Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schmitz

Zylinderkopfdichtung defekt. 1,4 TU

Empfohlene Beiträge

schmitz

Hallo, ein Bekannter  hat an seinem Peugeot Partner, mit 1,4 TU Motor,  schon zum zweitenmal innerhalb eines Jahres die Zylinderkopfdichtung durch. Das erstemal wurde das in ner freien Werkstatt repariert, wobei auch der Kopf geplant wurde. Jetzt steht er wieder in dieser Werkstatt und die Aussage ist , da muß der Motorblock einen weg haben, die wollen jetzt einen haufen Geld für die Reparatur.

Ist der TU bekannt für Motorblockschäden? Ich überlege, ob ich den zu mir hole und die Dichtung noch mal mache.

Gruß Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frank Möllerfeld

Klingt zwar böse, aber bei Kauf eines Autos mit TU-Motor lohnt sich ein Abo für Dichtungen abzuschließen. ;) 

Irgendwann trifft es jeden. Der Motor reagiert extrem empfindlich auf , auch nur kurzfristige, Überhitzung.

Aber direkt Motorschäden sind weniger das Problem. Wenn man auf den Zahnriemen achtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bx-basis

Eigentlich gibt es bei der ZKD nur das Problem mit Ölverlust. Beim recht schweren Berlingo wird der kleine TU gerne gequält, da versagt die auch schon mal nach weniger als 100tkm. Aber im Prinzip wissen wir ja gar nicht genau was mit dem Wagen ist, eine defekte ZKD oder gar ein defekter Motor wird ja gerne bei den verschiedensten Symptomen diagnostiziert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kroack

Unbedingt das Überstandsmaß der Laufbuchsen anschauen , hatte ich einmal das er die Dichtung durchgestoßen hatte, zudem hab ich bei den Multipointeinspritzungen mal ein gerissenen Kopf, allerdings hatten beide Wasserprobleme. Es gab VictorReinz Dichtungen die falsch zugeordnet waren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen