Zum Inhalt springen

Xsara 1,6 16V welchen Anlasser


vodasunce1

Empfohlene Beiträge

Hallo

Müßte bald neuen Anlasser kaufen für meinen Xsara 1,6 16V  Baujahr 2002 , eine frage wer weiß welcher kommt da rein es gibt paar verschiedene

700 W , 900 W  und 1100 W welche Stärke ?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Werk werden teilweise unterschiedliche Anlasser (und Lichtmaschinen) verbaut je nach Klimazone. In kalten Ländern findet sich meist ein leistungsstärkerer Anlasser als in eher warmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2018 um 12:44 schrieb bx-basis:

Ab Werk werden teilweise unterschiedliche Anlasser (und Lichtmaschinen) verbaut je nach Klimazone. In kalten Ländern findet sich meist ein leistungsstärkerer Anlasser als in eher warmen.

Hallo

So der Anlasser ist da , will am Wochenende den tauschen ... fahre den XSARA  1,6  16V   Baujahr 2002  Exclusive den mit den dickeren Hebel wo Lichtautomatic....Tempomat

Wenn Ich Batterie abklemme ? spinnt danach die Elektronik ? nicht das er nicht mehr anspringt ? kannst du mir da was sagen oder soll Ich nur die Anlassersicherung rausmachen ?

Wäre dankbar für die Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Abklemmen der Batterie 3 Minuten warten, nach dem Anklemmen 1 Minute warten. Eine Anlassersicherung wirst Du vergeblich suchen, das Kabel geht direkt an die Batterieklemme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super danke dir , am Samstag kommt der neue Anlasser rein .

Echt super !! Danke

kennst du dich auch mit Autoradios aus..würde das Originalradio rausmachen und ein USB rein ...kann Ich bei Ebay einen Adabpter bestellen und reinmachen wegen Lenkradfernbedienung oder wenn Ich das originalradio rausmache krieg Ich da auch probleme wegen Elektronik weil viele schreiben wegen späteen Startprobleme ??

Hab den Xsara richtig gut verwischt Baujahr 2002  Exclusive ...mit 54000 km 1.Hand Scheckheftgepflegt  1,6  16V   top Auto

ganz früher hatte Ich BX TRXD und turbo dann Xantias HDI  Exclusive dann Xsara  1,8 16V  Exc.  / Xsara HDI Excl. bis vor kurzem dann Umstieg auf jetzigen Xsara Benziner wegen der verdammten Politik die bringt uns noch um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an euch wegen dem Anlasser !!  reingemacht , alles bestens funzt richtig und die Elektronic spinnt nicht ..hab so gemacht wie du gesagt hast 3 min. ....

alles bestens DANKE

Gruß aus BB

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi

Die Zentrierhülse hab auch reingemacht und alle drei Kabel drin ...die große Öse und war noch die kleine Öse also glaub M5 ...aber seit heut spinnt das Gebläse ..geht nicht mehr aus nur auf höchste Stufe Ich glaub das ist der Wiederstand hab vergessen ist das der MJ 11015  oder MJ11016 ???

Es ist ein 1,6  16V   Exclusive   2002  Baujahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt Transisitor muß nur hier im Forum mal nachschauen welche Bezeichnung war bei meinem früheren Xsara ..hab vergessen ob es ein 15 er oder 16 war ..weil was man bei Ebay bestellt läuft es nicht meine komplette Reglerplatine ..hab dann die Transistoren bei Conrad gekauft dann lief es einwandfrei ..Ich glaub es waren die MJ11015

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb vodasunce1:

Ja stimmt Transisitor muß nur hier im Forum mal nachschauen welche Bezeichnung war bei meinem früheren Xsara ..hab vergessen ob es ein 15 er oder 16 war ..weil was man bei Ebay bestellt läuft es nicht meine komplette Reglerplatine ..hab dann die Transistoren bei Conrad gekauft dann lief es einwandfrei ..Ich glaub es waren die MJ11015

Ja, es ist der Mj11015

ABER: nur Stufe 4 oder höchste Stufe? Haben die Stufen 1-4 nicht nur die Xsara ohne Klimaautomatik?
Mit Klimaautomatik (AUTO am Lüfterregler) gibt es keine "Stufen", aber die Transistoren statt des Regelwiderstands mit defekter Thermosicherung:

 

large.IMG_0122.JPG.8b742ed3c5db1b7e4edd08170f36e3b4.JPG

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Xsara ist es genauso wie bei deinem ( Foto )  und läuft auf höchster Stufe egal wie man dreht regelt ...sobald Zündung / Motor an ist läuft auf höchster Stufe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo hast du es gekauft weil hab auch früher über Ebay gekauft aber hat nichts gebracht weil anscheinend falsche Transistoren drauf sind

kannst mir sagen wo du die Platte bezogen hast ?

Danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es damals für unsere Kundenfahrzeuge entweder über Citroen direkt oder bei Autoteile Post bezogen. Mittlerweile gibt es das Modul ja überall für ganz kleines Geld zu kaufen, ein überschaubares Risiko falls die Qualität nicht ganz der des Originalteils entsprechen sollte. OE-Nummer ist 644178.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb vodasunce1:

über Ebay

BÖLK -> Eigenmarke Mister-Auto

s-l1600.jpg

Prüfzeichen : VALEO170 :confused:

https://www.ebay.de/itm/BOLK-Steuergerat-Klimaanlage-Fur-CITROEN-XSARA-BOL-F071001/201539513932?fits=Make%3ACitroën&epid=1760362813&hash=item2eecb0ee4c:g:u8IAAOSw39NbXMTS:rk:1:pf:1&frcectupt=true

 
Der Artikel passt nicht Citroën Xsara 2000 N1 1.6 16V 1587 ccm, 80 KW, 109 PS. :confused:
 

Ronald

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Danke an alle hab mir im Dezember die zwei Transistoren bei Conrad elektronik geholt und Wärmeleitpaste auch gekauft...die hingelötet und funtzt bis heute einwandfrei ...10,00 euronen kosten und bischen arbeit und alles bestens !

Danke an alle !

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...