17. November 20187 J. Mein Infrarotgeber hat das Zeitliche gesegnet, es ist nichts mehr zu machen, ist abgehängt. Ich habe mir eine Funkfernbedienung besorgt und eingebaut. Tut er aber nichts. Im Forum lese ich dass beim KICKERT 9611914080 die Leitung 6 und 8 angesteuert werden muss. Dort habe ich die Leitungen angeklipst, leider Nullreaktion. Pin Farbenbelegung beim Steuergerät Grau in der Mittelkonsole, unter der Handbremse. 1: Gelb 2: Gelb 3: Grau 4: Grau 5: Grün Hell, Kabel doppelt 6: Grün Dunkel 7: Grün Hell, Kabel doppelt 8: Grün Dunkel 9: nicht belegt. welche Leitung soll ich nehmen? 5-7, möchte den Wagen nicht abfackeln. Hat jemand eine Idee. Bela Bearbeitet (17. November 20187 J. von sinabela)
17. November 20187 J. Habe gerade nur den Haynes zur Hand. Wenn ich dem glauben darf, dann sind 6 + 8 richtig. Du könntest mit einem Durchgangsprüfer auf 4 + 3 am Empfänger im Dachhimmel prüfen. Und da war doch was mit 'positiv gesteuert' oder 'negativ gesteuert' ... Und wenn Du Pech hast, dann ist es das Steuergerät. Kommt auch gelegentlich vor. Gruß Stefan PS: Falls Du doch Sehnsucht nach dem Original bekommst: Ich habe eine funktionierende Paarung da
17. November 20187 J. vor 9 Stunden schrieb sinabela: Pin Farbenbelegung beim Steuergerät Grau in der Mittelkonsole, unter der Handbremse. Vergiß die Farben, es geht nach den Nummern, die auf die Kabel aufgedruckt sind. Ansonsten würde ich immer versuchen, den Originalzustand zu erhalten
18. November 20187 J. 6 +8 sind die Anschlüsse von der Infarot Empfänger; 5 +7 die von den Schaltern in den Türen. Beides kann man verwenden. Gib mir mal den Schaltplan von der neuen Funke...
22. November 20187 J. Ersteller Am 17.11.2018 um 16:30 schrieb spätActiva: Habe gerade nur den Haynes zur Hand. Wenn ich dem glauben darf, dann sind 6 + 8 richtig. Du könntest mit einem Durchgangsprüfer auf 4 + 3 am Empfänger im Dachhimmel prüfen. Und da war doch was mit 'positiv gesteuert' oder 'negativ gesteuert' ... Und wenn Du Pech hast, dann ist es das Steuergerät. Kommt auch gelegentlich vor. Gruß Stefan PS: Falls Du doch Sehnsucht nach dem Original bekommst: Ich habe eine funktionierende Paarung da Was möchtest Du für die haben.? Gruss Bela
22. November 20187 J. Hallo Bela, meine Preisvorstellung für eine Sender-Empfänger-Paarung OHNE Gehäuse für den Handsender ist 20 € + Versand. Du kannst mir auch gerne Deine alte schicken und ich gucke mal, ob da was geht. Dann wärest Du mit den Versandkosten hin und rück dabei. Gruß Stefan
22. November 20187 J. Ersteller Hallo Stefan Wenn du noch den Stecker dazu hast wäre super. Ich habe den beim abgeschnitten es sind nur noch die Kabel da, zweimal hell grau, einmal grau und Orange. So weiss ich nicht mehr was wohin gehört. Gebe mir deine Bankdaten an. belas.gab@outlook.com Bela
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren