8. Mai 200422 J. Bei meinem Vater sein CX Diesel geht die vorglühanzeige im cocpit nicht mehr , wer kann mir sagen woran das liegen kann. Die kleine birne im Cokpit ist in ordnung . Jetzt meine frage dazu : gibt es irgend wo ein relais oder ein Biemetall fur die anzeige?
8. Mai 200422 J. Ersteller Die birne zeigt seit einiger zeit nichts mehr an aber der wagen glüht noch , nur selbst in der citroén werkstatt haben die den fehler nicht gefunden .
8. Mai 200422 J. Verbindung Vorglührelais -> Birnchen dürfte irgendwo unterbrochen sein. Das Relais sitzt über der Batterie am Radkasten. Vieleicht ist auch nur der Stecker am selbigen korrodiert. Gruß P.
8. Mai 200422 J. Ersteller Du Meinst den Blauen kleinen Kasten in der nähe der Hupe über der Batterie. Ich Werde Das Mal Überprüfen.
8. Mai 200422 J. Ersteller Birnchen ist neu und der stecker ist nicht oxidirt. Wo bekommt man solche relais nach? oder wer hat einen Schaltplan von der Citroén Elektronik , sprich wo herraus geht welches kabel wo angeschloßen ist. mfg Kai
8. Mai 200422 J. Blauer Kasten? Normal ist der schwarz, außer das Relais wurde schonmal (gegen ein falsches?) gewechselt. Die vom BX z.B. sind blau, glühen für die Originalkerzen des CX aber kürzer. Wenn kaputt, ist der kostengünstigste und angenehmste Ersatz das Schnellglühset von BERU. Glüht sehr viel schneller, hat Nachglühfunktion, und der komplette Satz (Relais und Kerzen) kostet deutlich weniger als bei Citroen das Relais alleine. Dieses Set ist nur weniger freundlich zur Batterie als die originale Lösung.
8. Mai 200422 J. Ersteller Den Wagen haben wir seit er 1 1/2 Jahren alt war und seit dem sitzt das blaue relais drin. Die Kappe ist schwarz.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren