Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX Deckel/Klappe Armaturenbrett gesucht

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

vor 2 Stunden schrieb bx-basis:

Die Tastatur der Wegfahrsperre sieht anders aus.

34887536yl.jpg

Im seltenen Cassis-Rahmen...

Grüße
Andreas

Scheiss Alzheimer ;) Mein Turbo steht halt Auch schon wieder 5 Monate im Regal.

vor 22 Stunden schrieb CX Fahrer:

Verbrauchsanzeige :  Dreistellig ?

Ich glaube, das brauchst Du nicht mal im Turbo :-)

der BC des  GTI turbo 2 hat bei Vollgas auf der Autobahn bei ca 200 Sachen etwa 33 l/100 km angezeigt, mehr ging nur, wenn er kalt war und in den niedrigen Gängen fuhr, dann waren es schon mal 45 l/100 km. Ich bin aber auch schon mit 8,4l/100 km auf Langstrecke unterwegs gewesen, und das hat auch mit der Tankbefüllung anschließend übereingestimmt.......

Mein `86er GTI hatte auch so ein Bordcomputer...Verbrauch immer so um die 12,4 Liter. War/ist halt ein Automat...

Vulcan was willst du uns damit sagen? Etwa, wegen dem Automat habe ich es nicht geschafft meinen Verbrauch auf über 25l zu steigern? Nun das geht nur richtig mit einem Turbo1 selbst der Turbo 2 tut sich damit schwer B)

vor 1 Stunde schrieb CX Fahrer:

Nun das geht nur richtig mit einem Turbo1 selbst der Turbo 2 tut sich damit schwer B)

Mit dem was ein Turbo 1 bei Vollast aus den Endrohren spuckt kann man ja notfalls auch einen 2CV-Motor betreiben - ohne Vergaser versteht sich...

Also Bordcomputerverbräuche sind bestenfalls Näherungswerte. Ich weiß ja nicht wie ihr fahrt aber mein 84er Pallas IE hat im Schnitt Global so um die 9,5l gebraucht, mit Anhänger oder wenn ich mal auf dem Weg nach Leibzig zu den Ex-Schwiegereltern 150km V-Max dabei hatte dann durften es max. 11l im Schnitt sein ....14l hat er einmal durchgelassen als die Lima defekt war und für Spannungsschwankungen sorgte, gefiel dem Steuergerät anscheinend nicht besonders ;)

Die einzige zuverlässige Methode den Verbrauch zu ermitteln ist Buch zu führen und die getankte Menge zwischen dem jeweiligen Volltanken auf die gefahrenen Kilometer umzurechnen. Wenn man das 10x gemacht hat dann hat man relativ genaue Ergebnisse.

Bearbeitet ( von Manson)

Wenn man den Turbobenziner nicht ständig tritt, dann kann man Ihn mit den gleichen Verbrauchswerten bewegen wie Sauger. Auf der Landstraße eher noch sparsamer. Sie haben einen Klopfsensor und fahren mit geringerer Drehzahl, dank des Getriebes. Grenzwertige Verbräche gibt es eher bei den Automatkgetrieben. ( natürlich haben auch diese Varianten ihre Reize )

vor 5 Stunden schrieb CX Fahrer:

Vulcan was willst du uns damit sagen?

Dass es den Bordcomputer auch im GTI gab und meine Karre laut dem Teil immer so in etwa um die 12,4 Liter auf 100 KM soff?

Diese Angabe stimmte sogar ziemlich genau...

Bearbeitet ( von Vulcan)

vor 8 Stunden schrieb zitrone25:

Wenn man den Turbobenziner nicht ständig tritt, dann kann man Ihn mit den gleichen Verbrauchswerten bewegen wie Sauger. Auf der Landstraße eher noch sparsamer. Sie haben einen Klopfsensor und fahren mit geringerer Drehzahl, dank des Getriebes. Grenzwertige Verbräche gibt es eher bei den Automatkgetrieben. ( natürlich haben auch diese Varianten ihre Reize )

Wenn ich sparen will fahre ich TD2

Am 29.1.2019 um 10:18 schrieb junkerjakob:

BC des  GTI turbo 2 hat bei Vollgas auf der Autobahn bei ca 200 Sachen etwa 33 l/100 km angezeigt,

Bei 200 und Vollgas ist er am Beschleunigen, wenn man die 200 hält, wird sich der Verbrauch möglicherweise der 25-Liter-Marke nähern :)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.