10. November 20187 J. Hallo zusammen. Leider wollte mein Winterauto nicht so wie ich. Es ist ein C5I 2,2 HDI von 2003 (133PS). Ich brauche wohl eine neue oder AT-Pumpe und muß die Injektoren einschicken. Ich werde allerdings bevor ich das angehe, die Kompression messen um festzustellen ob sich das überhaupt lohnt. Für die Teile habe ich folgende Lieferanten finden können: 1. https://www.diesel-technik-biberach.de/ Dortort sollen eventuell die Injektoren hin. Habe was gelesen von 115-130 € für Instandgesetzte. Weiß jemand was die für ne CP1 Boschpumpe wollen? 2. https://auto-parts24.com/de/0445010021---Hochdruckpumpe---Einspritzpumpe---Dieselpumpe---Bosch---Common-Rail.html?gclid=EAIaIQobChMIgoHQt__D3gIVEEMYCh0FYwJcEAQYASABEgLL1vD_BwE Hier wollte ich ne AT-Pumpe kaufen. Sieht aus als machen die keine Injektoren. Was haltet ihr von den beiden Lieferanten und habt ihr Erfahrung mit anderen. Gut wäre ein Instandsetzer, der Pumpe und Injektoren macht (spart etwas Versand). Also HDI-Spezies vor (Nightmare...). Wo geht ihr hin und welche Erfahrungen habt ihr? Grüße Michael Ach ja, er hängt jetzt im ECO-Modus und springt nicht mehr an, außerdem war der Russfilter dicht. Späne sind in Dieselfilter und Tank zu sehen.
10. November 20187 J. vor 2 Stunden schrieb XMMikel: 1. https://www.diesel-technik-biberach.de/ Kann ich nur vor Warnen! Hab das alles schon durch. Zu deinem Problem "Späne"-->kannst du Verschrotten, ist ein Wirtschaftlicher Totalschaden. Die Späne haben alles verseucht! Und die Ursache dafür muß auch noch gesucht und Gefunden werden. Meistens liegts im Sprit-->geringste Menge Benzin verursacht das Spännen.
10. November 20187 J. Für die Teile habe ich folgende Lieferanten finden können: 1. https://www.diesel-technik-biberach.de/ Hab da jetzt 2x AT-Injektoren gekauft, und kann nichts negatives sagen.
10. November 20187 J. Ersteller Bis hierher schonmal Danke. Hab an anderer Stelle noch andere Lieferanten gefunden. Auf das Angebot von BX-Basis gehe ich eventuell nach der Kompressionsprüfung ein. Als er mit höheren Drehzahlen lief, lief er noch sehr gut, nur bei niedriger Drehzahl ging er dann ein paar Mal aus, bis er gar nicht mehr anlief. Bearbeitet (10. November 20187 J. von XMMikel)
10. November 20187 J. vor 1 Stunde schrieb XMMikel: Auf das Angebot von BX-Basis gehe ich eventuell nach der Kompressionsprüfung ein. Der Wagen soll relativ kurzfristig zum Verwerter, bei wirklich ernsthaftem Interesse bitte möglichst kurzfristig bei mir melden dann kann ich das ggf. noch etwas rauszögern.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren