26. November 20187 J. Beim betätigen des Schalter für Heckscheibenheizung, funktioniert nichts. Rastet der Schalter für die Heizung ein? Ich kann ihn leicht drücken ohne Widerstand.
26. November 20187 J. Hallo jo jo also wenn du den Schalter drückst hörst du ein klicken, und der Schalter würde Orange Leuchten bzw sollte es! Mfg
26. November 20187 J. Ersteller ok tut es beides nicht, dann schau ich mal die Tage nach einen neuen Schalter. DANKE
26. November 20187 J. Hast du mal nach der Sicherung geschaut? Habe das gleiche Problem. Bei mir haut es beim Schalter drücken gleich die Sicherung raus. Ist wohl ein Kabelbruch in der Heckklappe. Aber da gehe ich erst bei, wenn die Temperaturen es wieder zulassen dauerhaft draußen zu arbeiten. Dann wird gleich komplett neu verdrahtet. Drücke die Daumen das es nur der Schalter ist.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
26. November 20187 J. Ersteller Sicherung hab ich nicht kontrolliert, weisst du vielleicht auf Anhieb welche das ist?
26. November 20187 J. Im Kopf weiß ich es nicht genau. Könnte F5 sein 10 A. Aber steht im Handbuch. Gruß MarkGesendet von iPhone mit Tapatalk
26. November 20187 J. Stimmt, das hatte ich mal. Schalter defekt, es zerschießt eine Sicherung nach der anderen.
27. November 20187 J. vor 19 Stunden schrieb -JoJo-: Beim betätigen des Schalter für Heckscheibenheizung, funktioniert nichts. Rastet der Schalter für die Heizung ein? Ich kann ihn leicht drücken ohne Widerstand. Was ich mal hatte: Kalte Lötstelle auf dem Zeit-Relais (orange) für die Heckscheibenheizung. Nachlöten und gut wars. Falls es weder Schalter noch Sicherung sind... Beste Grüße Fred
3. Dezember 20187 J. Ersteller So schalter habe ich getauscht und leider ohne Funktion..... Beide Schalter an sich leuchtet auch nicht. Sicherung ist auch in Ordnung, hab sie geprüft. Wie kann ich jetzt am besten ran gehen?
3. Dezember 20187 J. vor 2 Stunden schrieb -JoJo-: Wie kann ich jetzt am besten ran gehen? Wenn kein Schaltplan da, dann: Wie mein Namensvetter vorne schrub: Zeitrelais prüfen oder tauschen, das orangene Teil. (Wenn das Zeirelais durchschaltet, dann wird das Licht im Schalter heller.) Grüße Fred
3. Dezember 20187 J. Und vom Schalter sollte man sich nicht verrückt machen lassen; nicht wundern, dass der nicht einrastet: Der ist kein Schalter sonder ein Taster.
3. Dezember 20187 J. vor 9 Minuten schrieb holger s: Und vom Schalter sollte man sich nicht verrückt machen lassen; nicht wundern, dass der nicht einrastet: Der ist kein Schalter sonder ein Taster. Stimmt, einrasten konnte der noch nie. Der gibt nur den Schaltimpuls für das Zeitrelais.
3. Dezember 20187 J. Ersteller Das relai sitzt wo? Kann ich das irgendwie prüfen oder merkt man es wenn es Schalter?
3. Dezember 20187 J. Sitzt neben dem Innenraum Sicherungskasten. Es klackt beim Betätigen (als Fahrer hört man es bei normaler Lautstärke) und fällt dann nach xx Minuten wieder ab.
4. Dezember 20187 J. vor 16 Stunden schrieb -JoJo-: Das relai sitzt wo? Kann ich das irgendwie prüfen oder merkt man es wenn es Schalter? Bei meinem X1 musste ich die Verkleidung unterm Lenkrad wegbauen, meine ich... Nummer 12 isses... Viele Grüße Fred
4. Dezember 20187 J. Das Bild zeigt den Relaishalter von vorne, also vom Motorraum aus. Nur um Verwirung vorzubeugen ;)
4. Dezember 20187 J. Und da man vom Motorraum mit demRöntgenblick doch ab und zuProbleme hat: hier so wie man `drauf schaut vom Fahrerfußraum aus.
4. Dezember 20187 J. Ausbau ging bei mir auch ohne den Abbau der Lenkradverkleidung. Den Sicherungskasten soweit herunterziehen das man an das Orange Relais kommt. Ist ein wenig fummelig, aber geht. Habe das alles gerade hinter mir. Es ist immer noch ein Kabelbruch in der Heckklappe.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
10. Dezember 20187 J. Ersteller So Sicherung 29 nochmal kontrolliert und drei verschiedene relais gewechselt. Es Schaltet nichts also relai klackt auch nicht und der Schalter leuchtet auch nicht.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren