14. November 20187 J. Hallo Leute, ein ABS-Ring (vorne) ist gebrochen und teilweise abgebrochen. Natürlich leuchtet die ABS-Lampe. Es gibt ja ABS-Ringe einzeln zu kaufen. Nur gibt es aber angeblich für mein Fahrzeug passende Angebote mit unterschiedlichen Größen - deshalb meine Frage: http://www.absring.com/abs-ring-vorderachse-sensorring-39140 Passt der (Abmessungen, Qualität) bzw. wisst ihr noch andere Anbieter die mir einen Passenden liefern können? Was haltet ihr davon, diesen Ring bei der Montage gleich mit ein paar Schweißpunkten zu fixieren? (Wurde mir empfohlen) Betrifft einen Xantia 2.0 HDI Limo 66 kW, Bj. 2000 LG Gerold
14. November 20187 J. Es gibt 2 Größen, beim 2.0 HDi werden die größeren passen. Durchmesser war meine ich >100mm. Ich habe die nur vorsichtig mit einem kleine Hammer auf den gereinigten Gelenkkopf aufgeschlagen, bislang hält es...
14. November 20187 J. 90mm innen und 48 'Zähne paßt beim Xantia Hdi. Öfters werden welche mit 80 mm ID gelistet, die passen leider nicht. Ich habe die immer nur aufgeschlagen, Schweißen ist unnötig. 30,- Euro ist m. E. viel zuviel dafür. Allerdings wirbt der Anbieter mit einer besonderen Qualität.
16. November 20187 J. Ersteller Vielen Dank für eure Infos. Nun weiß ich mal die passenden Maße. Werde um Angebote unter € 30,- schauen. Nochmals Danke! LG Gerold
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren