Zum Inhalt springen

Wieder mal Dieselskandal


2schewo

Empfohlene Beiträge

 

 

 

... 100% der Bevoelkerung stirbt frueher als ihr moeglich waere. Da reicht wahrscheinlich schon ein Schokokeks[emoji3].

 

Dann darf ich die jetzt auch nicht mehr essen, wenn ich gesund sterben will?

Mist aber auch!

 

 

Ey Mädels was habt ihr denn gefrühstückt?

es wird immer lustiger, ein Mädel verwechselt jetzt schon Nazis und Antifa.

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb cx-forever:

In der Schweiz gibt es eine große konservative Partei (SVP), die traditionell ca. 1/3 der Wählerstimmen erhält, kontinuierlich immer stärker wird, und deren Programm fast 1:1 dem der deutschen "Nazipartei" entspricht.

Das Programm vielleicht. Hier schreien sie aber nicht "Ausländer raus!", wollen nicht an der Grenze auf Flüchtlinge schiessen und könnens sich auch nicht leisten, den Rest der Politlandschaft so zu verunglimpfen, wie Du dashier grad machst.

Das politische System in CH beruht nicht auf fixen Koalitionen, sondern auf je nach Gegenstand und Situation wechselnden, sich ad hoc bildenden, fortwährend auszuhandelnden oder sich aus persönlichen Überzeugungen der nicht Weisungsgebundenen Parlamentarier (Parlamentarierinnen sind selbstverständlich auch gemeint, werden aber hier nicht separat genannt) ergebenden Mehrheiten. Auch eine 30%-Partei mit Bundesratssitz und lautem Getöse kanns sich nicht leisten, die anderen, die man zum Erreichen auch der eigenen Ziele unbedingt braucht, so zu vergraulen, wie das die AfD und PEGIDA mit Wonne in D machen.

Das ist denn auch der Hintergrund, warum das in CH besser funktioniert als in D.

Wenn die SVP übertreibt, dringt sie einfach nicht mehr durch, und das auch dann nicht, wenn sie mehr als 40% der Parlamentssitze hätte.

Im übrigen ist, von Dir unbemerkt, die SVP schon übern Zenith hinaus. Die Galeonsfigur Christoph Blocher, anno 1993 im Zuge der EWR-Beitrittsabstimmung zur Identifikationsfigur aufgestiegen, ist mittlerweilen über siebzig und hat auch den persönlichen geistigen Zenith längst hinter sich.

Mittlerweilen sind wieder Leute mit mehr Verantwortungs- und Taktgefühl am Ruder. Und das ist gut so.

Zudem sind die rund 30% der SVP keineswegs traditionell. Das ist erst so, seitdem die EU Druck auf die Schweiz ausübt, und die SVP die einzige ernstzunehmende Partei ist, die nie einen EU-Beitritt als Fernziel postuliert hat.

Soweit ich weiss hat die SP den EU-Beitritt im Parteiprogramm und auch die FDP (weniger wirtschaftsliberal, mehr freiheitlich im klassischen Sinn, als ihr deutsches Gegenstück, aber klar wirtschaftsfreundlich) und die CVP (zusammen mit der EVP sowas wie CDU/CSU in D, wenn auch deutlich weniger laut und, wenn ich mir die CSU ansehe, deutlich friedlicher. Die CSU würde ich im Moment eher bei der SVP verorten.) strebten ihn zu lange an.

Die AfD hat grosse Anteile der SVP, gebärdet sich zum Teil aber auch so wirtschaftsliberal, dass es mir graut. Am liebsten hätten die doch gar keine Lohnnebenkosten und ein Arbeitsrecht, das sich etwa nach dem Prinzip: "Der stärkere hat Recht" richtet. So, wies in den USA läuft, nur noch ein bisschen schärfer als dort.

In der "Zauberformel" die seit Generationen die Zusammensetzung des Bundesrats (ungeschrieben) festlegte, hatte die SVP nur einen Sitz, SP, FDP und CVP je zwei. Da sich die Bundesräte in etwa nach den Parlamentssitzen und somit dem Wähleranteil richten sollen, zeigt das, dass die SVP mitnichten traditionell 30% Wähleranteil hatte. Das würde sich auch ganz schnell wieder ändern, wenn die EU nicht mehr auf Konfrontation, sondern mehr auf koalition machte im Verhältnis zur Schweiz.

Brüssel hats schon mit den Briten vergeigt und offensichtlich nichts draus gelernt... Aber ich drifte ab.

vor 2 Stunden schrieb cx-forever:

In der Schweiz und in Österreich gibt es übrigens auch keine bundesweit stalkende, mindestens indirekt mit Mitteln der Bundesregierung und einiger Landesregierungen geförderter linksextremistischer Szene.

In der Schweiz haben wir aber auch keine pöbelnde AfD und soweit ich weiss in der Regel auch keine Polizisten, die unbescholtene, rechtschaffene Bürger angreifen (Monitor, gestern Nacht...).

Wir haben ein paar Rechtsradikale, die immer wieder negativ auffallen, und eine liberale (im Sinn von freiheitlich-demokratisch) Rechtsordnung, die ihnen im Zweifel eher zu viel als zu wenig Spielraum lässt, so dass es jüngst in der Ostschweiz (Kt. St. Gallen) Bestrebungen gibt, Konzerte von Rechtsradikalen vollends verbieten zu wollen.

Wenn Du so willst: Freiheitlich auf Zusehen. Gibts Ärger, dann ist aber auch egal, wers war...

Meiner Ansicht nach müsste mans nicht mal unbedingt verbieten. Man könnte den Veranstaltern auch schlicht die Rechnung für Polizeieinsätze im Zusammenhang mit ihren Veranstaltungen zuschicken, und neue Bewilligungen erst erteilen, wenn bezahlt wurde. Der Haken wäre dann, dass das auch jedem Fussballclub genauso ginge, und es sich bald nicht mehr lohnte, im vollen Stadion zu spielen. Was mir selber völlig egal wäre.

Bemerkenswert finde ich halt nur, dass es in CH regelmässig Grossveranstaltungen gibt, die quasi ohne Polizeiaufmarsch auskommen. Sagt doch einiges zum Umgang hier im Lande miteinander aus... Aber das sind quasi nie Veranstaltungen nach dem links-rechts-Schema.

Mich persönlich stört die Randale in Zürich oder Bern zum 1. Mai nicht weniger, als wenn rechtsradikale sich zu sicher fühlen... beides ist nicht gut für die freiheitliche Gesellschaft, und beides führt zu einem Klima, welches mir nicht gefallen würde.

Aber erlaube mir eine Frage: Die Themenüberschrift hast Du gelesen und verstanden?

Wenn ja, warum dann Deine Tirade, die damit nun gar nichts mehr zu tun hat, spätestens seit der Bezugnahme auf A und CH nicht mehr....?

Bearbeitet von bluedog
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Auto nom said:

Auf Basis von Fakten kann man diskutieren. 

Quote

.... Diese Werte liegen deutlich höher (950 µg/m³ Luft) als die für die Luft in den Städten (40µg/m³). Die allgemeinen Grenzwerte für die Außenluft orientieren sich am Vorsorgegedanken und daran, dass auch Kleinkinder und ältere, kranke Menschen unter Umständen rund um die Uhr einer solchen Belastung ausgesetzt sind. 

... Dieses Gas ist noch flüchtiger als Feinstaub. Das heißt: Belastend sind nur Quellen direkt dort, wo Menschen leben - das Kreuzfahrtschiff auf dem Ozean also eher nicht (außer für die Menschen an Bord).

 

Ich finde ja, dass der wirkliche Skandal ist, dass man Kleinkindern und älteren, kranken Menschen keinen Wohnraum zur Verfügung stellt und diese stattdessen -nur etwas geschützt von den Messstationscontainern- rund um die Uhr auf offener Straße leben müssen.

