4. Dezember 20187 J. Hallo, ein Freund in den Vereinigten Staaten, der einen CX hat und liebt, sucht den Deckel/die Klappe, die in dem Photo fehlt. Wer kann helfen? Danke schon mal im Voraus.
4. Dezember 20187 J. Ersteller vor 26 Minuten schrieb Frank Möllerfeld: Ausgerechnet Beige Grau hätte ich gehabt. ja, ist ein Prestige . Danke trotzdem
4. Dezember 20187 J. vor 10 Minuten schrieb linoBerlin: ja, ist ein Prestige . Danke trotzdem Beige hat mit Prestige nix zu tun. Gab es auch in anderen Modellvarianten. Aber eben eher selten.
4. Dezember 20187 J. Beige ist seltener als grau/Schwarz aber doch nicht selten. Das ändert aber nichts an der Tatsache dass die Dinger alle von der Sonne danhingerafft werden. Da hilft nur zuspachteln und das ganze Armaturenbrett mit Leder überziehen (dann sind Auch die 2 schönen Löcher darüber weg). Das sieht dann anständig aus und zwar auf Dauer. Oder man findet nochmal ein gebrauchtes/NOS Teil und sucht dann in wenigen Jahren erneut. Bearbeitet (4. Dezember 20187 J. von CX Fahrer)
4. Dezember 20187 J. Es gab hier eine Diskussion mal was nachzufertigen ,wäre ja sinnvoll eine große Klappe für alle 3 Staufächer zu " erfinden " Dann ist es wieder ins Leere gelaufen weil am Schluß ein Krampf entstanden ist wessen 3 D Drucker geiler ist .... oder so... Tja...Rü
4. Dezember 20187 J. Oder man nimmt ein Kunststoffteil in gewünschter Farbe mit zu einem Lackierer oder Farbspezialisten und bekommt die genaue Farbe heraus -> anmischen lassen -> lackieren. In grau gibts die wohl noch häufiger.. dann färben. Dank getönter Scheibe war das Armaturenbrett meines TRI Break noch ok, weder RIsse noch Verfärbungen. Das sah bei meinem Serie-1 ganz anders aus, besonders die Türgriffe... (OT: Bei mir war eher das Problem beim S2 dass die Kunsttoff'scharniere' der Klappen auf der Rückseite angebrochen waren. Ruhe hatte ich erst nach Einkleben von Messingröhrchen in Originalgröße, und entsprechenden Zapfen. Das ganze matt im org.-grau lackiert und fertig.)
4. Dezember 20187 J. Die Federn sind das Problem. Bei mir machte es plötzlich *fling* und die Feder schaute durch den Deckel. Hab die jetzt alle rausgenommen. Benutzen tu ich die Fächer eh nicht.
4. Dezember 20187 J. Bei Schwiegerbaters CX sind auch die Scharniere auf der Rückseite hinüber, die Klappen liegen alle 3 nur noch lose im Armaturenbrett rum. Falls noch jemand welche liegen hat - ich bräuchte sie in BLAU...
5. Dezember 20187 J. Ersteller Suche beendet: Der Kollege wird eine Klappe in Beige aus Norwegen erhalten. Er ist sehr glücklich und grüßt von New Jersey.
5. Dezember 20187 J. Damit wäre das Problem des Herrn aus New Jersey gelöst - zumindest kurzfristig. Aber das generelle Problem, dass mittlerweile die Klappen in allen Farben knapp werden und meist auch nur noch kurz den Belastungen standhalten, bleibt bestehen. Wie Kroak schon schrieb, gab es doch mal die Diskussion, wer den geilsten 3 D Drucker sein eigen nennt - oder einen kennt der einen kennt, der der Geilste ist. Langfristig sollte es doch möglich sein, für dieses Teil eine Ersatz herzustellen, der hält. Das betrifft die Klappen aber auch die eigentlichen Fächer. Bei meinem sind da nämlich auch die Nupsis abgebrochen, an denen die Klappen hängen. Kurz gesagt: Wie bekommen wir es hin, dieses Geraffel nachzubauen?
5. Dezember 20187 J. Hallo Ich habe mal anerboten einige Deckel gratis zu drucken, wenn mir jemand Muster zukommen lässt. Passiert ist gar nichts. Also, selber schuld.
5. Dezember 20187 J. Bin ich der Einzige, bei dem immer nur die Nasen der Fächer abbrechen, und nie die Ösen der Kläppchen
5. Dezember 20187 J. Nö ich habe alle 3 Varianten, Öse ab, Nase ab, oder Feder durch Deckel geschossen. Deswegen schrieb ich ja zuspachteln. Das gefällt zwar den originalitätsfanatikern nicht aber ist die dauerhafteste Lösung. @pic4 Gib mir deine Adresse dann schicke ich dir Fach+Deckel
5. Dezember 20187 J. vor 5 Stunden schrieb Pic4: Ich habe mal anerboten einige Deckel gratis zu drucken, wenn mir jemand Muster zukommen lässt. Passiert ist gar nichts. Also, selber schuld. Du hast mir Deine Anschrift gegeben und ich habe eine Klappe in einem Umschlag geschickt und nichts mehr gehört. Gruß Peter Geantwortet: 17. Juni Guten Morgen Beat, ich schicke Dir eine Klappe in schwarz,meine Klappen im Fahrzeug sind in cassis.Cassis war nur ein Jahr in Serie und ist extrem selten.Habe davon eine Reserveklappe die ich lieber behalte. Man wird die Farben sicher nicht genau treffen bei den Sonderfarben. Gruß in die Schweiz von einem Auslandschweizerkind Peter Bearbeitet (5. Dezember 20187 J. von soleil) Ergänzung
5. Dezember 20187 J. vor 16 Minuten schrieb wilhelm: Bin ich der Einzige, bei dem immer nur die Nasen der Fächer abbrechen, und nie die Ösen der Kläppchen Nö
5. Dezember 20187 J. Okay, dann schicke ich morgen eine weitere Klappe,kann nur nicht die Farbe sagen,muß mal schauen was ich noch habe. Peter
5. Dezember 20187 J. vor 13 Minuten schrieb soleil: Okay, dann schicke ich morgen eine weitere Klappe,kann nur nicht die Farbe sagen,muß mal schauen was ich noch habe. Peter Schicke dir nochmal meine Adresse.
5. Dezember 20187 J. Die Farbe und die Oberflächenstruktur werde ich sicher nicht hinbekommen. Schrumpflack und Dubli Color.
5. Dezember 20187 J. Gibst so dünnes Leder um zu bespannen oder doch Strokturspräy für Stoßstangen oder hat jemand was besseres
5. Dezember 20187 J. Was sinnvoll wäre: ein Ersatz für die abgebrochenen Nuppis in Verbindung mit Federn und den Ösen der Kläppchen, der schwarz beflockt werden kann, und die Kläppchen benutzbar lässt. Alles andere macht IMHO keinen Sinn. Dann ist Zukleben besser, als eine mies gedruckte Klappe mit Leder zu bespannen Die abgebrochenen Nuppis lassen sich zB bündig mit einem Cutter abschneiden, da könnte man ja was besseres Aufkleben.
5. Dezember 20187 J. Es gibt Autofolien, farbig in Lederstruktur. Peter Bearbeitet (5. Dezember 20187 J. von soleil)
5. Dezember 20187 J. vor 2 Minuten schrieb wilhelm: Was sinnvoll wäre: ein Ersatz für die abgebrochenen Nuppis in Verbindung mit Federn und den Ösen der Kläppchen, der schwarz beflockt werden kann, und die Kläppchen benutzbar lässt. ......statt der Federn habe ich ein Streifchen Moosgummi unten verklebt.Dann öffnet sich die Klappe zwar nur wenige mm aber man kann sie gut fassen.Der Druck der Federn ist damit weg. Peter
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren