Zum Inhalt springen

suche Zylinderkopf 1.8 90PS LFX


Uwe Kügler

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche einen Zylinderkopf für unseren X2 Break; 1.8 90PS XU7JB. Wahrscheinlich (ich lasse es gerade testen) hat der einen Riss.

Hat wer einen im Angebot, welcher in Ordnung ist?

 

Danke vorab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest gilt die Ersatzteilnummer ausschließlich für den XU7JB (egal ob im Xsara, Xantia oder Berlingo verbaut). Der XU5JP/XU7JP hat hingegen den gleichen Kopf wie schon der BX. Die genauen Unterschiede kenne ich aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Köpfe unterscheiden sich. Die vom XU5/XU7JP besitzen beide Kühlmittelbohrungen Richtung Ansaugkrümmer welche der XU7JB (LFX) nicht hat. Desweiteren ist die Nockenwelle vom LFX im Zehntelbereich dicker, außerdem Verdichten die Motoren unterschiedlich. Man kann die JP Köpfe auf den LFX schrauben, sofern man die besagten Kühlmittelbohrungen irgendwie abdichtet, aber er hat damit kaum Leistung. 

Ich könnte auch nicht mit Sicherheit sagen, dass der Ventilhub identisch ist. Zumindest passt die Nockenwelle des LFX nicht in die Lagerböcke des anderen Kopfes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut. Da ich keinen Kopf ranbekomme, habe ich entschlossen, den 16V aus meinem Schlachter auszubauen, herzurichten und einzubauen.

 

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe bzw. Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...