28. November 20187 J. Hallo, ich bin seit heute bei Euch angemeldet und habe direkt auch schon eine erste Frage? Bei meinem 2009er C5 Limousine 2.0 16V Diesel 140 PS sind die Heckklappendämpfer platt und müssten getauscht werden! Ich such schon seit einer ganzen Weile nach einer bebilderten Anleitung wie ich die getauscht bekomme und kann einfach nichts brauchbares finden! Bei meinem C4 war das eine Arbeit von 5 Minuten und ganz einfach zugänglich! Bei menem jetzigen C5 sieht das wohl schon ganz anders und komplizierter aus! Wer kann mir mit Tipps und Bildern oder Videomaterial behilflich sein??? Es nervt nämlich das die Heckklappe sich nicht mehr ohne Kraftanstrengung öffnen lässt! Verbaut sind wohl welche mit 495 Ausschubkraft [N], kann man da auch kräftigere einbauen? Ich bin gespannt ob mir Hilfe zuteil wird!!!! Vilen herzlichen Dank schon einmal im voraus! daspumuckelchen
29. November 20187 J. schau mal da wie mach ich es die Anleitung "Aus/ Einbau der Dämpfer" beinhaltet eine Zeichnung vom Motor.. beachte die Zeichnung einfach nicht . Bearbeitet (29. November 20187 J. von thomasmu)
2. Dezember 20187 J. Ersteller Hallo und schönen 1.Advent! Vielen Dank für den Hinweis über den Ausbau der Heckklappendämpfer! Wenigstens etwas an Infos und ich denke mal das ich damit was anfangen kann! Im Netz und sonst in verschiedenen Foren sind Infos für den C5 III Limo kaum bis garnicht vorhanden! Also muss ich einfach mal losschrauben und sehen was da auf mich zukommt! Ebenso finde ich kaum bis gar keine Infos über die Softlackierten silbernen Anbauteile der Türverkleidung (Fahrer und Beifahrerseite) die ich gerne ersetzen würde, da die unschön abgegriffen sind! Vllt ist da auch ein Tipp vorhanden wo man die bekommen könnte! Schrottplätze sind auch schon abgeklappert worden, leider ohne Erfolg!!! LG
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren