28. November 20187 J. Mit gewöhnungsbedürftiger Folierung, gehört nicht mir und kenne auch nicht den Verkäufer https://www.ebay.de/itm/Citroen-XM-Baboulin-Y3-absolute-Raritat/273563691598?hash=item3fb1aaaa4e:g:lysAAOSw6M9bvg4R:rk:5:pf:1&frcectupt=true
28. November 20187 J. Wie bitte was??? Der ist laut Kennzeichen keine 10km von mir weg?? Den hab ich noch nie gesehen! :-O
28. November 20187 J. sehr interessant, so bunt der XM ? Ein CX oder BX Ambulance wären schöner und seltener noch.
29. November 20187 J. Leider haben die Ambulance alle Dieselmotoren ....und ich bin zu Alt für aufwändige Motorumbauarbeiten, zumal er preislich nicht in meiner Liga spielt Ich hätte mal 2014 deutlich günstiger so ein Exemplar haben können habe aber wegen der Motorisierung dankend abgelehnt.
29. November 20187 J. TÜV und zugelassen mit nur aufgesteckten, bestenfalls geklebten Kotflügeln ??? Ich seh da nämlich keine Schrauben.
29. November 20187 J. vor 3 Stunden schrieb silvester31: TÜV und zugelassen mit nur aufgesteckten, bestenfalls geklebten Kotflügeln ??? Ich seh da nämlich keine Schrauben. Schrauben werden allgemein überbewertet. ;-) *duck und weg*
29. November 20187 J. Ersteller vor 22 Stunden schrieb ACCM Chris Falk: Ein CX oder BX Ambulance wären schöner und seltener noch. Da würden mich wirklich mal Zahlen interessieren, also mehr XM-Ambulancen als vom Typ CX und BX ... ? Zumindest subjektiv empfunden sehe ich auf Treffen CX-Ambulancen in der Überzahl im direkten Vergleich zu BX und XM, vielleicht auch plausibel, weil zu Bauzeiten von BX und XM bereits die ehemals leistungsschwachen Sprinter und VW Busse den Citroen-Umbauten den Rang abliefen. Spannend finde ich solche Umbauten allemal, eine aussterbende Spezie, erst recht als 3-Achser. Wenn auch vom Design her oftmals katastrophal verstümmelt, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Weiter verbreitet als die damals recht kostspieligen und daher selten georderten Baboulin-Ambulancen auf XM-Basis dürften die Versionen von Heuliez sein, die die Grundform des XM Break allerdings beibehielten und u.a. nur ein Hochdach und eine modifizierte Heckklappe verpasst bekommen haben. Wenn ich könnte, wie ich wollte, wäre so etwas auch interessant: https://www.autoscout24.de/angebote/citroen-cx-heuliez-medicale-diesel-weiss-008bcb6f-de3a-4774-e053-e250040af2e3?cldtidx=3 Man wird ja noch träumen dürfen
30. November 20187 J. vor 6 Stunden schrieb FuchurXM: Mit ohne Hydractive anscheinend. Weniger ist manchmal mehr !
30. November 20187 J. Basisfahrzeug war interessanterweise kein Break sondern eine Limousine (Y3AF), auch erkennbar an der geringen hinteren Achslast.
30. November 20187 J. Mindestens das linke Domlager düfte durch sein, der Abstand zum Blech ist im Vergleich mit dem rechten sehr gering bzw. der rechte Abstand eher gross. Bearbeitet (30. November 20187 J. von xmds2cv)
30. November 20187 J. 22 hours ago, FuchurXM said: Mit ohne Hydractive anscheinend. Sind das die Ambulanzen nicht alle? 33 minutes ago, xmds2cv said: Mindestens das linke Domlager düfte durch sein, der Abstand zum Blech ist im Vergleich mit dem rechten sehr gering bzw. der rechte Abstand eher gross. Räder sind eingeschlagen. Hulk hat die Federkugeln gewechselt. Zumindest von oben sehen die Domlager top aus. Ich wunder mich da schon eher über den "Nottank". Wahrscheinlich kommt der Wagen mit 30 Jahre altem Diesel im Tank, oder der ist abgerostet und verlorengegangen. Zwar ist der Wagen angeblich rostfrei (wzbw), aber es musste ja doch was dran geschweißt werden - warum auch immer. Bearbeitet (30. November 20187 J. von schwinge)
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.