1. Dezember 20187 J. https://www.deutschlandfunk.de/stickoxid-messstellen-deutsche-umwelthilfe-spricht-von.1939.de.html?drn:news_id=951579 Zitat Im Streit um Luftverschmutzung und Diesel-Fahrverbote in Städten hat die Deutsche Umwelthilfe dem Staat vorgeworfen, bei der Erhebung der Messwerte zu täuschen. Es werde geschummelt, indem etwa Messcontainer für Stickoxide nur dort aufgestellt würden, wo Platz sei, sagte Bundesgeschäftsführer Resch im Deutschlandfunk. Außerdem würden Stickoxid-Werte oftmals nicht auf Nasen- oder Kinderwagenhöhe gemessen. Mit der geplanten Begutachtung der Messstellen durch den Tüv wolle die Bundesregierung vom eigentlichen Problem ablenken. Der Tüv habe in NRW 100 Messstellen überprüft und nur eine bemängelt, erklärte Resch.
1. Dezember 20187 J. Ging es bei den neuen Überprüfungen nicht um die EU Vorgaben? 15/25 Meter Abstand zur Fahrbahn? Bearbeitet (1. Dezember 20187 J. von schmitz)
1. Dezember 20187 J. Ich würde diese ganze Diskussion einfach mal "Abwrackprämie 2.0" nennen. Dann sollte vielen klar werden, um was es hier eigentlich geht. Unsere Autos (in der Masse Euro 2 Fahrzeuge aus den 90ern) halten einfach zu lange. Sie wollen einfach nicht freiwillig von der Straße. Da muss man doch ein wenig nachhelfen.....
1. Dezember 20187 J. Ich würde diese ganze Diskussion einfach mal "Abwrackprämie 2.0" nennen. Dann sollte vielen klar werden, um was es hier eigentlich geht. Unsere Autos (in der Masse Euro 2 Fahrzeuge aus den 90ern) halten einfach zu lange. Sie wollen einfach nicht freiwillig von der Straße. Da muss man doch ein wenig nachhelfen..... Sind wir nicht eigentlich schon bei Abwrackprämie 4.0, wenn ich so die letzten 10-15 Jahre zurückblicke?Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren