24. November 20187 J. Hallo, ich möchte bei meinem C5 die komplette Leuchteinheit der Nummernschildbeleuchtung austauschen. Kann mir jemand sagen, ob und wie das von außen geht oder ob ihr dafür die Kofferraumverkleidung entfernen muss. Wenn ja, wie gehe ich da vor? Meine Nummernschildbeleuchtung hat ein flaches Streuglas. Ich habe bei meiner Recherche gesehen, dass es offenbar auch eine Version mit einer Kuppel gibt. Gruß Tom
25. November 20187 J. Das hilft vielleicht weiter. http://c5forum.de/viewtopic.php?f=18&t=21550 Gruss Thomas Bearbeitet (25. November 20187 J. von thommi6081)
25. November 20187 J. Die Nummerschildbeleuchtung (also das ganze Teil) ist nur hineingeclipst und kann - etwas schwer - von außen herausgehebelt werden. So schauts aus: Originalteilenummer:6340G3
25. November 20187 J. Ersteller @badscooter, ich habe den Einsatz rausbekommen. Ich hatte mir das Ersatzteil auch angesehen, bin aber davon ausgegangen, dass die Kabel nach außen weggehen und die Feder die man reindrücken muss innen sitzt. Es war aber genau umgekehrt. Danke!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren