12. November 20187 J. Hallo an alle. Kann mir jemand helfen und nach heutigem Stand eine Werkstatt Raum Berlin und Umland empfehlen die das Schwingarmlager wechselt? Sollte aber schon ein realer Preis sein. Den letzten Preis vom Händler habe ich mit 3000Euro erhalten und wenn die Schwinge selbst gewechselt werden muss bei 5000Euro. Danke an alle.
12. November 20187 J. Die von dir genannten Preise sind völlig absurd. Mir wurden Preise zwischen 300,- und 500,- Euro genannt für eine Seite (bei wiederverwendbarem Schwingarm). Leider könnte ich dir nur eine freie Werkstatt im Rhein-Main-Gebiet empfehlen.
12. November 20187 J. Für die Preisermittlung solcher Art von Reparaturen wird spezielles Equipment benötigt:
13. November 20187 J. Für meinen C5 will der Freundliche 750€ pro Seite haben. Nur für Lager und Arbeit. Die Preise werden wahrscheinlich tatsächlich ausgewürfelt.
13. November 20187 J. Mann, mann, mann. Ich hab beide Seiten selber gewechselt am gleichen Tag. Ohne besonderes Werkzeug, Wagenheber und Böcke reichten. Knifflig sind immer die Splinte vom Federzylinderbolzen. Je Seite kostet ein Lagersatz kanppe € 55,00 beim Christian. Wie kommen die Werkstätten da auf so abstruse Preise?
13. November 20187 J. vor 18 Minuten schrieb Mr.Yellow: Mann, mann, mann. Ich hab beide Seiten selber gewechselt am gleichen Tag. Ohne besonderes Werkzeug, Wagenheber und Böcke reichten. Knifflig sind immer die Splinte vom Federzylinderbolzen. Je Seite kostet ein Lagersatz kanppe € 55,00 beim Christian. Wie kommen die Werkstätten da auf so abstruse Preise? Ok, hast du am Samstag Zeit? ;-) Die Werkstätten sanieren sich halt über Leute die das nicht machen können. Außerdem hat Citroen teilweise Ersatzteilpreise jenseits von gut und böse. Bearbeitet (13. November 20187 J. von Barbecker)
13. November 20187 J. Werkstattweisheit: Möchtest du einen Kunden samt Auto vom Hof haben, mache ihm einen möglichst absurden Kostenvoranschlag. Die WOLLEN keinen Citroën reparieren
13. November 20187 J. vor 2 Stunden schrieb Barbecker: Was will Citroen denn dann reparieren? Naja, manchmal offenbar nicht mal ihre eigenen (älteren) Autos (liest man hier ja gelegentlich)
13. November 20187 J. Ich unterstelle mal: Die können das nicht, Und deshalb wollen sie auch keine Garantie übernehmen, obwohl sie das müssen. Also wird die Garantie vorsichtshalber doppelt mit eingepreist. D.H. mindestens zwei Reklamationen im Voraus bezahlt, bleibt auch am Ende wahrscheinlich noch was übrig. Moderne Kalkulation halt... LG Werner
16. November 20187 J. Na ja, Garantie heist hier wohl eher Gewährleistung. Und dass die das nicht können sollen, kann ich mir nicht so recht vorstellen - und ich habe die Arbeit schon gemacht, obwohl ich totaler Laie bin. Die Motivation, die mir vorschwebt, ergibt sich aus der folgenden Konversation, die natürlich frei erfunden ist. "Schauen Sie mal, 3.000 €, das lohnt doch gar nicht mehr. Ich darf Ihnen hier mal unser neues Modell zeigen, da mache ich Ihnen ein tolles Angebot..."
2. April 20197 J. Am 13.11.2018 um 15:44 schrieb Mr.Yellow: Mann, mann, mann. Ich hab beide Seiten selber gewechselt am gleichen Tag. Ohne besonderes Werkzeug, Wagenheber und Böcke reichten. Knifflig sind immer die Splinte vom Federzylinderbolzen. Je Seite kostet ein Lagersatz kanppe € 55,00 beim Christian. Wie kommen die Werkstätten da auf so abstruse Preise? Hallo, meine Lieblingswerkstatt hat bei dieser Reparatur Angst vor dem speziellen Fahrwerk. Kannst du kurz beschreiben, wie es geht ?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren