24. November 20187 J. Hallo Zusammen, wer kann mir eine/evtl auch zwei Hydraulikpumpe(n) abdichten für meine BXe? Einmal für den 120PS GTI und einmal für einen Monopoint/109PS Benziner? Bitte PN schicken oder Hinweis posten, danke. Gruß Steve Hislop
24. November 20187 J. Hey Steve, das habe ich schon mal geschrieben hier, war auch schon mal Thema, es gibt einen Spezi hier , der das machen kann , kommt ausm Norden, hat sich einen passenden abziehen - Werkzeug dafür gefertigt. Ich meine es ist Tim S nördlich von Hamburg kommt er . Peter L weiß das such .
24. November 20187 J. Das Werkzeug ist für 7-Kolben-Pumpen aus DS und frühen CX, hilft bei 5-Kolben-Pumpen nicht wirklich...
25. November 20187 J. Wäre eher eine prophylaktische Maßnahme, aber ich wäre dankbar wenn jemand nen Kontakt nennen könnte von einem der sich mit den Pumpen beschäftigt.
25. November 20187 J. Es gibt wenige Teile die problemloser sind sls die 5-Kolben-Pumpen. Laß sie einfach in Ruhe ihren Dienst verrichten...
26. November 20187 J. Am Ende des Tages werde ich die Pumpe sauber machen und dann mal schauen ob die wirklich richtig undicht ist, oder nur leicht schwitzt. Welche unterschiedlichen Pumpen gibt es beim BX eigentlich (falls ich günstig eine andere finde durch Zufall)?
26. November 20187 J. 7 verschiedene müßten das sein: Flachmotor, TU-Motor, XU 8V, XUD, 16V (2 Versionen), XUD9 6+2-Kolben
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren