Sign in to follow this  
fraehttt_01

Space Tourer Standheizung

Recommended Posts

fraehttt_01

Moin zusammen,

weiß jemand etwas über die Unterschiede der Standheizung zum Verbrennungszuheizer? Was braucht man zum "Aufrüsten"?

Bei manchen anderen Fahrzeugen mit Verbrennungzuheizer (ich hab da allerdings nur deutsche Fabrikate vor mir gehabt), waren das ganz normale Standheizgeräte, bei denen nur die Fernbedienung fehlte, wobei aber eine normale Eberspächer / Webasto Fernbedienung nachrüstbar war und man dann nur umkodieren mußte. Gut die Standheizer hatten Serienmäßig eine größere Batterie, aber das sollte erstmal nicht das alles entscheidende Thema sein.

Nachdem ich jetzt, wo die Temperaturen fallen, festgestellt habe, das wir einen Verbrennungszuheizer haben, könnte ich mir eben schon vorstellen, ihn auch als Standheizung laufen zu lassen.

Grüße

Freddy

Share this post


Link to post
Share on other sites
fraehttt_01

Die Jungs sind halt auf VW spezialisiert. Da sollte der Aufwand sogar noch geringer sein, als da beschrieben, wenn man Zugang zu einem Werkstatttester hat und die Anpasskanäle kennt. Das mögen die Hersteller zwar nicht, weil sie ja gerne nochmal einen 1000er für die Fernbedienung, die größere Batterie und die richtige Codierung kassieren, aber das ist ein anderes Thema....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this