Das sind ja Zustände wie in Paris:

482ca47a6b4cc84bbfe74726fcd8100d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Heribert Meier

Zwei Dinge finde ich im Verlauf dieser „Diskussion“ bemerkenswert:

1. Ideologie ist einigen wichtiger als Fakten und Wahrheitsfindung
2. Beim Thema bleiben fällt einigen recht schwer


Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Papi gilt seit ca. 30 Jahren als das "grüne" Gewissen der CSU. Und ist damit in der CDU/CSU inzwischen in allerbester Gesellschaft.
Die inhaltlich-annähernde Orientierung der CDU und von Teilen der CSU hin zu den Grünen und umgekehrt ist unübersehbar. Klein Grünschnäbelchen wird feudalverbeamtet und bürgerlich - und die guten satt-vollgefressenen Hybridluxus-Politfürsten der CDU/CSU suhlen sich im moralsozialistischen Ablaßhandel zur moralischen Rechtfertigung ihrer Politbüro-Luxusfeudalpensionen.
Dass die CDU/CSU konservativ-liberale bürgerliche Wähler inhaltlich wirklich komplett aufgegeben hat ist unübersehbar, und es wird auch kein Zurück mehr geben.
Dieses Vakuum füllt jetzt eine andere Partei.
In der Schweiz gibt es eine große konservative Partei (SVP), die traditionell ca. 1/3 der Wählerstimmen erhält, kontinuierlich immer stärker wird, und deren Programm fast 1:1 dem der deutschen "Nazipartei" entspricht.
Die Schweizer halten den deutschen Linksgut- und Naziwahn ja auch für völlig verrückt - für viele Schweizer ein Fall für die Couch :-)
In Österreich sind die Umfragen extrem stabil, Spaltung in zwei bzw. drei Lager. Eine kontinuierlich sehr starke liberal-konservative und TROTZDEM moderne bürgerliche Partei, die in ganz vielen wesentlichen Positionen nicht wirklich mit der deutschen CDU vergleichbar ist (33%) , dazu das seit 2015 stabil bei 25 % liegende "dritte Lager", eine satte Mehrheit der bürgerlich-konservativen - inzwischen muß man das so sagen - Modernisierer.
Über den Wiener SPÖ-Grünselbstzerlegungs-Ungelernte-Fachkräfte-Feudalpöstchensumpf mit seinen lächerlichen Marionetten lacht halb Österreich.
In der Schweiz und in Österreich gibt es übrigens auch keine bundesweit stalkende, mindestens indirekt mit Mitteln der Bundesregierung und einiger Landesregierungen geförderter linksextremistischer Szene.
War mal jemand im Cafe Mara in München, das die CSU München mit einem öffentlichen Geldsegen fördert? Die Wände eingekleistert mit offenen Aufrufen zum gewaltsamen Umsturz der demokratischen Grundordnung.
Pervers ist, dass die Deutsche Umwelthilfe von der guten linksgrünen CDU-CSU-Bundesregierung - die SPD spielt quantitativ ja keine Rolle mehr :-) - auch Geldmittel erhält, und sich oder Länder bzw. Kommunen dann von ihr GUUUUT MORAAAALISCH GEREEECHT verklagen lässt. So sieht degenerierter linksgrünfeudalistisch verbeamteter Politfeudalismus aus. Hautpsache immer ganz doll gut sein und das anderen Leuten zwangsweise abgenommene Geld guuut und moraaaalisch verteilen.
Tichys Silberblick? Zu Risiken und Nebenwirkungen........... Siehe oben.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb ACCM Heribert Meier:

Zwei Dinge finde ich im Verlauf dieser „Diskussion“ bemerkenswert:

1. Ideologie ist einigen wichtiger als Fakten und Wahrheitsfindung
2. Beim Thema bleiben fällt einigen recht schwer


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Prust. Du vertrittst die Meinung von sogenannten Experten, die sich vom deutschen automobil-industriellen Komplex kaufen lassen. Was hat das mit Wahrheitsfindung zu tun? 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Auto nom:

 Was hat das mit Wahrheitsfindung zu tun? 

Du verstehst das nur nicht! Was dem einen die Nazikeule ist, ist dem anderen die Ideologiekeule. Man ist ja fuer Meinungsfreiheit, die aber nur gewaehrleistet ist wenn keiner anderer Meinung ist, sonst fuehlt man sich von Argumenten unterdrueckt die man nicht versteht und die deshalb "Ideologie" sein muessen.

Und ganz wichtig: wenn man selbst vom Thema abschweift um anderen beispielsweise eben diese Ideologie vorzuwerfen, ist das natuerlich legitim:rolleyes:.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.11.2018 um 22:52 schrieb ACCM Heribert Meier:

Dabei erzeugt ein E-Auto allein in der Produktion soviel CO2, wie ein Verbrenner in 200.000 km.

Aber sicher nicht in der heimischen Umweltzone und daher können vielleicht einmal Klimaziele erreicht werden. Moderner Kolonialismus unter Ökosozialemumweltschutzdeckmäntelchen :D

Wobei mir die 200tkm ein wenig hoch erscheinen. Auf den Deutschen Braunkohleanteil im Energiemix bezogen vermutlich gar nicht abwegig, auf den Japanischen Atomstrom"mix" sicher nicht der ist absolut Co2 neutral. Auf den Energiemix im Afrikanischen Tagbau eher nicht die graben eh noch eigenhändig.... :D

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, ich musste gerade eine Schwachstelle in der sehr angenehmen Ignorefunktion realisieren. In der Übersicht zu den neuesten Beiträgen wird einem leider trotzdem alles ungefiltert angerissen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mal davon ausgehe das Grohjoh sich nicht in diesen Thread herablaesst:), um unserem Wienerle seine aufgeschnappten "Fakten" gerade zu ruecken:

https://www.spektrum.de/news/wie-ist-die-umweltbilanz-von-elektroautos/1514423

Zitat

Siebtes Kapitel: Fazit

Elektroautos können in der Zukunft einen erheblichen Beitrag dazu leisten, den Straßenverkehr umweltfreundlicher zu gestalten – mancher findet sogar, es sei die einzige realistische Strategie. Dazu müssen allerdings die Weichen heute richtig gestellt werden: Die Herstellung und der Gebrauch der Batteriemobile muss effizienter werden, der Strom zum Fahren sollte aus zusätzlich errichteten regenerativen Energiequellen stammen, und Luxuswagen mit besonders großen Motoren und Stromspeichern sind nicht der beste Weg.

Auf die Dauer muss sich auch die Einstellung der Kunden ändern, mit einem Auto könne man jederzeit mit allem gewünschten Komfort überall hinfahren. Insbesondere sollte die Zahl der gefahrenen Kilometer nach dem Umstieg nicht steigen, weil die anteiligen Kosten und der Effekt für die Umwelt so gering erscheint. Wer auf diese Faktoren achtet, kann schon heute mit einem Elektroauto einen Beitrag zum Umweltschutz leisten.

Oh wirklich? Das ist ja toll! Ich druecke allen ganz feste die Daumen!

Aber sag mal wie kommen wir den vom Dieselskandal zur Elektromobilitaet? Gibt es da nicht einen eigenen Faden dazu?  Immer diese Abschweifungen:rolleyes:!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ACCM Heribert Meier:

Zwei Dinge finde ich im Verlauf dieser „Diskussion“ bemerkenswert:

1. Ideologie ist einigen wichtiger als Fakten und Wahrheitsfindung
2. Beim Thema bleiben fällt einigen recht schwer


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Herbert (das "i" nehme ich dir nicht ab), trefflich erkannt. Es ist allerdings nicht bemerkens-, sondern beklagenswert.

Ist dir in dieser Sache auch der "S"chlimmste von allen aufgefallen?

Du weißt nicht, wen ich meine? Gleich meldet er sich - er kann nicht anders!

P.S. Er hat nur diesen einen Beitrag von Herbert Meier gelesen. Der war intelligent, das andere ziehe ich mir nicht rein - Ideologien und aparte Apparatschiks können sich gerne ans Händchen nehmen und ums Feuer tanzen.

Nein, ich will in keine WG zurück - auch nicht in eine von "Gesinnungsgenossen".

P.S.S. Also ich fahre Benziner und bin für jede Menge Fahrverbot für alle in Großstädten - aber die Ungleichbehandlung und Benachteiligungen der Dieselfahrer schreien zum Himmel!

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, Steinkul said:

[...] ich fahre Benziner und bin für jede Menge Fahrverbot für alle in Großstädten - aber die Ungleichbehandlung und Benachteiligungen der Dieselfahrer schreien zum Himmel!

Und so wird die Welt doch gleich wieder um einiges besser und gerechter:

:D

Ich hatte in einem anderen Faden meine Ansichten zur modernen Mobilität bereits verbreitet, demnach halte ich mich hier zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb $.trittbrettfahrer:

 34360199oy.jpg

(Sorry Manson ;-)  )

 

 

Ach das passt schon ...und meine bescheidenen Suahelikenntnisse reichen nicht aus das Zitat lesen zu können ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2018 um 11:46 schrieb Ronald:

Ich bin für eine Begrenzung der Texte auf 160 Zeichen ;)

Ronald

Es geht nicht darum kurz zu rülpsen, sondern tief zu denken.

Radio ist zu gut, deshalb mache ich die 161 nicht voll - bedauernswerte SMS-ler - Behindertendenken. Mache die 161 doch voll - nee, nicht für diese azozialen Einfaltszapper.

Ich sach nur: "Ich klotz TV" - von wem war das? Erster Preis ein C6 HDI Bitburbo - kann schnell und unerwartet abnippeln. Leider gibt es den nicht, weil die Suchmaschine findet es.

Er hofft mit der genialen Nina Hagen schon weit jenseits der 160 zu sein, oh du verheißungsvolles Niemandsland, wo dich "die" nicht mehr hören.

Der beste Text unter 160 Zeichen ist natürlich das Vater unser, das sage ich als Unbekehrbarer.

Er liebt Zweideutigkeiten.

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Heribert Meier

Wer glaubt, dass der Mensch von der Maus abstammt, ist für mich schlicht ein kompletter Idiot. Sagt auto nom

 

Ach auto nom, solche Aussagen fallen immer auf den zurück, der offenbar keine ausreichende biologisch-evolutionäre Bildung hat. Abgesehen davon, was hat das mit dem Thema zu tun?

 

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

 

 

  • Like 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bert Bröder

Umweltschutz?!

1. https://www.flightradar24.com/47.96,4.96/8

2. http://www.sauberer-himmel.de/2013/01/22/apropos-ship-trails/

3. http://www.sauberer-himmel.de/untersuchungen/

4. https://netzfrauen.org/2018/04/22/sand/

5. https://www.freitag.de/autoren/exnihilo/uranmunition-stiller-todesengel

6.  laster7-71-67038290-jpg.jpg

7. https://netzfrauen.org/2014/03/28/missbildungen-krankheit-und-viehsterben-der-tatsaechliche-preis-von-glyphosat-gvo-tierfutter/

8. https://newstopaktuell.wordpress.com/2016/02/16/gesamter-pazifik-radioaktiv-verseucht/

... usw usw usw ... habe bestimmt was vergessen...

Das Thema ist eine komplette Farce! Weil man Vielen abtrainiert hat, im Ganzen zu denken! Die weltweite Weise der Wirtschaft/Handel/Politik/Kriege ist/sind ein Verbrechen, daß wir jede Sekunde gegen den gesamten Planeten anrichten, auch gegen uns!

Gute Reise...

P. S.: bekomme das Foto leider nicht kleiner oder als link...!?

Bearbeitet von Bert Bröder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...