

Und ich bin ja eigentlich schon Froh, das es wenigstens einen Richter in Deutschland gibt der so urteilt wie ich es auch getan hätte - es geschehen immer wieder Zeichen und Wunder, man muss sie nur Finden und Sehen ;)

Ich hab da ja ein lachendes und ein weinendes Auge. Wenn VW den Bach runtergeht, gehen bei uns in Niedersachsen die Lichter aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kugelblitz:

6 Jahre Auto fahren für lau? Mal abgehen von den üblichen Kosten für Diesel, Versicherung, Steuern, usw... Wohl dem, der sich damals einen VW gekauft hat... :D

Abwarten, denn

Zitat

Das letzte Wort ist aber nicht gesprochen: Volkswagen kann gegen das Urteil noch in Berufung gehen, sagt Christoph Kern, der Sprecher des Landgerichts. Dann muss sich das Oberlandesgericht mit dem Fall beschäftigen.

https://www.augsburger-allgemeine.de/wirtschaft/Augsburger-Urteil-Dieselfahrer-erhaelt-erstmals-vollen-Kaufpreis-zurueck-id52761111.html#

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Nettogewinn von 11,4 Milliarden (trotz der USA-Strafzahlungen), würde VW 380.000 Autos zum Neupreis zurückkaufen können, ohne ins Minus zu geraten.

https://www.focus.de/finanzen/news/trotz-abgas-skandal-volkswagen-hat-gewinn-2017-mehr-als-verdoppelt_id_8517714.html

Eine Hardwarenachrüstung aller Diesel in Deutschland wäre mit 8-10 Milliarden Euro vergleichsweise billig und von den Herstellern locker zu verkraften.

Die Lichter gingen also nicht so schnell aus.

Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch der Trick, solange wir denken, die Lichter gehen aus, kaufen wir weiterhin VW.

:D

p.s. wir natürlich nicht, da PSA Sucht.

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Löwenzahn:

Vielleicht bauen die ja auch gute Autos?

Hua hua hua - bring mich nicht zum Lachen, im Keller ist es dunkel und kalt.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.11.2018 um 12:30 schrieb Manson:

Wenn das aber in weiteren Instanzen bestätigt werden sollte, dann können die Mädels in Wolfsburg die dicken Winterklamotten auspacken weil sie sich dann verdammt Warm anziehen müssen falls es dazu ein Präzedenzurteil von höchster Instanz geben sollte.

VW hats in der Hand. Und solange das so ist, gibts kein Referenzurteil vom BGH. VW wird das an die zweite Instanz weiterzeihen. Vermutlich sind die Richter dort nicht ganz so im Sinne der Gerechtigkeit drauf und VW obsiegt dort. Dann hat sich der Weiterzug gelohnt.

Wenn das Urteil, wider Erwarten meinerseits, stand halten sollte, wird VW vermutlich die bittere Pille schlucken und hoffen, dass das ein Einzelfall bleibt, der schnell wieder vergessen wird. Würdens das weiterziehen und verlieren, dann hätte VW wirklich verloren. Wäre aber richtig so, und genau deshalb wird man alle Hebel in Bewegung setzen, dass es so nicht kommen möge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb bluedog:

Wäre aber richtig so, und genau deshalb wird man alle Hebel in Bewegung setzen, dass es so nicht kommen möge.

Ja, der Mann mit dem Geldköfferchen damit die Klage zurückgezogen wird ...oder die gute Frau hat einen Unfall, kann ja passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manson:

Ja, der Mann mit dem Geldköfferchen damit die Klage zurückgezogen wird ...oder die gute Frau hat einen Unfall, kann ja passieren.

Der einfachtste und preiswerteste Weg ist einfach das erstinstanzliche Urteil zu akzeptieren! Kein Praezedenzfall, geringe Kosten, wenig Oeffentlichkeit. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Manson:

Ja, der Mann mit dem Geldköfferchen damit die Klage zurückgezogen wird ...oder die gute Frau hat einen Unfall, kann ja passieren.

Soweit muss das doch nicht gehen. Streitwert ist ein Auto und ein bisschen Zins. Der Mann mit dem Geldköfferchen oder der, der einen Unfall organisiert kost doch auch was.

Da kann man auch einfach mal einen Entscheid nicht mehr weiterziehen und sich die Anwaltskosten für die nächste Instanz sparen. Kost auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb MatthiasM:

Der einfachtste und preiswerteste Weg ist einfach das erstinstanzliche Urteil zu akzeptieren! Kein Praezedenzfall, geringe Kosten, wenig Oeffentlichkeit. 

vor 23 Minuten schrieb bluedog:

Soweit muss das doch nicht gehen. Streitwert ist ein Auto und ein bisschen Zins. Der Mann mit dem Geldköfferchen oder der, der einen Unfall organisiert kost doch auch was.

Da kann man auch einfach mal einen Entscheid nicht mehr weiterziehen und sich die Anwaltskosten für die nächste Instanz sparen. Kost auch nicht mehr.

Ja, aber wenn ich Betroffener wäre und mir das zu Ohren kommt, dann würde ich auch klagen und mich auf das Urteil berufen. Wenn auf den Gedanken noch ein paar mehr Leute kommen, dann kann es ganz schnell zur Lawine werden ...also 2. Instanz und sich vor der Verhandlung mit der Frau einigen so das sie die Klage zurückzieht wäre ganz im Sinne der Beklagten ...wenn die natürlich Stur bleibt wirds schwierig ;)

Egal, ich bin gespannt wie's weitergeht ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass jetzt in vielen noch laufenden Verfahren versucht werden wird, genauso zu argumentieren, wie in dem Augsburger Verfahren. Die Argumentation könnte man sogar noch in der 2. Instanz umstellen. Das lässt sich jetzt nicht mehr aufhalten. Und schon könnten noch viel mehr solche Urteile ergehen. Leider konnte ich bislang noch kein Aktenzeichen dazu finden.

Gruß, Thorsten 

Bearbeitet von Thorsten Graf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 3 Stunden schrieb Manson:

Ja, der Mann mit dem Geldköfferchen damit die Klage zurückgezogen wird ...oder die gute Frau hat einen Unfall, kann ja passieren.

 

vor 41 Minuten schrieb Manson:

Ja, aber wenn ich Betroffener wäre und mir das zu Ohren kommt, dann würde ich auch klagen und mich auf das Urteil berufen. Wenn auf den Gedanken noch ein paar mehr Leute kommen, dann kann es ganz schnell zur Lawine werden ...also 2. Instanz und sich vor der Verhandlung mit der Frau einigen so das sie die Klage zurückzieht wäre ganz im Sinne der Beklagten ...wenn die natürlich Stur bleibt wirds schwierig ;)

Egal, ich bin gespannt wie's weitergeht ;)

 

Witterst Du hier etwa ein neues Geschäftsmodell für Dich? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.11.2018 um 09:42 schrieb Löwenzahn:

Vielleicht bauen die ja auch gute Autos?

(Keine Ahnung, meinen letzten VW habe ich vor 10 Jahren verkauft)

Naja, der Skoda (140 PS TDI) letztens hing zwar enorm aggressiv am Gas, insgesamt würde ich mir mehr Komfort wünschen. Man bekommt noch zuviel von der (Nicht-)Arbeit der Federung mit und die Abrollgeräusche sind auch recht präsent. Ansonsten halt ein seelenloser Neuwagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...