Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hydraulik Problem C5 Break 2001

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

habe jetzt mal das Forum durchforstet was die Hydraulik betrifft, aber nichts passendes gefunden mit den Symptomen meines C5 Break (2001 180tkm). Begonnen hat es ,dass die Lenkung plötzlich bei starken Einschlag schwerer wurde. Als ich meinen C5 auf  einem Parkplatz abstellte, zum Einkaufen ging und wieder zurück kam., hatte er sich hinten gesenkt. Nach dem  Anlassen ist er nicht mehr hinten hochgefahren und vorne .Ich bin dann sehr langsam 3 Km nach Hause gefahren, wobei er sich vorne auch senkte. Auf Display kam keine Anzeige.  Nachdem ich hier das Forum wie gesagt durchforstet habe, komme ich zu dem Schluß, dass es sich um Versagen der Hydraulikpumpe handeln kann. Bevor ich jetzt das Fahrzeug zu meinem Freundlichen schleppen lasse, eine Frage in die Runde: Was darf der Austausch der Hydraulikpumpe kosten?

Grüße aus dem Ostallgäu

Philibert

Hier das Ersatzteil als Teilbeträger.

https://www.ebay.de/itm/CITROEN-C5-II-2-BREAK-NIVEAUREGULIERUNG-HYDRAULIKPUMPE-FAHRWERK-9636713880/323580889534?epid=640577301&hash=item4b56ec89be:g:6VUAAOSwjlVcBUyP

Du brauchst nur den Motor. Aber schau zuerst unter dem Sicherungskasten im Motorraum nach der Sicherung für die Pumpe nach. Die BSM rausnehmen, darunter sind die Sicherungen versteckt. Gruß der Bachmayer

Und gucken, ob genügend Hydraulikflüssigkeit drin ist.

Hatte mal ein Leck an einem der Federzylinder hinten, da hat er ALLES rausgeblasen und sich platt hingelegt.

Schöne Sauerei.

Bearbeitet ( von Mr.Yellow)

Da für Lenkung und Fahrwerk separate Pumpen im Einsatz sind, die sich aber an einem gemeinsamen Vorratsbehälter bedienen, ist da wohl zu wenig LSD drin.

Gruß, Maik

LSD wird wohl kaum helfen. Oder meinst Du, Dope wäre zielführend?:P

Gibt's das überhaupt noch?

Bearbeitet ( von heideturboxm)

Der IIer macht auch die Servo mit LDS. Der Ier hat, wenn mich nicht alles täuscht eine konventionelle Servolenkung.

Auch der 1er macht Servo mit LDS, hat aber noch die mechanische Servopumpe. Bei Mangel von LDS zickt zuerst die Servolenkung. Deswegen erstmal LDSstand prüfen, dazu muss die Hydraulik aber per Diagnosestation oder Lexia komplett drucklos sein, sonst überfüllt man das System und riskiert den Behälterm der dann platzen kann. Ggf. entlüften mit 0,5 bar Druck auf dem Behälter, mehrmals rauf und runterfahren.

Die Hydraulikpumpe geht eher nicht plötzlich in die Jagdgründe, der Motor setzt sich mit Kohleabrieb zu, die Stromaufnahme steigt, irgendwann haut es die Sicherung weg.

Irgendwo muss das LDS ja hin sein - Verbraucht werden kann es nicht.

Viel Glück

Chris

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.