Zum Inhalt springen

DUH Fahrverbote


Wurzelsepp

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb uwe.v11:

die Menge der Leute wissen nicht damit um zu gehen.

So etwas kann immer teuer sein!

Da muss man sich informieren oder jemandem vertrauen. Das kann aber auch der Falsch sein:(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb khs2212:

Hier die Begründung des Verwaltungsgerichts:

http://www.vg-koeln.nrw.de/behoerde/presse/Pressemitteilungen/20_181108_2/index.php

Gruß, Karl-Heinz

Das ist keine Begründung sondern eine Entscheidung.

Bonn hat das Ziel nicht erreicht. Der Jahresmittelwert lag auf der Reuterstraße 2017 bei 47 µg/m³ und am Belderberg 2016 bei 42 µg/m³.

Eine Begründung wäre aufgrund des höheren Wertes in der Reuterstrasse dort Benziner 1-3 und Diesel 1-5 zu sperren und am Belderberg nur Benzin 1-2 und Diesel 1-4

Gegen das Urteil kann Berufung eingelegt werden, über die das Oberverwaltungsgericht in Münster entscheidet.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimmer als die Fahrverbote finde ich, wie gut die Gehirnwäsche funktioniert hat. Wenn ich hier „Stinkediesel“ lese, weiß ich, wie leicht das geht. Einfach oft genug wiederholen, bis es jeder gefressen hat, mehr ist gar nicht nötig. Eigentlich traurig. Das funktioniert natürlich auch mit allen anderen Wahrheiten und Unwahrheiten.

  • Like 5
  • Danke 2
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2019 um 01:17 schrieb Nightmare:

Oder wie würde deine Reaktion aussehen, wenn morgen die Rauchergesetze drastisch verschärft würden und das Rauchen einer ähnlichen Kampagne unterzogen würde, wie es aktuell beim Diesel der Fall ist? Mit jeder Zigarette führst du deiner Lunge (und den Menschen in deiner Nähe) bewusst und freiwillig mehr Giftstoffe zu, als du bei einem Spaziergang an einer viel befahrenen Straße aufnehmen kannst. Warum ist das für dich kein Problem, während du seit Jahren öffentlich gegen Diesel wetterst? Hier ignorierst du als Raucher demnach auch bewusst Fakten. Als Sohn zweier Gastronomen habe ich schon als Kind und bis heute immer wieder Menschen an Alkohol und Tabak zu Grunde gehen sehen, nächste Woche werde ich den nächsten zu Grabe tragen. Ähnlich wie bei dir mit den Dieseln fehlt mir hier jegliches Verständnis, warum man sich freiwillig so einem Dreck aussetzen kann. Die Todesfälle durch Tabakkonsum dürften hier aber deutlich greifbarer sein als die Todesfälle durch Autoabgase. Dennoch passiert auf politischer Ebene in dieser Hinsicht fast nichts.

Ach, nicht nur Alkohol und Nikotin müssten besser überwacht werden. Wenn man sieht, was in manchen Lebensmitteln drin steckt, kann einem auch schlecht werden. Eine Zuckersteuer auf stark zuckerhaltige Getränke wäre nicht das Schlechteste... Wahrscheinlich hätten die Kinder dann weniger Gewichtsprobleme und bessere Zähne. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, XM_Boris said:

Schlimmer als die Fahrverbote finde ich, wie gut die Gehirnwäsche funktioniert hat. Wenn ich hier „Stinkediesel“ lese, weiß ich, wie leicht das geht. Einfach oft genug wiederholen, bis es jeder gefressen hat, mehr ist gar nicht nötig. Eigentlich traurig. Das funktioniert natürlich auch mit allen anderen Wahrheiten und Unwahrheiten.

Hast Du noch nie gerochen wenn insbesondere ein deutsches Premiumdieselauto vor Dir beschleunigt hat? Also so ganz falsch ist der Begriff nicht unbedingt, v.a. wenn es auf die durch Manipulation Zugelassenen Fahrzeuge geht.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Günni hat sicher Recht, dass da auch Wirtschaftsförderung auf Kosten Verbrauchern betrieben wird. Aber erstens ist da nicht die DUH der Verursacher, zweitens lässt sich das Problem auch an der Wahlurne lösen. ...

 

Genau da sehe ich ich das große übergeordnete Problem. Da viele Wähler unter den etablierten Parteien keine Alternative mehr sehen, wandern eben immer mehr zur falschen A(fd)TERNATIVE ab.

