9. Mai 200422 J. Hallo, bei meinem C3, der gerade mal 600km gelaufen hat, schleift die Bremse hinten links, erkennbar an einem mahlenden Geräusch. Besonders deutlich ist es zu hören, wenn ich eine scharfe Linkskurve fahre. Ziehe ich die Handbremse beim Fahren leicht an verschwindet das Geräusch. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass der Wagen ca. 4 Monate gestanden hat. Jetzt bin ich aber schon wieder 100km gefahren. Ist das Schleifen normal und gibt sich wieder oder soll ich lieber mal die Werkstatt aufsuchen? Danke für eure Antworten. Gruß Mauerwinkel
9. Mai 200422 J. Hallo, ich würde die Bremse einmal schön freibremsen. Ein paar Mal von 100 auf 0 mit mittlerer Verzögerung und vielleicht hin und wieder ein paar 100 Meter mit gezogener Handbremse. Da ist Rost auf der Trommel oder Scheibe (je nach Motor). Dagegen ist kein Kraut gewachsen. Die Werkstatt macht auch nichts anderes. Gernot
19. Mai 200422 J. Ersteller Hallo Gernot, ja das war´s leider nicht. Die Hinterachse ist leicht verzogen, woher weiss keiner. Deshalb schleift der Bremssattel beim innen an der Scheibe. Wird aber auf Garantie erledigt. Gruß Mauerwinkel
19. Mai 200422 J. komisch komisch, die Hinterachse soll verzogen sein. Das hat doch keinen Einfluß auf die stellung von Bremsattel zur Bremsscheibe, wenn die Hinterachse verzogen ist, steht beides gleichmäßig schief. Aber solange es auf Garantie erledigt wird, kostet es ja nix. Es gibt übrigens eine Info über schleifende HA-Bremsen beim C3. Laut Info sind die Handbremsseile zu straff gespannt, und verursachen dadurch ein schleifendes Geräusch.
29. Juni 200422 J. Ersteller Xsara-Fan postetekomisch komisch, die Hinterachse soll verzogen sein. Das hat doch keinen Einfluß auf die stellung von Bremsattel zur Bremsscheibe, wenn die Hinterachse verzogen ist, steht beides gleichmäßig schief... Hallo Xsara-Fan, die Hinterachse wurde komplett ausgewechselt, das Schleifen ist weg. Und alles auf Garantie. Gruß Mauerwinkel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren