23. November 20187 J. 6 Jahre Auto fahren für lau? Mal abgehen von den üblichen Kosten für Diesel, Versicherung, Steuern, usw... Wohl dem, der sich damals einen VW gekauft hat... [emoji3]Schmerzensgeld. Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
23. November 20187 J. 1 hour ago, Manson said: Man könnte ja fast wieder den Glauben an Gerechtigkeit zurückgewinnen. Ist aber leider nur erste Instanz
23. November 20187 J. vor 12 Minuten schrieb Carsten D: Ist aber leider nur erste Instanz deswegen "fast" Wenn das aber in weiteren Instanzen bestätigt werden sollte, dann können die Mädels in Wolfsburg die dicken Winterklamotten auspacken weil sie sich dann verdammt Warm anziehen müssen falls es dazu ein Präzedenzurteil von höchster Instanz geben sollte. Und ich bin ja eigentlich schon Froh, das es wenigstens einen Richter in Deutschland gibt der so urteilt wie ich es auch getan hätte - es geschehen immer wieder Zeichen und Wunder, man muss sie nur Finden und Sehen Bearbeitet (23. November 20187 J. von Manson)
23. November 20187 J. 13 minutes ago, Manson said: deswegen "fast" Wenn das aber in weiteren Instanzen bestätigt werden sollte, dann können die Mädels in Wolfsburg die dicken Winterklamotten auspacken weil sie sich dann verdammt Warm anziehen müssen falls es dazu ein Präzedenzurteil von höchster Instanz geben sollte. Und ich bin ja eigentlich schon Froh, das es wenigstens einen Richter in Deutschland gibt der so urteilt wie ich es auch getan hätte - es geschehen immer wieder Zeichen und Wunder, man muss sie nur Finden und Sehen Ich hab da ja ein lachendes und ein weinendes Auge. Wenn VW den Bach runtergeht, gehen bei uns in Niedersachsen die Lichter aus.
23. November 20187 J. Bisher galt für VW immer "Too big to fail". Zur Not helfen wir Steuerzahler aus, wie bei den Banken.
23. November 20187 J. vor 2 Stunden schrieb Kugelblitz: 6 Jahre Auto fahren für lau? Mal abgehen von den üblichen Kosten für Diesel, Versicherung, Steuern, usw... Wohl dem, der sich damals einen VW gekauft hat... Abwarten, denn Zitat Das letzte Wort ist aber nicht gesprochen: Volkswagen kann gegen das Urteil noch in Berufung gehen, sagt Christoph Kern, der Sprecher des Landgerichts. Dann muss sich das Oberlandesgericht mit dem Fall beschäftigen. https://www.augsburger-allgemeine.de/wirtschaft/Augsburger-Urteil-Dieselfahrer-erhaelt-erstmals-vollen-Kaufpreis-zurueck-id52761111.html# Ronald
23. November 20187 J. Bei einem Nettogewinn von 11,4 Milliarden (trotz der USA-Strafzahlungen), würde VW 380.000 Autos zum Neupreis zurückkaufen können, ohne ins Minus zu geraten. https://www.focus.de/finanzen/news/trotz-abgas-skandal-volkswagen-hat-gewinn-2017-mehr-als-verdoppelt_id_8517714.html Eine Hardwarenachrüstung aller Diesel in Deutschland wäre mit 8-10 Milliarden Euro vergleichsweise billig und von den Herstellern locker zu verkraften. Die Lichter gingen also nicht so schnell aus. Martin
23. November 20187 J. Das ist doch der Trick, solange wir denken, die Lichter gehen aus, kaufen wir weiterhin VW. p.s. wir natürlich nicht, da PSA Sucht. Bearbeitet (23. November 20187 J. von zudroehn)
24. November 20187 J. Vielleicht bauen die ja auch gute Autos? (Keine Ahnung, meinen letzten VW habe ich vor 10 Jahren verkauft)
24. November 20187 J. vor 2 Stunden schrieb Löwenzahn: Vielleicht bauen die ja auch gute Autos? Hua hua hua - bring mich nicht zum Lachen, im Keller ist es dunkel und kalt.
25. November 20187 J. Am 23.11.2018 um 12:30 schrieb Manson: Wenn das aber in weiteren Instanzen bestätigt werden sollte, dann können die Mädels in Wolfsburg die dicken Winterklamotten auspacken weil sie sich dann verdammt Warm anziehen müssen falls es dazu ein Präzedenzurteil von höchster Instanz geben sollte. VW hats in der Hand. Und solange das so ist, gibts kein Referenzurteil vom BGH. VW wird das an die zweite Instanz weiterzeihen. Vermutlich sind die Richter dort nicht ganz so im Sinne der Gerechtigkeit drauf und VW obsiegt dort. Dann hat sich der Weiterzug gelohnt. Wenn das Urteil, wider Erwarten meinerseits, stand halten sollte, wird VW vermutlich die bittere Pille schlucken und hoffen, dass das ein Einzelfall bleibt, der schnell wieder vergessen wird. Würdens das weiterziehen und verlieren, dann hätte VW wirklich verloren. Wäre aber richtig so, und genau deshalb wird man alle Hebel in Bewegung setzen, dass es so nicht kommen möge.
25. November 20187 J. vor 20 Minuten schrieb bluedog: Wäre aber richtig so, und genau deshalb wird man alle Hebel in Bewegung setzen, dass es so nicht kommen möge. Ja, der Mann mit dem Geldköfferchen damit die Klage zurückgezogen wird ...oder die gute Frau hat einen Unfall, kann ja passieren.
25. November 20187 J. vor einer Stunde schrieb Manson: Ja, der Mann mit dem Geldköfferchen damit die Klage zurückgezogen wird ...oder die gute Frau hat einen Unfall, kann ja passieren. Der einfachtste und preiswerteste Weg ist einfach das erstinstanzliche Urteil zu akzeptieren! Kein Praezedenzfall, geringe Kosten, wenig Oeffentlichkeit.
25. November 20187 J. vor 1 Stunde schrieb Manson: Ja, der Mann mit dem Geldköfferchen damit die Klage zurückgezogen wird ...oder die gute Frau hat einen Unfall, kann ja passieren. Soweit muss das doch nicht gehen. Streitwert ist ein Auto und ein bisschen Zins. Der Mann mit dem Geldköfferchen oder der, der einen Unfall organisiert kost doch auch was. Da kann man auch einfach mal einen Entscheid nicht mehr weiterziehen und sich die Anwaltskosten für die nächste Instanz sparen. Kost auch nicht mehr.
25. November 20187 J. vor 47 Minuten schrieb MatthiasM: Der einfachtste und preiswerteste Weg ist einfach das erstinstanzliche Urteil zu akzeptieren! Kein Praezedenzfall, geringe Kosten, wenig Oeffentlichkeit. vor 23 Minuten schrieb bluedog: Soweit muss das doch nicht gehen. Streitwert ist ein Auto und ein bisschen Zins. Der Mann mit dem Geldköfferchen oder der, der einen Unfall organisiert kost doch auch was. Da kann man auch einfach mal einen Entscheid nicht mehr weiterziehen und sich die Anwaltskosten für die nächste Instanz sparen. Kost auch nicht mehr. Ja, aber wenn ich Betroffener wäre und mir das zu Ohren kommt, dann würde ich auch klagen und mich auf das Urteil berufen. Wenn auf den Gedanken noch ein paar mehr Leute kommen, dann kann es ganz schnell zur Lawine werden ...also 2. Instanz und sich vor der Verhandlung mit der Frau einigen so das sie die Klage zurückzieht wäre ganz im Sinne der Beklagten ...wenn die natürlich Stur bleibt wirds schwierig Egal, ich bin gespannt wie's weitergeht
25. November 20187 J. Ich denke, dass jetzt in vielen noch laufenden Verfahren versucht werden wird, genauso zu argumentieren, wie in dem Augsburger Verfahren. Die Argumentation könnte man sogar noch in der 2. Instanz umstellen. Das lässt sich jetzt nicht mehr aufhalten. Und schon könnten noch viel mehr solche Urteile ergehen. Leider konnte ich bislang noch kein Aktenzeichen dazu finden. Gruß, Thorsten Bearbeitet (25. November 20187 J. von Thorsten Graf)
25. November 20187 J. vor 3 Stunden schrieb Manson: Ja, der Mann mit dem Geldköfferchen damit die Klage zurückgezogen wird ...oder die gute Frau hat einen Unfall, kann ja passieren. vor 41 Minuten schrieb Manson: Ja, aber wenn ich Betroffener wäre und mir das zu Ohren kommt, dann würde ich auch klagen und mich auf das Urteil berufen. Wenn auf den Gedanken noch ein paar mehr Leute kommen, dann kann es ganz schnell zur Lawine werden ...also 2. Instanz und sich vor der Verhandlung mit der Frau einigen so das sie die Klage zurückzieht wäre ganz im Sinne der Beklagten ...wenn die natürlich Stur bleibt wirds schwierig Egal, ich bin gespannt wie's weitergeht Witterst Du hier etwa ein neues Geschäftsmodell für Dich?
26. November 20187 J. Am 24.11.2018 um 09:42 schrieb Löwenzahn: Vielleicht bauen die ja auch gute Autos? (Keine Ahnung, meinen letzten VW habe ich vor 10 Jahren verkauft) Naja, der Skoda (140 PS TDI) letztens hing zwar enorm aggressiv am Gas, insgesamt würde ich mir mehr Komfort wünschen. Man bekommt noch zuviel von der (Nicht-)Arbeit der Federung mit und die Abrollgeräusche sind auch recht präsent. Ansonsten halt ein seelenloser Neuwagen...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren