9. Mai 200422 J. Moin! Wo ist der Unterscheid zwischen HDi und 2.1 TD? Der HDi ist Common Rail und 2.1 normales Turbo Diesel - aber sonst? Spürt man einen Unterschied zwischen den Motoren? Was ich bist jetzt so herausfinden konnte ist, dass der HDi lediglich ca. 250 RPM weniger braucht um die gleiche Leistung wie 2.1 zu liefern.
9. Mai 200422 J. Hallo! Weiterer Unterschied: der HDI hat nur noch 2 statt 3 Ventile pro Zylinder. MFG FireFly posteteMoin! Wo ist der Unterscheid zwischen HDi und 2.1 TD? Der HDi ist Common Rail und 2.1 normales Turbo Diesel - aber sonst? Spürt man einen Unterschied zwischen den Motoren? Was ich bist jetzt so herausfinden konnte ist, dass der HDi lediglich ca. 250 RPM weniger braucht um die gleiche Leistung wie 2.1 zu liefern.
9. Mai 200422 J. der hdi hat lungenfähige partikel, die des vorkammerdiesels sind zu groß, nur so nebenbei, also hdi nur mit FAP, gruß der bachmayer
9. Mai 200422 J. ein sehr wichtiger Unterschied sind auch die Werkstattkosten. Beim HDI macht es da ganz schnell mal aua aua. Der TD hat bei ordnungsgemässer Benutzung eigentlich nur Vorteile. Gruss Alfredo X2 2.0 HDI Break.
10. Mai 200422 J. "Was ich bist jetzt so herausfinden konnte ist, dass der HDi lediglich ca. 250 RPM weniger braucht um die gleiche Leistung wie 2.1 zu liefern.
10. Mai 200422 J. Zudem ist der HDi sparsamer. Einen Liter unter dem 2.1TD liegt er eigentlich immer. Und die frühere Leistungsabgabe ist im Hängerbetrieb sehr angenehm. Gruß Arne
11. Mai 200422 J. Und der HDi ist neuer, daher haben gebrauchte HDi meist weniger km runter als die 2,1 TD, auch ein Vorteil. Gruß
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren