8. Mai 200422 J. Hallöchen. Weiß jemand, wie man günstig an die Druckablasschraube, Druckregler BX 16V, herankommt, OHNE eine Grube/Hebebühne zu besitzen? das Teil sitzt ja zwischen Kühler und Motor ziemlich tief, von oben erreiche ich ihn nicht. Hat schon einmal jemand Messungen per Multimeter am Drosselklappenpoti und Luftmengenmesser vorgenommen im laufenden Betrieb? Welche Spannungswerte sollten sich im Normalfall einstellen? Besteht Gefahr fürs Steuergerät, wenn parallel dazu ein Messgerät hängt? Eines ist mir aufgefallen: Vor allem, wenn mein BX einige Zeit mit der Schnauze voraus bergabwärts steht, ruckelt es nach dem Start beim Gasgeben gar fürchterlich, als würde er sich verschlucken! Anlassen und Leerlauf sind normal, erst unter Last im unteren Tourenbereich, also beim Anfahren, tritt dies Phänomen auf, aber auch nur sporadisch,es gibt Tage, da läuft er absolut geschmeidig! Weiß jemand Rat oder hatte/hat ähnliches Problem? ACCM FAbian
8. Mai 200422 J. Die Druckablaßschraube sollte von unten ohne Bühne zu erreichen sein. (SW 12) Die anderen Probleme sind wahrscheinlich was für eine Werkstatt. Feuchtes Wetter verschlimmert?
9. Mai 200422 J. Aber von unten nicht einfach die Schraube aufdrehen, sonst kann es mächtig weh tun, wenn das Auto auf Dir liegt. Ich weiss zwar nicht genau wie gross der 16V ist, aber bei meinem BX 19 bin ich von oben immer an die Schraube rangekommen. War zwar etwas fummelig, aber es ging. Viel Erfolg
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren