Zum Inhalt springen

günstige HY Reifen


Apatura

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,
wir bauen gerade einen HY auf/aus und ich bin auf der Suche nach günstigen Reifen, die auf die Originalfelgen passen. Da unser HY keinen Motor hat und nur auf dem Trailer transportiert wird, ist es egal ob sie verkehrtauglich sind oder nicht. Sie sollen lediglich die Luft halten und uns ermöglichen den HY und ab und zu einige Meter schieben :-) Auch gebrauchte Reifen die noch nicht völlig porös sind kommen in Frage. Hat jemand einen guten Tipp?
VG, Apatura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich haben wir in Erwägung gezogen den HY auf einen Trailer zu schweissen :D
Da das aber sowas von bescheuert aussieht, haben wir uns das anders überlegt. Nun soll er eigene Füße kriegen, aber woher nehmen wie die Reifen? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Apatura: Wo ist Dein Standort, ich hätte da bestimmt noch einen Satz Reifen, der nicht mehr für die Straße geeignet  ist aber zum Rumrollen reicht.

Mein Standort ist Celle.

Gruß

Dirk HY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Dirk,

ich wohne in der Nähe von Hamburg, Celle ist ja nicht wirklich weit weg, da könnte ich vorbeifahren. Die Reifen sollten lediglich gleich aussehen, die Luft halten und auf die HY Felgen passen. Wär toll, wenn du was für mich hättest :-)

VG Apatura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr mal alle euren Standort in euer Profil schreiben würdet, dann wären solche Fragen passe und schneller eine Lösung da.

 

Mein Hallen Kollege hat noch drei Reifen und drei Schläuche liegen, ich weiß aber nicht ob er sie verkaufen will.

Fragt mich, dann frge ich ihn ;)

Er hat seinen roten HY Womo letztes Jahr verkauft, sollte evtl. klappen. STANDORT WERL - HAMM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bin einfach mit den Papieren zum örtlichen Reifenhändler.

Der hat mir draufgemacht was weg musste.

Kostenpunkt für fünf Reifen samt Schläuchen und Montage knapp 500 Ocken.

Fahre die Dinger seit knapp einem Jahr alltäglich im Straßenverkehr.

Laufen sogar besser als die "echten"

Habe nur leider noch niemanden aufgetrieben der mir die eintragen möchte.

Und das trotz Unbedenklichkeitsbescheinigung!

Gruß Burghard

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Leute,

da unser "Reifenproblem" nun langsam akut wird, bin ich auf die Suche nach Gebrauchtreifen gegangen und habe einen Satz 185/75R 16C gefunden. Bekommt man die auf die Standard-HY-Felgen, vielleicht sogar ohne Schlauch? Unser Hüüü hat keinen Motor, wird nur mit Trailer bewegt und nur mal ein paar Meter geschoben. Großen Belastungen sind die Füße also nicht ausgesetzt, auch die Zulassungsproblematik besteht nicht.

Vielen Dank und Grüße

Apatura 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Felgen noch nicht völlig verrottet sind sollte das auch ohne Schlauch klappen. Rostige Anlageflächen vorher schleifen und sicherheitshalber die Nieten mit zB Silikon verschmieren, manchmal wird es da undicht.

Gilt natürlich nur für reine Rangierreifen...

Gruß, gasmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Apatura,

ich hab natürlich keine Ahnung, ob ich da richtig liege: aber wenn du den HY gewerblich nutzt und ihn nicht nur gelegentlich in der Halle hin und her schiebst, gehe ich mal davon aus, dass das gute Stück, da motorlos,  regelmäßig auf dem Trailer festgezurrt wird. In der Regel spannt man dann über die Reifen und zieht ordentlich fest. Da die 16" Zoll Reifen im Prinzip ohnehin schon einen cm größer sind als die originalen 400er Reifen, würde ich da wirklich nicht rumgeizen und (in die alten ?, gebrauchten 16-Zöller) Schläuche montieren, die kosten ja nicht die Welt. 

Mir wäre die Gefahr sonst zu groß, dass unterwegs die Reifen Luft verlieren und sich damit die Verspannung auf dem Trailer als nutzlos erweist.  Just my 5ct. Geiz ist geil, aber dann lieber an anderer Stelle sparen...

LG, Bert

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schläuche kosten jetzt ja nicht die Welt. Ich hab etliche gute gebrauchte Schläuche, würde mich da günstig von einigen trennen. Schick mir bei Interesse mal ne PN. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Die Felgen sahen zunächst völlig vergammelt aus, nachdem wir ihnen mit einem Sandstrahler zu Leibe gerückt sind, sehen sie wieder aus wie neu :-)

Ich ziehe am Wochenende mal einen Reifen auf und guck' mal was das für einen Eindruck macht. Wenn's nicht optimal sitzt komme ich gern auf dein Angebot zurück @Kiwicana.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...