4. Dezember 20187 J. Ich kann dir nicht sagen wie ich das geschafft habe, ich bin nur zum Freundlichen hier in WHV gegangen und die haben es repariert und mir die Rechnung geschrieben. Ist jetzt ca zwei Jahre her, ich denke nicht, dass sich der Preis inzwischen verdoppelt hat. Ruf da doch einfach mal an was die jetzt nehmen........ Google Citroen WHV Antons
4. Dezember 20187 J. https://www.carlock.nl/content/de/produkte Sicherheit Wir liefern nur an anerkannte Firmen des Automobilsektors. Neben den Möglichkeiten, die unser eigener Logistikdienst bietet, bestehen Verträge mit verschiedenen Herstellern und Importeuren, wodurch wir für diverse Händlernetze auch Nachtlieferungen durchführen können. Die Rechnungen im Rahmen dieser Verträge werden dann vom Hersteller/Importeur gestellt und abgewickelt. Ronald
4. Dezember 20187 J. vor 47 Minuten schrieb iponch: Guten Morgen, da ich nicht genau weiß wie ich am besten vorgehen soll frage ich nochmal sicherheitshalber nach: Wie finde ich die Schlüsselnummer raus? Sobald ich die Schlüsselnummer habe, bestelle ich über mail das Schloss mit der Schlüsselnummer bei Car Lock Systems? Brauche ich keine Vollmacht von Citröen? Reicht ein Zulassungsschein und die Schlüsselnummer? Sobald das Schloss bei mir angekommen ist, dann mit dem Schloss zur anderen Werkstatt, einbauen lassen und das wars? Die Schlüsselnummer kann der Händler über die Fahrgestellnummer ermitteln, alternativ reichen auch Digitalfotos des Schlüssels. Wie schon geschrieben kann man als Endkunde nicht bei Car Lock Systems bestellen, aber jeder Citroen-Händler kann das. Mit diesen Informationen solltest Du Deinen Händler füttern, wenngleich es ein Armutszeugnis ist dass der Kunde der Werkstatt erzählen muß wo sie ihre Teile bestellen kann...
4. Dezember 20187 J. Ersteller vor 2 Stunden schrieb robi64: Ich kann dir nicht sagen wie ich das geschafft habe, ich bin nur zum Freundlichen hier in WHV gegangen und die haben es repariert und mir die Rechnung geschrieben. Ist jetzt ca zwei Jahre her, ich denke nicht, dass sich der Preis inzwischen verdoppelt hat. Ruf da doch einfach mal an was die jetzt nehmen........ Google Citroen WHV Antons Interessant. Leider aber sehr weit weg. Komme nämlich aus Düsseldorf. Ich frage trotzdem einfach mal was es kostet.
4. Dezember 20187 J. Ersteller vor 1 Stunde schrieb bx-basis: Die Schlüsselnummer kann der Händler über die Fahrgestellnummer ermitteln, alternativ reichen auch Digitalfotos des Schlüssels. Wie schon geschrieben kann man als Endkunde nicht bei Car Lock Systems bestellen, aber jeder Citroen-Händler kann das. Mit diesen Informationen solltest Du Deinen Händler füttern, wenngleich es ein Armutszeugnis ist dass der Kunde der Werkstatt erzählen muß wo sie ihre Teile bestellen kann... Okay danke sehr für die Information. Auch danke an Ronald!
4. Dezember 20187 J. Ersteller Ich war bei einem anderen Citröen Händler, ebenfalls in Düsseldorf. Dort kostet insgesamt 300€ inkl mwst. Trotz 80€ Ersparnis immer noch recht teuer.....
4. Dezember 20187 J. Aber angesichts des Preises für das Ersatzteil von 218€ durchaus realistisch. Bei den 150€ von @robi64 hat sich die Werkstatt mit ziemlicher Sicherheit zu seinen Gunsten geirrt, für den Preis gab es das Schloss nicht einmal ohne Einbau...
4. Dezember 20187 J. Ersteller vor 23 Minuten schrieb bx-basis: Bei den 150€ von @robi64 hat sich die Werkstatt mit ziemlicher Sicherheit zu seinen Gunsten geirrt, für den Preis gab es das Schloss nicht einmal ohne Einbau... Das kann sehr gut sein.....
4. Dezember 20187 J. Vielleicht weil ich immer so nett bin ............... Ich muß bei Gelegenheit mal schauen ob ich die Rechnung noch hab.
4. Dezember 20187 J. Ersteller vor 2 Stunden schrieb robi64: Vielleicht weil ich immer so nett bin ............... Ich muß bei Gelegenheit mal schauen ob ich die Rechnung noch hab. Ja das wäre klasse :-)
4. Dezember 20187 J. Ersteller Eine andere Frage: Muss das Schloss Original von Citröen sein? Oder gibt es andere günstigere Schlösser, halt nur kein Originalschlüssel mehr? Bearbeitet (4. Dezember 20187 J. von iponch)
4. Dezember 20187 J. Frag doch hier mal nach, ob das Schloss vorher angepasst wird bzw. die Fahrgestellnummer zur Bestellung abgefragt wird. Kann man die Schließstifte nicht selber wechseln? Zum Xantia-Zündschloss gab es mal eine Anleitung bei Cit-doks. Ronald
4. Dezember 20187 J. Am Zünd-/Lenkradschloß bastelt man nicht rum... Bearbeitet (4. Dezember 20187 J. von bx-basis)
4. Dezember 20187 J. Was spricht gegen ein Gebrauchtteil ?? Oder kriegen die alle die gleiche Macke wenn sie altern ... ?
4. Dezember 20187 J. Beim Gebrauchtteil hat man einen zweiten Schlüssel und muß den auch noch anlernen. Und die Gefahr daß es bald die selbe Macke hat ist gegeben.
4. Dezember 20187 J. Ich würde an den Autoschlüssel nichts dranhängen. Keinen anderen Schlüssel und kein Knuddeltier. Keine Geldbörse und auch sonst nichts. Dann halten diese Schlösser fast ewig. Gernot
4. Dezember 20187 J. Ersteller vor 16 Minuten schrieb bx-basis: Beim Gebrauchtteil hat man einen zweiten Schlüssel und muß den auch noch anlernen. Und die Gefahr daß es bald die selbe Macke hat ist gegeben. vor 46 Minuten schrieb bx-basis: Am Zünd-/Lenkradschloß bastelt man nicht rum... Absolut richtig. Deswegen macht es einfach mehr sinn ein nagelneues Schloss von Citröen zu bestellen, damit ich jahrelang meine Ruhe habe....
4. Dezember 20187 J. vor 16 Minuten schrieb Gernot: Ich würde an den Autoschlüssel nichts dranhängen. Keinen anderen Schlüssel und kein Knuddeltier. Keine Geldbörse und auch sonst nichts. Dann halten diese Schlösser fast ewig. Gernot Das halte ich für ein Gerücht. Habe schon mehrere Zündschlösser mit diesem Fehler getauscht, in einigen steckte nie mehr als der nackte Schlüssel ohne irgendwelche Anhänger...
4. Dezember 20187 J. Natürlich machen die das Bärchen und die anderen Schlüssel ab, wenn die das Auto zu Dir bringen. So in etwas sieht ein praktischer Schlüsselbund aus: Gernot
4. Dezember 20187 J. vor 46 Minuten schrieb Gernot: Natürlich machen die das Bärchen und die anderen Schlüssel ab, wenn die das Auto zu Dir bringen. Es gibt nicht wenige die wirklich nur den Autoschlüssel im Schloß haben und alles andere an einem extra Schlüsselbund mit sich rumtragen...
4. Dezember 20187 J. Ersteller vor 39 Minuten schrieb bx-basis: Es gibt nicht wenige die wirklich nur den Autoschlüssel im Schloß haben und alles andere an einem extra Schlüsselbund mit sich rumtragen... vor einer Stunde schrieb Gernot: Natürlich machen die das Bärchen und die anderen Schlüssel ab, wenn die das Auto zu Dir bringen. So in etwas sieht ein praktischer Schlüsselbund aus: Gernot Also ich hatte nur den Autoschlüssel. Sonst nichts.
5. Dezember 20187 J. Madame hat nen mörder Schlüsselbund, Zündschloß kaputt. Ich habe nur den Schlüssel, Zündschloß heile. Muß natürlich nichts heißen, kann ja noch kommen ...
5. Dezember 20187 J. Die Art und Weise der Bedienung vom Lösen der Lenkradsperre und die Vorgehensweise beim Ziehen des Schlüssels spielt sicher auch eine Rolle. Irgendwie habe ich so ein Zündschloß noch nie zerstört. Der C4 entzieht sich dann allen Grobheiten durch ADML (frz. "Zugang und Start mit freien Händen" oder Keyless Go, was so eine typische blöde denglische Bezeichnung ist, weil ohne Schlüssel passiert da erstmal gar nichts). Gernot Bearbeitet (5. Dezember 20187 J. von Gernot)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren