5. Dezember 20187 J. Muss das mal loswerden. Ich habe ja vor der Winterpause noch schnell die großen Kugeln hinten eingebaut. Heute war das Wetter gut für eine Bewegungsfahrt. Man ! Ist das ein Unterschied im Federkonfort. Warum ist jetzt grad Winter . Ich will fahren ! Also für alle Breakfahrer die noch die kleinen Kugeln haben, ein must have . Bearbeitet (5. Dezember 20187 J. von Frank Möllerfeld)
5. Dezember 20187 J. Bei den Sternsingern heißen die Federkugeln Bullenklöten. Dicke Eier - Schwebefeier.
5. Dezember 20187 J. Ersteller vor 18 Minuten schrieb Auto nom: Bei den Sternsingern heißen die Federkugeln Bullenklöten. Dicke Eier - Schwebefeier. Ja , lustig. Genau das hat mir ein Freund auch erzählt. Der fährt so ne Bullenklötenversion
5. Dezember 20187 J. Für mich stellt der CX Break das bestmögliche CITROEN-Hydropneumatikfahrwerk dar! Für mich stellt der CX Break das bestmögliche CITROEN-Hydropneumatikfahrwerk dar! Für mich stellt der CX Break das bestmögliche CITROEN-Hydropneumatikfahrwerk dar! Für mich stellt der CX Break das bestmögliche CITROEN-Hydropneumatikfahrwerk dar! Für mich stellt der CX Break das bestmögliche CITROEN-Hydropneumatikfahrwerk dar! Für mich stellt der CX Break das bestmögliche CITROEN-Hydropneumatikfahrwerk dar! Für mich stellt der CX Break das bestmögliche CITROEN-Hydropneumatikfahrwerk dar! Für mich stellt der CX Break das bestmögliche CITROEN-Hydropneumatikfahrwerk dar! Für mich stellt der CX Break das bestmögliche CITROEN-Hydropneumatikfahrwerk dar! Für mich stellt der CX Break das bestmögliche CITROEN-Hydropneumatikfahrwerk dar! MfG Volker
5. Dezember 20187 J. vor 15 Minuten schrieb wackelpudding: Volker Du bist vermutlich noch nie GS/A gefahren
5. Dezember 20187 J. vor 33 Minuten schrieb wackelpudding: Für mich stellt der CX Break das bestmögliche CITROËN-Hydropneumatikfahrwerk dar! Ëcht?
5. Dezember 20187 J. Na das Fahrwerk ist schon geil. Blöd halt die Einbaulage des schweren Motors und der hohe Schwerpunkt insbesondere des unbeladenen Hecks. Das konnte der GS besser. Aber sonst... Kleinwagen halt.
5. Dezember 20187 J. Gerade eben schrieb wilhelm: Na das Fahrwerk ist schon geil. Blöd halt die Einbaulage des schweren Motors und der hohe Schwerpunkt insbesondere des unbeladenen Hecks. Vielleicht solltest Du Dich einmal mit der Hydropneumatik beschäftigen :-)
6. Dezember 20187 J. Volker - dann bist Du aber noch nie SM gefahren - ich finde den CX Break auch sehr gelungen (und >10 Jahre in zwei Versionen gefahren), bin jetzt aber zur Vereinheitlichung meines Fuhrparks doch auf DS Break umgestiegen und hab das nicht bereut - Til PS: auch GS ist zweifellos ein guter Kandidat fuer einen Spitzenplatz
6. Dezember 20187 J. Hallo, habt auch Ihr den Vergleich? meine damaligen CX Serie 1 Limousinen fand ich weicher und ausgeglichener schwebend als meine breaks. Trotz kürzeren Fahrwerks. Möglicherweise lag es am dünneren Stabi vorne?? Nachdenklich: be Bearbeitet (6. Dezember 20187 J. von Bernhard2)
23. Dezember 20187 J. Ein mit guten originalen Kugeln bestückter CX Break mit intaktem Fahrwerk federt sehr genial! Soviel kann ich über meinen '85er CX 20 Break, S1 berichten.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren