Zum Inhalt springen

CX Deckel/Klappe Armaturenbrett gesucht


linoBerlin

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb soleil:

......statt der Federn habe ich ein Streifchen Moosgummi unten verklebt.Dann öffnet sich die Klappe zwar nur wenige mm aber

man kann sie gut fassen.Der Druck der Federn ist damit weg.

Peter

Werde ich mal nachmachen.

Auch wenn ich die Dinger noch nie benutzt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb wilhelm:

 Dann ist Zukleben besser, als eine mies gedruckte Klappe mit Leder zu bespannen :wacko:

Wieder mal ein "3D Druck Spezialist":lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte auch Interesse an den Klappen als auch an den Fächern. Nach einem offenbar gescheiterten Repaversuch des Vorbesitzers ist bei mir beides, also Ösen und Nupsies kaputt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb wilhelm:

Bin ich der Einzige, bei dem immer nur die Nasen der Fächer abbrechen, und nie die Ösen der Kläppchen :confused:

Nein, wie ich schon schrieb, sind die Nupsis bei mir auch abgebrochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum 3 D Druck. Ich würde gar nicht die ganze Klappe oder das ganze Fach drucken wollen. Es würde ja genügen, wenn man die Scharniere nachdruckt und so gestaltet, dass sie sich an der Klappe und am Fach mehr oder weniger unsichtbar befestigen lassen. Dann bleibt die Optik original und die Funktion erhalten.

Ich stelle mir einen dünnen Träger mit den Ösen vor, den man unter die Klappe kleben kann. Dazu dann noch ein flaches U mit den Nupsis, das sich in das Fach klaben oder klemmen lässt. Wäre so etwas machbar Pic4 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon oben geschrieben, warum nehmt ihr statt der Plastikösen nicht kurze Messingröhrchen in der Größe, und klebt die mit Stabilit Express oder sowas ein. Sieht man auf der Innenseite nicht, und notfalls kann man das immer noch in Fachfarbe lackieren. Das bricht nie wieder.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.12.2018 um 11:30 schrieb Pic4:

Hallo

Ist sicher machbar. Idealerweise mit einer vermaasten Zeichnung. Oder einem Fach und Deckel als Muster.

Wenn die Sendung von Solei wieder nicht ankommt, dann werde ich mein Glück auch mal versuchen. Denn das Vermessen macht besser jemand, der sich mit der Umsetzung auskennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo Leute

Leider ist das Teil bis heute nicht bei mir angekommen. Habe aber mitlerweilen noch eine andere Idee gehabt. Eigentlich sind die Fächer heute für nicht's mehr gut.Man könnte doch ein grosses oder zwei kleinere Facher mit entsprechenden Deckel machen.

Was haltet ihr von der ID?

Grüsse Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Pic4:

Leider ist das Teil bis heute nicht bei mir angekommen.

Aufgrund von Immobilität durch Krankheit bisher nicht an mein Lager gekommen.

Deckel geht nächste Woche raus.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pic4:

Hallo Leute

Leider ist das Teil bis heute nicht bei mir angekommen. Habe aber mitlerweilen noch eine andere Idee gehabt. Eigentlich sind die Fächer heute für nicht's mehr gut.Man könnte doch ein grosses oder zwei kleinere Facher mit entsprechenden Deckel machen.

Was haltet ihr von der ID?

Grüsse Beat

Ich hatte doch gesagt zuspachteln. Das findet aber keine Zutimmung bei den Originalitätsfans. Ich hatte lange Jahre in meiner Croisette die Navi da drin dann ist das Loch Auch voll. Bei meinem ALttagsCX hat ein Vorbesitzer da was gebastelt, ist zu und sieht original aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb CX Fahrer:

Ich hatte doch gesagt zuspachteln. Das findet aber keine Zutimmung bei den Originalitätsfans. Ich hatte lange Jahre in meiner Croisette die Navi da drin dann ist das Loch Auch voll. Bei meinem ALttagsCX hat ein Vorbesitzer da was gebastelt, ist zu und sieht original aus.

Ja, wenn ich einen S2 CX hätte, dann würde ich da auch was basteln, ein aufschraubbares Gehäuse z.B. wo man Voltmeter, Amperemeter etc unterbringen kann.

Eine Plexiglasvitrine in den passenden Abmessungen, indirekt farblich beleuchtet mit einem CX-Modell drin, das hätte auch was ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

vor 2 Stunden schrieb Manson:

Eine Plexiglasvitrine in den passenden Abmessungen, indirekt farblich beleuchtet mit einem CX-Modell drin, das hätte auch was ;)

und alle Lampen leuchten passend mit!

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde bei meinem CX ein Tapscreen anstelle der Deckel montieren, um das deplazierte Radio anzusteuern. Vorausgesetzt natürlich, ich finde etwas Passendes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 16 Stunden schrieb CX Fahrer:

Ich hatte doch gesagt zuspachteln. Das findet aber keine Zutimmung bei den Originalitätsfans. Ich hatte lange Jahre in meiner Croisette die Navi da drin dann ist das Loch Auch voll. Bei meinem ALttagsCX hat ein Vorbesitzer da was gebastelt, ist zu und sieht original aus.

 

vor 16 Stunden schrieb Manson:

Ja, wenn ich einen S2 CX hätte, dann würde ich da auch was basteln, ein aufschraubbares Gehäuse z.B. wo man Voltmeter, Amperemeter etc unterbringen kann.

Eine Plexiglasvitrine in den passenden Abmessungen, indirekt farblich beleuchtet mit einem CX-Modell drin, das hätte auch was

 

vor 4 Stunden schrieb Vulcan:

Werde bei meinem CX ein Tapscreen anstelle der Deckel montieren, um das deplazierte Radio anzusteuern. Vorausgesetzt natürlich, ich finde etwas Passendes...

 

BLASPHEMIE!!!! :wacko:

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Radio in der Mittelkonsole zu platzieren und brechende Kunststoffdeckel bei einer Oberklassenlimousine zu verbauen ist schon mal grundsätzlich blasphemisch.  Meine Idee versucht nur zwei Fliegen (Unzulänglichkeiten) mit einer Klappe zu schlagen (haha, "Klappe" schlagen ist gut...so gehen die Dinger nämlich auch gleich futsch :P). Passt zudem zum futuristischen Cockpit des CX und der ansonsten praktischen Bedienung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb Gsxkatana:

Was wurde denn bei dem hier in das Fach verbaut? Hab ich auch schon mal in einem Youtube-Video gesehen.

large.d42039fa93ce4b09fbc1226f16259294d2f6c965.jpg.f862987b6487b3d6a4921ad2765484c4.jpg

Das ist der Bordcomputer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Gsxkatana:

Sowas gabs? Und was konnte der?

In erster Linie Wegfahrsperre und Verbrauchsrechner und noch ein paar andere Features. Hab ich aber grad nicht auf dem Schirm.

Ist gekoppelt mit der Anzeige oben und zeigt dann die Werte im Wechsel an. 

 

Bearbeitet von Frank Möllerfeld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegfahrsperre war eine andere Option die an dieser Stelle bei späten Baujahren montiert sein konnte. Der BC konnte Sachen wie Verbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit etc. darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbrauchsanzeige :  Dreistellig ? Habe schon ewig keinen Turbo mehr mit Verbrauchsanzeige gefahren meiner hat die Wegfahrsperre, sieht gleich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tastatur der Wegfahrsperre sieht anders aus. Kleine schwarze Tasten, Beschriftung oben drüber - ähnlich wie später im Y3. Den BC mit den bunten Gummitasten gab es auch im BX...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...