Zum Inhalt springen

Wow, C6 mit weniger als 8000 Km


tombac

Empfohlene Beiträge

Kaum zu glauben....bin auf das folgende Inserat gestossen:    C6 3.0 HDi erste Inverkehrsetzung Januar 2013 und keine 8000 Km.

https://www.autoscout24.ch/de/d/citroen-c6-limousine-2012-occasion?index=3&make=17&model=60&st=1&vehid=6188682&vehtyp=10&returnurl=%2fde%2fautos%2fcitroen--c6%3fmake%3d17%26model%3d60%26st%3d1%26vehtyp%3d10%26r%3d5

 

Bearbeitet von tombac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

52'000 Franken, ein ambitiöser Preis. Farblich auch nicht unbedingt mein Fall... Obwohl, schlaue Räder hätte ich ja noch.

Da bin ich echt gespannt, ob der für den Preis weggeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte bisher, daß eher Kleinstserien (unter 500 Stk.) schon nach 5 Jahren einen Preiszuwachs haben....

Der Preis ist reine Spekulation. Entweder gibt's einen Interessenten, der dann verhandelt und ihn für deutlich weniger bekommt (wir werden es nie erfahren), oder die Kiste steht ewig rum. Dritte Möglichkeit, der "nicht verhandelbare Preis" fällt doch plötzlich auf ein Niveau, das einem außergewöhnlichen Gebrauchten gerecht wird.

Spekulanten stellen sich den nicht hin. Da wäre ein theoretischer Gewinn bestenfalls in 50 Jahren zu erwarten. Das geht mit nem Stern oder Porsche schneller.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder es kauft ihn jemand, der ihn unbedingt haben will. Denn mal ehrlich, in dem Zustand ist der Wagen ein Einzelstück - so eine Gelegenheit wird es nicht wieder geben! Sechs Jahre nach Produktionsende ein Fahrzeug in fast neuwertigem Zustand. Und wie wir alle wissen, einen Nachfolger gibt es nicht und wird es auch nie geben...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein echter Schnapper...

Neben den bekannten Problemen, die beim C5 und C6 im normalen Fahrbetrieb schon entstehen, hat man hier noch gute Chancen, in den Genuss von Standschäden zu kommen!

...und das alles auch noch zu einem ganz besonderen Preis!

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem Preis habe ich echt herzhaft gelacht. Zu dem völlig irren Preis käme ja ausserhalb der Schweiz noch ordentlich was an Zoll und Steuer obendrauf. Auch wenn es weniger werden, in Frankreich tauchen immer noch Fahrzeuge mit +/-  20.000 km Laufleistung auf, die kosten aber weniger als die Hälfte. Zudem: die sehr spezielle Farbkombination engt den Interessentenkreis noch weiter ein. Ich persönlich finde die zB. absolut grausam. Standschäden würde ich hier allerdings noch nicht vermuten. die hier angeführten "bekannten Probleme, die beim C 5 und C6 im normalen Fahrbetrieb schon entstehen" sind aus meiner Sicht abhängig von der Laufleistung. Ich habe von 2013 bis 2016 einen 2011er HDI 240 von 30.000 - 110.000 km  bewegt und das ohne jede Störung oder Ausfall. Wobei: bei dem Preis steht er vielleicht sogar bis zu Standschäden.... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man weiß nicht, wie die 8.000km zustande gekommen sind...

Möglicherweise ein halbes Jahr intensiver Betrieb und dann Stillstand. Man könnte das natürlich prüfen.

Ich möchte auch niemandem seinen C5 oder C6 madig machen. Es gibt hier ja einen "Lobes"-Thread und ich kann das auch verstehen, dass man seinen Untersatz liebt.

Mich kocht meiner jedenfalls weich... und ganz ehrlich, mein Aufschlagen und Einlesen hier im Forum war für mich erstmal ein Schock.

Meine Hinterachse rauchte und kreischte irgendwann, Späne fielen aus dem Rad, Bremssättel standen schräg und hatten sich fast aufgelöst, hier im Forum lese ich... "ganz normale C5-Krankheit", OK?

Im Sommer klapperte und knarzte auf einmal die Klappensteuerung im Klimakasten, hier im Forum Dutzende Einträge... "ganz normal, kriegen alle irgendwann. Scheißarbeit, Armaturenbrett muss raus..." Schock?

Ab 4000 U/Min wird aus meinem Gleiter ein nervtötender Brummer und er frisst dann Öl, hier im Forum finde ich "die Vierzylinder sind laut ab 4000 U/min und brauchen dann Öl"

Kürzlich knarzte die Hinterachse beim Einfedern, Schwingarmlager defekt, Simmeringsitz schon leicht angegriffen, neue Schwingarme Fehlanzeige, auch das Routine, wie man hier im Forum lesen kann.

Jetzt nässt der hintere, rechte Federzylinder, kommt auch immer wieder vor, neue Federzylinder sind bald aus, Dichtungssatz bestellt.

Bei 43TKm war die Kupplung völlig am Ende, wird hier auch mehrfach im Forum angesprochen (wieso lief mein Mitsu-Galant 238TKm mit einer Kupplung?)

Von dreimal Liegenbleiben in zwei Jahren, einem machmal nichtmehr ausklappendem linken Seitenspiegel (macht nix Scheibe runter, wenn der Fensterheber links gerade mal geht, sonst Aussteigen und den Spiegel von Hand ausklappen), Werkstattterminen für H7-Birnenwechsel (was kann Citroen für meine Klodeckelhände?), zwei Kühlwasstermostaten... und ... und... gar nicht zu reden.

Trotzdem mag ich die Kiste irgendwie...  :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hmu64Das ist aber echt eine erstaunliche Mängelliste, weiß nicht, ob das repräsentativ ist. Meiner hatte in den knapp 4 Jahren und 40.000 km eigentlich nix, außer Verschleißteilen, wobei man bei der Vorderachse streiten kann, ob das bei 130.000 km schon sein muss....

Ich weiß nicht, mit dem angebotenen C6 kann man ja demnächst noch nicht mal mehr in bestimmte Innenstädte fahren. Aber das ist in der Schweiz wohl kein Problem. Spricht - neben der Einfuhrumsatzsteuer - für einen Verbleib dort.

Grüße

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb hmu64:

... (wieso lief mein Mitsu-Galant 238TKm mit einer Kupplung?)...

Ist ja alles ganz schlimm und tragisch... ...auch mein XM fuhr mit 360.000km noch mit der ersten Kupplung. Ist dein Galant bei dem niedrigen Kilometerstand dann durchgerostet, oder war da die Kupplung dann hin?

Nur von Kupplungsproblemen beim C6 wird hier eigentlich nie berichtet, Schwingarmlager auch nicht, wer fährt einen 4-Zylinder Diesel schon mit 4000 Umdrehungen? Fragen über Fragen, ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@badscooter

Ja, der Mitsu hatte Rost an tragenden Teilen und ich gebe zu, für sein Alter steht mein C5 (2006-er) - was das Blech betrifft - sehr gut da. Aber der muss auch erst noch vier Jahre älter werden... ;) Die Zuverlässigkeitswertung kann er jedenfalls in den nächsten 100 Jahren nicht mehr gewinnen.

Bis auf den Haarriss im Kühler tauchen aber alle Defekte meines C5 hier im Forum gehäuft auf. Deshalb glaube ich nicht an eine besondere Montagskiste, sondern an Konstruktions- und Produktionsmängel.

Aber nochmal: Ich will niemandem seinen Franzosen madig machen! Es hat sich nur in der letzten Zeit einiges angestaut...  :wacko:

 

Bearbeitet von hmu64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb hmu64:

... tauchen aber alle Defekte meines C5 hier im Forum gehäuft auf. ...

 

Schon klar, nur hier geht es um einen C6 Diesel und nicht um einen C5 Benziner...

Ich kann hier auch schreiben, dass ich mit dem V230 alle im Vau-Forum beschriebenen Probleme hatte, nur liegt der Informationsgehalt für diesen Thread nahezu bei 0!

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@badscooter

Der Zusammenhang liegt darin, dass ich mir selbst vor einiger Zeit einen Citroen nicht mehr ganz jungen Alters mit sehr geringer Laufleistung gekauft habe (ca. 9 Jahre und keine 37tkm) und ich danach - entgegen meiner Erwartung - von baureihentypischen Defekten geradezu verfolgt wurde. Meine Bereitschaft, mir einen C6 (der sich Konzepte, Teile und Produktionsorte /-techniken mit dem C5 teilt) mit noch geringerer Laufleistung zu einem absurd hohen Preis zu kaufen, wäre deshalb nahezu bei 0!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verkäufer von dem c6 scheint völlig weltfremd zu sein. Wie erklärt dieser einem normalen Menschen diesen Preis? Entzieht mir jeglicher Grundlage.... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Alex1234:

Der Verkäufer von dem c6 scheint völlig weltfremd zu sein. Wie erklärt dieser einem normalen Menschen diesen Preis? Entzieht mir jeglicher Grundlage.... :blink:

Er braucht ja nur einen Käufer.

Die Tausenden die sagen er sei weltfremd werden ihm egal sein.

Dem Millionär der ihn zu seiner Sammlung hinzufügt sind die auch egal.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er braucht ja nur einen Käufer.
Die Tausenden die sagen er sei weltfremd werden ihm egal sein.
Dem Millionär der ihn zu seiner Sammlung hinzufügt sind die auch egal.
Selbst Millionäre sind können rechnen[emoji16]

Gesendet von meinem H3213 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Alex1234:

Selbst Millionäre sind können rechnenemoji16.png

Gesendet von meinem H3213 mit Tapatalk
 

Sie rechnen dass sie einen noch Neueren kaum bekommen werden.

Und vielleicht auch dass 2CV noch teurer verkauft wurden :P Da hat auch wer ganz scharf gerechnet.

 

Dieser Herr zb. knausert so richtig - und er hat eine beachtliche Citroensammlung

http://www.mullinautomotivemuseum.com/

 

Und wer die 456 Fotos dieser fantastischen Ausstellung in den USA (!!!) sehen will

https://fr.motor1.com/photo/1909692/citroen-mullin-exhibition/

 

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie rechnen dass sie einen noch Neueren kaum bekommen werden.
Und vielleicht auch dass 2CV noch teurer verkauft wurden [emoji14] Da hat auch wer ganz scharf gerechnet.
Dann schlag zu.... [emoji12]

Gesendet von meinem H3213 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist aus dem Berliner C6 geworden, da wurde doch € 149.000 oder so dafür verlangt. Der hatte 5.000 Km  gelaufen, war doch noch nicht so lange her.

Gruss, Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

lt. Hotline ORGA 12895

und Garantiebeginn 29.06.2012 

für Euro 5 gibt es doch "Verschrottungsprämien"

Gruß Wolfgang

Bearbeitet von cit-rotti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich, wie plump der C6 in dieser Farbkombination wirken kann. Die dunklen Felgen unterstreichen das auch noch ungünstig. Das wäre ja schon Grund für einen Preisabzug um 50-60.000,-.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...