Zum Inhalt springen

Feuerverzinkte Ente gesucht?


Kronberger

Empfohlene Beiträge

Hat sich die jemand angeschaut? Ich sehe keine Wellen sondern Schlieren aber auf einm Foto kann man alles sehen oder Auch nicht. Verzugsfreies Feuerverzinken ist sehr aufwändig aber nicht unmöglich. Was wiegt die Ente nach dem Feuerverzinken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb gastposter:

Das mit dem verzinkt und rostfrei ist im Oldtimer-Markt Sonderheft entmystifiziert-nicht überall bleibt es so....

Nun es gibt wenig was besser vor Rost schüzt als Feuerverzinken. Wenn du den Artikel aufmerksam gelesen hast, hast du das sicher Auch gesehen. ABER es muss professionnel gemacht werden. Den Verzug bei einer Autokarosserie im erträglichen Rahmen zu halten ist sehr schwer.

Ich habe nie eine Feuerverzinkte Ente gesehen. Ich denke aber es gibt heute genügent andere Methoden eine Karrosserie Rostfrei zu halten ohne sie im Zink zu baden denn das ist sehr sehr aufwändig wenn das Blech nicht mehr Walzfrisch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb CX Fahrer:

Ich denke aber es gibt heute genügent andere Methoden eine Karrosserie Rostfrei zu halten ohne sie im Zink zu baden denn das ist sehr sehr aufwändig wenn das Blech nicht mehr Walzfrisch ist.

Stimmt. Bei unserer Ente hat das Saisonkennzeichen 04-10 dafür gesorgt daß seit 1998 nichts nennenswertes an Rost aufgetreten ist. Vor 15 Jahren kamen Pedalboden und Bodenbleche vorne neu, das war beim Kauf schon absehbar. Bei der Zerlegung letztes Jahr zwecks Neulackierung gab es dort keine Spur von Rost... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CX Fahrer:

Nun es gibt wenig was besser vor Rost schüzt als Feuerverzinken. Wenn du den Artikel aufmerksam gelesen hast, hast du das sicher Auch gesehen. ABER es muss professionnel gemacht werden. Den Verzug bei einer Autokarosserie im erträglichen Rahmen zu halten ist sehr schwer.

Die Belehrung bitte an die entsprechende Redaktion schicken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Belehrung? Redest du von einem anderen Artikel wie den, den ich gelesen habe? In dem Artikel im Sonderheft Rost standen, sehr gut erklärt, die Vor- und nachteile des Verzinkens. Da steht Auch ganz deutlich wo die Grenzen des Verzinkens sind aber da stand nicht dass das Verzinken nichts bringt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...