Zum Inhalt springen

Citroen DS


JuergenC5

Empfohlene Beiträge

Ein Paradies für Extrem-Schrauber mit grosser Halle. Bei 30 Jahren Standzeit wird da ausser ET kaum was übrig bleiben. Grausame Welt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch schon gemacht... 6 Kadett B Coupes auffer Wiese. Da machste dir mal n richtig schönen von, dachte ich. Irgendwann . Pustekuchen, kam ich nie zu . Stehen die nicht inner trockenen Halle, kannste zuschauen, wie die vermodern. Da nützt auch keine Abdeckplane, ganz im Gegenteil.

Manchmal läuft des Leben halt anders, als geplant. So wirds wohl auch oder so äh. gelaufen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Roger_Rabbit:

Ein Paradies für Extrem-Schrauber mit grosser Halle. Bei 30 Jahren Standzeit wird da ausser ET kaum was übrig bleiben. Grausame Welt .

Eigentlich nur was für extreme Deppen. Vor allem zu dem Preis

Weil da kaum noch was brauchbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ein gängiger Preis für solche Haufen geht von -100€ über 0€ bis vielleicht 500€ und das ist schon gut bezahlt. Immerhin sind da normalerweise die Hydrauklikteile sämtlich noch verwendbar sofern die Anlage geschlossen war, wovon man vermutlich ausgehen kann. Da sind dann so Sachen wie eine unverschlissene Lenkung usw. schon interessant.

Die Lenkung, die jetzt in meiner DS 23 werkelt, stammt aus genau so einem Exemplar. War eher noch beschissener, da nur noch ein Chassis mit aber kompletter Technik. Stand, als ich den Haufen 2005 oder so kaufte, seit Jahrzehnten in einem Vorgarten im Elsass. Aber: Bingo. Derjenige, dem ich damals die Lenkung zur Neuabdichtung anvertraute sagte, dass er noch nie eine vom Verschleisszustand her bessere Lenkung gesehen hatte...;) Will sagen, man kann schon so einiges gebrauchen selbst von diesen Krücken, der Rest geht dann halt auf den Schrott.

Aber 1500€ pro Kiste? Niemals. Na ja, der Markt wirds richten. Hätte ich dafür Bedarf und wäre in der Nähe, würde ich einfach mal 300€ für so ein Exemplar bieten, meine Telefonnummer da lassen und abwarten. Höchstwahrscheinlich bekäme ich dann eher früher als später einen Anruf...:D

Grüße

Alex

Bearbeitet von ACCM Alex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so 200-300 Euronen wäre das für einen Sammler so halbwegs OK. Klar gibt es da Teile, die noch gut aufgearbeit werden können, selbst Blechteile, die unzerdellt sind. Es bleibt aber ein recht zeitaufwändiges Unterfangen, so eine Karre zu zerlegen. Viel Platz + noch mehr Zeit. Und danach einen netten Schrotti, der dir evtl noch n Zwanni in die Hand drückt. Und natürlich eine recht großzüge Halle o.äh., die Teile in eine Garage rein zu drücken stell ich mir auch grausam vor. Und dann kommt ja immer noch der innere Schweinehund dazu..... mensch... das ist doch gaaaar nicht so schlecht, kannste noch gebrauchen/verkaufen.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon VW Busse der ersten Serie in wesentlich schlechterem Zustand gesehen die wieder hergerichtet wurden ....aber selbst mir wäre das zu heftig. Und wie Alex schon schrieb, vor allem nicht zu der Preisvorstellung :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Manson:

Ich hab schon VW Busse der ersten Serie in wesentlich schlechterem Zustand gesehen die wieder hergerichtet wurden :D

...lohnt sich wohl. Dagegen scheint die DS einen sehr geringen Marktwert im Vergleich zu haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Manson:

Ich hab schon VW Busse der ersten Serie in wesentlich schlechterem Zustand gesehen die wieder hergerichtet wurden ....aber selbst mir wäre das zu heftig. Und wie Alex schon schrieb, vor allem nicht zu der Preisvorstellung :D

34441808tx.jpg

 

Versteigert um 260.000 €

Vielleicht wartet der mit den DS darauf :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...