11. November 20187 J. Moinsen, das Hinterabteil meines Schwebers macht mal wieder Freude. Kennzeichenleuchten beide auf euinmal ausgefallen. Leuchtmittel gegen neue getauscht => Kein Erfolg. Kabelbaum Heckklappe durchgeklingelt: In Ordnung. Spannung direkt in der Fassung gemessen: 8,4 Volt??? Wie erfolgt die Versorgung der Beleuchtung? Über ein Steuergerät? Wo sitzt das? Liebe Grüße Peter
11. November 20187 J. Kabelbruch zur Heckklappe würde ich trotzdem vermuten, vermutlich nicht ganz durch aber unter Last kein richtiger Durchgang. Bearbeitet (11. November 20187 J. von bx-basis)
12. November 20187 J. Ersteller Unter Last stimme ich dir zu. Aber weder stellt der Prüfstrom eine Last dar noch ließe sich dieser Fehler im Stecker unter dem linken Kofferraumfenster auf Seite des Fahrzeugs messen. Und darüber hinaus hatte ich den Kabelbaum unter der Plastikbanane freigelegt, dran gezogen und gezerrt - ergebnislos. Bearbeitet (12. November 20187 J. von Binz)
12. November 20187 J. Ich verstehe nicht ganz. Du mißt 8,4V an der Fassung, wenn Du die belastest wird da nichts mehr kommen. Für die Durchgangsprüfung des Multimeters kann das aber durchaus noch reichen. Von einer Spannungsmessung an anderer Stelle lese ich in Deinem Beitrag nichts.
12. November 20187 J. hatte ich diesletzt auch mal wieder. Und wie üblich Kabelbruch unter der Tülle oben links. Der 99,9%-Fehler.
14. November 20187 J. Ersteller Also, die 8,4 Volt messe ich ebenso im Stecker unter dem rechten Seitenfenster. Kabeltülle links hatte ich auch schon ab. Die alte Rep-Stelle von dem Öffnertaster ist gut wie eh und je, alle anderen Kabel sind einwandfrei. Wo kommt denn jetzt die Versorgungsspannung der Kennzeichenbeleuchtung her? Lichtschalter wohl kaum? Steuergerät sitzt wo, hört auf welche Nummer? Oder einfach die Versorgung vom linken Rücklicht anzapfen und im Bereich unter dem linken Seitenfenster einspeisen???
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren