Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Alle Winter wieder die Frage.. Frostschutz.. welcher?

Hervorgehobene Antworten

Doch, einen: Im Notfall kann man nicht mehr irgendwas nehmen zum Auffüllen, sondern muss auf die Kompatibilität achten.

vor 39 Minuten schrieb NonesensE:

Doch, einen: Im Notfall kann man nicht mehr irgendwas nehmen zum Auffüllen, sondern muss auf die Kompatibilität achten. 

Ja, entweder wieder  G11/G48 oder das mischbare G12+/G30. Das ist dann eine Herausforderung ;).

Wie sieht denn der Notfall bei Befüllung mit G12+ aus?

Ronald

vor 53 Minuten schrieb NonesensE:

Ich verwende seit Jahren das Silikathaltige, hab immer ein paar Kanister Fertigmischung davon im Haus (und einen im Kofferraum), im Notfall fülle ich Wasser nach und wenn ich (unter anderem auch hier im Forum) sehe, wie viele keine Ahnung haben was überhaupt in ihrem Kühlsystem drin ist.....

Werkstätten spindeln ja durchaus gerne mal die Wirksamkeit des Frostschutzes und die Minusgrade werden auch schriftlich auf einem Zettelchen mit Datum am Kühlwasserbehälter angebracht, einen Hinweis darauf was eingefüllt wurde sucht man im Motorraum aber meist vergebens.

• Ersteller

Dann passt das gleiche Kühlmittel in alle Xantiae, egal welche Motoren?

In den HDIs sehe ich meist blaues.. aber würde ja auch passen (sollte dann das G33 von PSA sein).

Bearbeitet ( von ACCM Kai)

OK, auch hier nochmal: Man kann für alle Motoren mit Aluköpfen (und Alublöcken) alle Kühlflüssigkeiten verwenden die für den Betrieb in Alumotoren freigegeben sind ...nur mischen darf man einige nicht!

Wenn man nicht Sicher ist was drin ist dann lässt man alles ab, spült mit Wasser, wenn es nicht zu Aufwändig erscheint 2 oder 3 mal und füllt ein was man für Gut befindet. Idealerweise schreibt man dann noch irgendwo auf (irgendwo, wo man die Notiz auch wieder findet!) was man eingefüllt hat damit sich in Zukunft die Frage nicht mehr stellt ;)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.