Zum Inhalt springen

C4, 1. Serie, geht in die Presse


Christoph

Empfohlene Beiträge

Hallo,

demnächst (innerhalb von 4 Wochen) geht unser C4 in die Presse, obwohl er noch gut läuft.

Ist Bedingung bei dem Neuwagen, der jetzt kommt.

Das Auto könnte noch geschlachtet werden, wenn sich genügend Interessenten finden für Teile.

C4, Serie 1, 4-Türer 1.6 HDI 110, Bj. 2007, 175.000Km, rot

Besondere Ausstattung:

schwarzes Leder (Sitzheizungen gehen nicht mehr (richtig)), Xenon-Leuchten mit Kurvenmimik, Werks-Alufelgen 17" mit ziemlich guten Kleber 205/50-17 Ganzjahresreifen.

Motor läuft schön, 1 Düse und 1 Glühkerze wurden mal gemacht, 5-Gang, Klima funktioniert gut (Kompressor und Kühler wurden schon erneuert)

Bis auf die Tür hi.li. sind die Karosserieteile auch soweit in Ordnung.

Wer interessiert ist kann mir ne Mail mit Gebot schreiben, bitte an christoph.heesättweb.de

Auto wird nicht am Stück verkauft, ich muss den Verschrottungsnachweis vorlegen.

Darf man die Räder eigentlich auch auf dem Picasso fahren?

Viele Grüße

Christoph

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal neugierig gefragt: Welcher Hersteller hat den noch/wieder solche völlig unökologischen Verkaufsmodelle? Die "Umweltprämie" ist längst Geschichte, dachte ich. Es ist doch völlig krank, ein elfjähriges und noch dazu sparsames Auto mutwillig zu zerstören. Ist der "Zerstörungsrabatt" in der Tat so viel höher als der mögliche Verkaufserlös? Bei mobile werden vergleichbare Autos ab 2.500 € angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja Leute, dieser C4 war, im Gegensatz zum 2005er Parallelmodell, den wir auch noch haben, so eine Art Montagsauto. Da war immer wieder mal was defekt. Sei es, dass die linke vordere Seitenscheibe nicht mehr geht, oder die Tatsache, dass das Auto oft, nicht immer, nach Nutzung des Tempomaten in den Notbetrieb ging, 1 Glühkerze musste gemacht werden, 1 Einspritzdüse führte zu häßlichem Motorverhalten, EGR defekt, jetzt zieht er nach links, er sagt , dass die Kurven-Scheinwerfer außer Funktion seien, die Sitzheizung geht nicht mehr richtig, die Kupplung ist rupfig, Klimanlage hatte Kompressordefekt usw usw.

Dauernd ist irgendwas, wo man sich drum kümmern muss.

Dazu kommt noch, dass drei Mal andere in das Auto reingefahren sind, 1 x Fahrrad, 1x Auffahrunfall, 1 x stärkerer Parkrempler, also drei Mal Lackierer.

Irgendwie waren die letzten 6,5 Jahre nicht soo glücklich. Dagegen bei dem anderen in 8 Jahren fast nichts.

Das Auto wird von der Tochter gefahren, die in Köln wohnt. Da ist demnächst auch Schluss mit Euro4-Dieseln, kurz das Ding hat keine Zukunft mehr.

VW gibt mir bei dem bestelten Elektro-Golf einen Nachlaß von fast 13.000 EUR, wenn ich einen Euro4-Diesel in Zahlung gebe, ohne Inzahlungnahme wäre der Rabatt (inkl. Elektroautoförderung) bei ca. 5000 EUR gelandet. Das war für mich das Argument, den C4 abzustoßen, obwohl ich ihn heute noch gerne fahre und der Motor so schön ruhig schnurrt.

Ja, müsste man nicht wegschmeißen, aber bei der Rabatthöhe bin ich halt schwach geworden. Die 2500 EUR in Mobile.de oder so wären sicher nicht realisierbar gewesen.

Egal, das ist Fakt jetzt, und wenn noch jemand was Größeres gebrauchen kann, können wir darüber reden.

 

Viele Grüße

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...