25. November 20187 J. Hallo Gemeinde,bei einem selbst verschuldeten Auffahrunfall sind u.a. von den Xenonscheinwerfern die "inneren" Befestigungen = die mittig vor dem Kühler, abgebrochen und die Scheinwerfer sitzen nicht mehr fest. Kann man das komplette Plastikgehäuse mit der Halterung, in dem der Scheinwerfer steckt, einzeln nachkaufen und austauschen?GrußFlorian Bearbeitet (25. November 20187 J. von Florian H.)
26. November 20187 J. laut servicebox.. nur kompletten Scheinwerfer. klebs mit Superkleber wieder an und gut is (habs letztens bei einem Crossland gemacht und hält)
26. November 20187 J. Für C5 III, C4 I und andere gibt es Reparaturkits, für den C5 II tatsächlich nicht. Ich würde es auch wieder ankleben wenn es nur ein abgebrochener Halter ist und das eigentliche Gehäuse dicht geblieben ist.
26. November 20187 J. Ersteller Danke für die Antworten - gibt´s eine Empfehlung für den "Superkleber" (bin da nicht so fit...)
26. November 20187 J. Hallo,oder Du kaufst Dir 2 gute gebrauchte - neu kosten die Dinger so 1400 - 1500€ je Stück (ohne Leuchtmittel).Ich könnte Dir aus einem 2007 Exclusiv die beiden günstig anbieten - bei Interesse melden.Gruß Wolfgang
27. November 20187 J. Ersteller Hallo Wolfgang, Danke für das Angebot, aber ich versuche es erst einmal mit Kleben, da ich vor ca. 2 Jahren zwei neue Brenner eingesetzt habe...
27. November 20187 J. Am 26.11.2018 um 12:54 schrieb Florian H.: Danke für die Antworten - gibt´s eine Empfehlung für den "Superkleber" (bin da nicht so fit...) UHU 300. "UHU plus endfest 300 ist ein Lösungsmittelfreier Zweikomponenten-Klebstoff (Binder und Härter) auf Epoxidharzbasis für höchste Belastungen. Die Verarbeitungszeit beträgt bis zu 90 Minuten. Härtezeit und Endfestigkeit (bis zu 3000N/cm2) sind temperaturabhängig. Bei Raumtemperatur nach 12 Stunden fest. Die Klebeverbindung ist schlagfest, alterungs- und feuchtigkeitsbeständig." Bearbeitet (27. November 20187 J. von Kugelblitz)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren