Zum Inhalt springen

Bergimen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde. 

Bin neu hier und hab mir ein Saxo bj 98 zugelegt. Sehr geiles Auto muss ich sagen. 

Zu den Fragen. 

Ich hab das Problem das wenn ich das Licht Anlasse und aussteigen kein warnton kommt. Nur ein surren als ob ein Lautsprecher defekt ist. Läuft das über ein extra Lautsprecher oder woher kommt der Ton? 

Ich suche desweiteren noch die obere innenraumbeleuchtung wo leuchtet wenn die Tür aufgeht. Leider war die Antenne undicht. 

Die Türhalter wo einrasten, der linken Tür. Keine Ahnung wie man das nennt. 

Und zuletzt, kann ich die kupplung nachstellen? Kommt dich recht spät 

Falls hier fehl am Platz einfach sagen. 

Vielen Dank schonmal für euer bemühen 

 

Gruß Patrick 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo im Armaturenbrett sitzt der Summer, vielleicht einfach defekt. Das Teil zum Einrasten der Tür nennt sich Türfangband oder Türaufsteller, gibt es bei Citroën zu kaufen. Und die Kupplung wird wohl einfach ihre verschleißgrenze erreicht haben, da hilft nur Austausch was beim Saxo keine unlösbare Aufgabe darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat 105000 km drauf. Rentner Auto. Zweite Hand. 

 

Gibt es ne Beschreibung wo der summer sitzt? Hab gesucht aber nicht gefunden im Auto. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs im Netz gefunden 13 neu. Das passt. 

Brauch nur noch die Innenraumbeleuchtung. Die finde ich nirgends. Gibt's da ein Plan was für pins welche Funktion haben. Evt ne andere leichte einbauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bergimen:

Er hat 105000 km drauf. Rentner Auto. Zweite Hand. 

 

Rentner nutzen die Kupplung oft sehr "creativ".....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JK_aus_DU:

Rentner nutzen die Kupplung oft sehr "creativ".....

Allerdings. Ich kann mich an einen 2CV erinnern der bei 100tkm die dritte Kupplung bekam oder auch ein CX GTi Turbo der es bei 90tkm ohne ausreichenden Schwung nicht mehr über die Bordsteinkante zur Werkstatt schaffte. Der beste war aber ein Evasion 2.0i mit unter 80tkm. Die zweite Kupplung war bereits drin und ich frage mich bis heute wie der Kunde zu uns auf den Hof kam. Hab mich reingesetzt, gestartet, Gang rein, Kupplung kommen lassen - nichts! Der Wagen hat sich nicht mehr bewegt ohne dass jemand nachgeholfen hat. Neben Kupplung Nr.3 mußte da auch Schwungrad Nr. 2 montiert werden da es deutlich wärmebehandelt war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...