Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Bremse schleift bei C3

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

bei meinem C3, der gerade mal 600km gelaufen hat, schleift die Bremse hinten links, erkennbar an einem mahlenden Geräusch. Besonders deutlich ist es zu hören, wenn ich eine scharfe Linkskurve fahre. Ziehe ich die Handbremse beim Fahren leicht an verschwindet das Geräusch. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass der Wagen ca. 4 Monate gestanden hat. Jetzt bin ich aber schon wieder 100km gefahren. Ist das Schleifen normal und gibt sich wieder oder soll ich lieber mal die Werkstatt aufsuchen? Danke für eure Antworten.

Gruß Mauerwinkel

Hallo,

ich würde die Bremse einmal schön freibremsen. Ein paar Mal von 100 auf 0 mit mittlerer Verzögerung und vielleicht hin und wieder ein paar 100 Meter mit gezogener Handbremse. Da ist Rost auf der Trommel oder Scheibe (je nach Motor). Dagegen ist kein Kraut gewachsen. Die Werkstatt macht auch nichts anderes.

Gernot

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Hallo Gernot,

ja das war´s leider nicht. Die Hinterachse ist leicht verzogen, woher weiss keiner. Deshalb schleift der Bremssattel beim innen an der Scheibe. Wird aber auf Garantie erledigt.

Gruß Mauerwinkel

komisch komisch, die Hinterachse soll verzogen sein. Das hat doch keinen Einfluß auf die stellung von Bremsattel zur Bremsscheibe, wenn die Hinterachse verzogen ist, steht beides gleichmäßig schief. Aber solange es auf Garantie erledigt wird, kostet es ja nix. Es gibt übrigens eine Info über schleifende HA-Bremsen beim C3. Laut Info sind die Handbremsseile zu straff gespannt, und verursachen dadurch ein schleifendes Geräusch.

• 1 Monat später...
  • Ersteller
Xsara-Fan postete

komisch komisch, die Hinterachse soll verzogen sein. Das hat doch keinen Einfluß auf die stellung von Bremsattel zur Bremsscheibe, wenn die Hinterachse verzogen ist, steht beides gleichmäßig schief...

Hallo Xsara-Fan,

die Hinterachse wurde komplett ausgewechselt, das Schleifen ist weg. Und alles auf Garantie.

Gruß Mauerwinkel

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.