 

 

Wie anders könnte man den Glauben daran, das "die da oben" sowieso nur Ihr eigenes Süppchen kochen und auch die allgemeine Politikverdrossenheit maximal vergrößern, als dass man ausgerechnet im Autoland Deutschland Millionen von Autofahrern immer wieder politisch verarscht und beim größten Betrugsfall der jüngeren Geschichte auch noch im Stich lässt.

 

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb MatthiasM:

Na, da bist Du ja schon ein Mal auf dem richtigen Weg :).

Technische Hilfsmittel! Das kann automatisch geschehen oder manuell.

Die Zettelschlampen :) macht einfach bei Verdacht ein Abfrage. Elektronisch....in 5 sek. Vollelektronischer Kennzeichenabgleich, bei dem nur bei unberechtigte Fahrzeuge n der Halter ermittelt wird. Wo soll das Problem sein? Irgendeine Plakette ist zwar sehr unpopulär, aber auch kein wirkliches Problem!

Sorry, das Ding keine Aeppel und Birnen, sondern "das können die gar nicht" ist einfach naiv! 

Sagen wir mal So : Wer eine Berufsgruppe als "Zettelschlampen" bezeichnet, nur weil sich ihrem Beruf nachgehen und das objektive Fehlverhalten von Verkehrsteilnehmern dokumentieren, von dem lasse ich mich sicher nicht als naiv bezeichnen ! Also arbeite mal etwas an deiner Wortwahl !

Und um auf's Thema einzugehen : Wer vorsätzlich, bewußt eine "verbotene Zone" befährt, wird hoffentlich so clever sein, im nicht öffentlichen Raum zu parken (Parkhaus o.ä.).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Stinkediesel stinkt auch wenn er einfach nur mitschwimmt im verkehr.... dafür muss er noch nicht mal beschleunigen.

Ich lasse auf jeden Fall immer genug Abstand wenn ich so einen Stinker vor mir habe.

Und ja ich rieche auch die Abgase meines PKW .. wenn ich aus der Garage ausfahre und dann hinten am fahrzeug vorbei gehe..... selbst mit kalten Kat stinkt der nicht so abartig wie der Durchschnitts-Diesel mit "fuunktionierender" Abgasnachbehandlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb silvester31:

Also arbeite mal etwas an deiner Wortwahl !

Ich würde in den Keller gehen:P!

 

vor 2 Stunden schrieb silvester31:

Und um auf's Thema einzugehen : Wer vorsätzlich, bewußt eine "verbotene Zone" befährt, wird hoffentlich so clever sein, im nicht öffentlichen Raum zu parken (Parkhaus o.ä.).

Hm merkwürdig, wenn es um das Laden von Elektroautos geht sind solch Plätze immer extrem knapp.

Und gegen einen Kennzeichenscanner hilft es auch nicht!I Irgendwie ist die Fantasie häufig von der fertigen Einstellung geprägt.

Ich fahre auch Stinkediesel! Da gibt es wenig schön zu reden. Spätestens nach Einführung des KATs stößt der Diesel einfach ein Vielfaches an Schadstoffen aus. Ganz ohne Fantasie:)! Bei den neusten Diesel von PSA ist der Unterschied aber sehr gering.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal so, ich gehe absolut konform damit, dass die Luft in den Städten schlecht ist, dass wir im Sinne der Umwelt dringend etwas tun müssen. Und da mag der Diesel sicherlich eines der Probleme sein. EINES!! Reden wir aber auch mal noch über Schifffahrt und den vermeintlich romantischen Holzkohlekamin in vielen deutschen Haushalten, die Ölheizung (ich hab auch 5 Jahre in so einer Wohnung gewohnt), Gasthermen etc.

Aber damit wollte ich mich gar nicht aufhalten. Womit ich absolut nicht konform gehe: wie die Sache gelöst wird. Mein Auto ist von Juli 2014, viereinhalb Jahre alt. Im Juli 2014 war Euro 5 eine gültige Abgasnorm. So wie im Juni 2015, als ich meinen Diesel gekauft habe, weil ich mit 30.000 km schlicht und ergreifend die Fahrleistung dafür hab. Dass die Hersteller nun hergegangen sind und nach Strich und Faden beschissen haben, dafür kann ich als Verbraucher nichts. Das war zum Zeitpunkt des Kaufs ja auch noch gar nicht klar. Dass das Konsequenzen haben muss, ja. Aber wer wird nicht zur Rechenschaft gezogen? Die Hersteller! Da wird mit dem Finger mal ein bisschen "Du du du" gemacht und das war's. Und wem rücken sie zu Leibe? Dem Verbraucher. Der wird enteignet, dem wird untersagt, sein 4 Jahre altes Fahrzeug so zu nutzen, wie es im Grundgesetz vorgesehen ist. Der Hersteller hat beschissen, muss seine Schummelware aber weder zurücknehmen, noch auf eigene Kosten instandsetzen. Nein, der Verbraucher darf sein Fahrzeug nicht mehr benutzen und muss sich stattdessen für viel Geld schon wieder ein neues Auto kaufen. DAMIT gehe ich nicht konform!!

Bearbeitet von Yvonne2202
  • Like 6
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Yvonne2202:

Sagen wir mal so, ich gehe absolut konform damit, dass die Luft in den Städten schlecht ist, dass wir im Sinne der Umwelt dringend etwas tun müssen. Und da mag der Diesel sicherlich eines der Probleme sein. EINES!! Reden wir aber auch mal noch über Schifffahrt und den vermeintlich romantischen Holzkohlekamin in vielen deutschen Haushalten, die Ölheizung (ich hab auch 5 Jahre in so einer Wohnung gewohnt), Gasthermen etc.

Aber damit wollte ich mich gar nicht aufhalten. Womit ich absolut nicht konform gehe: wie die Sache gelöst wird. Mein Auto ist von Juli 2014, viereinhalb Jahre alt. Im Juli 2014 war Euro 5 eine gültige Abgasnorm. So wie im Juni 2015, als ich meinen Diesel gekauft habe, weil ich mit 30.000 km schlicht und ergreifend die Fahrleistung dafür hab. Dass die Hersteller nun hergegangen sind und nach Strich und Faden beschissen haben, dafür kann ich als Verbraucher nichts. Das war zum Zeitpunkt des Kaufs ja auch noch gar nicht klar. Dass das Konsequenzen haben muss, ja. Aber wer wird nicht zur Rechenschaft gezogen? Die Hersteller! Da wird mit dem Finger mal ein bisschen "Du du du" gemacht und das war's. Und wem rücken sie zu Leibe? Dem Verbraucher. Der wird enteignet, dem wird untersagt, sein 4 Jahre altes Fahrzeug so zu nutzen, wie es im Grundgesetz vorgesehen ist. Der Hersteller hat beschissen, muss seine Schummelware aber weder zurücknehmen, noch auf eigene Kosten instandsetzen. Nein, der Verbraucher darf sein Fahrzeug nicht mehr benutzen und muss sich stattdessen für viel Geld schon wieder ein neues Auto kaufen. DAMIT gehe ich nicht konform!!

Volle Zustimmung ! Bis auf das "Schummel" ! Eine Schummelei ist eher ein Kavaliersdelikt, wenn überhaupt. Kindergartenniveau.

Was die Autohersteller (nicht nur VW, aber die am Dreistesten) gemacht haben ist schlicht BETRUG und strafrechtlich zu verfolgen und zu ahnden ! Nichts weniger !

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Yvonne2202:

Der wird enteignet, dem wird untersagt, sein 4 Jahre altes Fahrzeug so zu nutzen, wie es im Grundgesetz vorgesehen ist. 

Was sagt denn das Grundgesetz so zur Nutzung von Fahrzeugen?

Auch wenn ich deinen Ärger verstehen kann und Fahrverboteb für eine schlechte Lösung halte, kann ich deine rechtliche Einschätzung nicht nachvollziehen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach, das Grundgesetz besagt (in anderem Wortlaut, ja, aber in genau diesem Sinne), dass ich mich frei bewegen kann, wann immer und wo immer ich es möchte. Und das gilt doch wohl zu Fuß, als auch mit dem Auto. Und mit dem Auto werde ich ja neuerdings ganz klar eingeschränkt, es wird mir untersagt, mit meinem Fahrzeug in bestimmte Orte einzufahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind doch zwei Dinge

1)der Beschiss von VW und Konsorten

2)die Enteignung bzw. Abwertung ,Inflation von noch jungen Autos,die man so nicht mehr verwenden darf.

   und das weil man irgendwelche Werte zu Grunde legt,die an den Haaren herbei gezogen sind.Die als gesetzliche Festlegung ausweist .

(wir reden hier von 3 Jahre alten Autos mit Euro 5 und sogar Diesel überhaupt)

Wo gibt's denn sowas?!? Diese Autos haben die Zulassung erreicht!

Für Neuwagen kann man Vorschriften machen,aber doch nicht Jungwagen kaputt machen ,zu Würfel pressen,nach Afrika verkaufen...

Wir alle Dieselfahrer sollten die Straßen blockieren,in Berlin und aufstehen für unsere Rechte.

frei nach Bob Marley ,get up,stand up for your rights. don´t forget to fight!!

so,jetzt geht's mir schon ein bissel besser

uwe

 

 

Bearbeitet von uwe.v11
  • Like 6
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Yvonne2202:

Ganz einfach, das Grundgesetz besagt (in anderem Wortlaut, ja, aber in genau diesem Sinne), dass ich mich frei bewegen kann, wann immer und wo immer ich es möchte. Und das gilt doch wohl zu Fuß, als auch mit dem Auto. Und mit dem Auto werde ich ja neuerdings ganz klar eingeschränkt, es wird mir untersagt, mit meinem Fahrzeug in bestimmte Orte einzufahren. 

Sehr eigene Interpretatation unseres Grundgesetzes! Sind danach Einbahnstrassen ueberhaupt legitim:lol:?

Ich wuerde vielleicht doch noch mal nachlesen oder jemand fragen der etwas davon versteht;).

Was Du meinst ist sogar ein Menschenrecht! (Artikel 13 der Allgemeinen Erklaerung der Menschenrechte)  Es gibt jedem Menschen das Recht, sich innerhalb eines Staates frei zu bewegen und seinen Aufenthaltsort frei zu wählen sowie jedes Land, einschließlich seines eigenen, zu verlassen und in sein Land zurückzukehren. 

Von Auto ist da aber nichts zu lesen;). Und in deine Wohnung darf ich zB auch nur wenn Du es mir erlauben wuerdest. Aber wer Autofahren fuer ein Mennschenrecht haelt sollte seine Lebensphilosophie noch mal ueberdenken. Zumindestens Gerichte sind das ganz anderer Auffassung!

Bearbeitet von MatthiasM
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, uwe.v11 said:

(wir reden hier von 3 Jahre alten Autos mit Euro 5 und sogar Diesel überhaupt)

 

Tja in den 70ern waren die Hersteller in der Lage das Auto innerhalb dieser Zeit verrosten zu lassen...

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja in den 70ern waren die Hersteller in der Lage das Auto innerhalb dieser Zeit verrosten zu lassen...


Das gab es auch noch in den 2000ern ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb uwe.v11:

(wir reden hier von 3 Jahre alten Autos mit Euro 5 und sogar Diesel überhaupt)

Wo gibt's denn sowas?!? Diese Autos haben die Zulassung erreicht!

Für Neuwagen kann man Vorschriften machen,aber doch nicht Jungwagen kaputt machen ,zu Würfel pressen,nach Afrika verkaufen...

Wir alle Dieselfahrer sollten die Straßen blockieren,in Berlin und aufstehen für unsere Rechte.

frei nach Bob Marley ,get up,stand up for your rights. don´t forget to fight!!

so,jetzt geht's mir schon ein bissel besser

uwe

 

 

Gelbe oder orangene Warnwesten ? Treffpunkt wo ?   :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb silvester31:

Gelbe oder orangene Warnwesten ? Treffpunkt wo ?

Orange,brauche noch ein paar Tage.

Die Weste wird gerade von Zegna maßgeschneidert.:rolleyes:

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb uwe.v11:

 

Wir alle Dieselfahrer sollten die Straßen blockieren,in Berlin und aufstehen für unsere Rechte.

frei nach Bob Marley ,get up,stand up for your rights. don´t forget to fight!!

so,jetzt geht's mir schon ein bissel besser

uwe

 

 

Das wäre mal was sinnvolles, für Facebook und Konsorten. Da erreicht man wahrscheinlich die größte Anzahl an Personen.

Ein Tag, alle Landeshauptstädte und natürlich auch die betroffenen Städte. Morgens ab 6:00 Uhr alle Zufahrtsstraßen dicht machen. Da wo es schon Verbote gibt dann eben erst ab dieser Stelle, da es sonst teuer werden kann. 

Vorher natürlich mit einigen guten Anwälten abklären, was beachtet werden muss. zB. Möglichkeiten für Rettungsfahrzeuge lassen, etc.

Das müsste Bundesweit laufen und auch einen kompletten Tag durchgezogen werden, sonst wirkt es nicht. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...