29. November 20187 J. Hab heute an mein RD4 N1 in C5 II BJ06 ein Aux - eingang-Kabel angebracht (für DAB+) und versucht diesen mit Lexia freizuschalten. Ich bekomme alle Konfig.-Parameter angezeigt, kann einzelne anwählen, am untenen Bildrand erscheint dann der Button "Ferncodierung" , beim Versuch der "manuellen Fernkodierung" steht dann allerdings auf dem Bildschirm (Laptop) "kein Fernkodierungsparameter". Dies drifft auch für alle anderen Parameter des Radios auf dieser Seite in gleicher Weise zu. X-Mal probiert. VIN fürs Radio kann ich eingeben und "ferncodieren". Kann mir jemand einen tip geben, wie man in die Ebene "Radiocodierung" kommt??. Im Radioeigenen Menu hab ich übrigens keinen Pfad gefunden.
29. November 20187 J. Ersteller Hier eine Anleitung: Min 13.50" ist der Schritt gezeigt, der bei mir nicht ging und es kommt anstelle der 4 Buttons zur Auswahl, nur der Text: "kein Fernkodierungsparameter".
29. November 20187 J. Ersteller Habs hingekriegt! Las in versch Foren, ua von einem "Elektroschrauber", dem Lexia nicht mal das Radio angezeigt hat , und er dann mit DiagBox die Aux Aktivierung gemacht hat. Mein Programm wählt automatisch Lexia bei C5II. Also hab ich einfach bei Farhzeugauswahl " C6!!" eingegeben , dann die Auswahl "DiagBox" und dann war Ferncodierung mit Aktivierung möglich. Manchem C5 will offensichtlich geschmeichelt werden .
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren