Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Trucker 566

Kühlwasserwechsel Xantia X1 1,8i 101Ps Bj 95

Empfohlene Beiträge

Trucker 566

Hallo liebe Citroenfreunde

Ich muss bei meinem X1 das Kühlwasser tauschen. Meine Frage ist nun ob es noch andere Entlüftungsschrauben außer der im oberen Schlauch gibt und wie ich am besten entlüfte da ja die Entlüftungsschraube höher sitzt wie der Ausgleichsbehälter. Reicht es zum ablassen den unteren Schlauch am Kühler abzuschrauben ?

Danke im vor raus Von Trucker  566 und Biene 62 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Roger_Rabbit

Meiner Meinung nach, langt es, wenn oben Deckel auf ist, Kühlschlauch unten ab ist, da greift das Gesetz der Schwerkraft. Den Rest aus dem Motor geht natürlich nicht freiwillig raus. Da kommt nun Druckluft ins Spiel. Beim Behälter Lappen + Druckluft vorsichtig ! durchpusten, bis unten nur noch Luft rauskommt. Dann kannste neu befüllen. Wie das mit dem Restentlüften aussieht, weiss ich leider nicht, aber das werden Dir andere Leute hier sagen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
munich_carlo

Mit diesem Link sollte das Entlüften kein Problem mehr sein:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Trucker 566

 oderErst einmal danke für eure Antworten

Zwei Entlüftungsschrauben habe ich gefunden eine am Thermostatgehäuse (sieht so ähnlich aus wie eine Ventilkappe) und eine im Schlauch der vom Thermostatgehäuse zum Heizungskühler geht. Wo  soll den die dritte sein? Wie gesagt es ist ein X1 1,8i 101 Ps Bj 4. 1995. Normalerweise müsste es doch reichen wenn ich diese beiden Schrauben zum Entlüften aufdrehe.

Schön wäre es auch wenn hier in der nähe von oder in Lübeck ein Citroenschrauber melden würde mit dem man sich austauschen könnte beziehungsweise gegenseitig helfen könnte .Da ich Rentner bin wäre das auch zeitlich kein Problem. 

Liebe Grüsse von Trucker 566 Und Biene 62

Citroen X1 Bj 95  175600 KM     Kawasaki GPZ 500S Bj 96 31500 Km

bearbeitet von Trucker 566

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen