Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C4 Cactus Bj.2015 Helligkeitsverstellung Instrumente/Display

Hervorgehobene Antworten

Hallo Cactus Fahrer !

Bin heute mit unserem im Sommer gebraucht gekauften Cactus erstmals (ob Ihr's glaubt oder nicht) im Dunkeln gefahren: das Display scheint viel zu hell, ist aber leider nicht einstellbar. Wenn ich die Seite Einstellungen aufrufe, sehe ich zwar eine Helligkeitsskala, die - und + Tasten links und rechts der Skala sind aber ausgegraut (= nicht aktiv), wenn ich drauf drücke kommt lediglich die Meldung "Max. Helligkeit".

Habe dann mal "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" gedrückt, aber leider keine Änderung.

Hat das auch schon jemand gehabt?

Oder stehe ich komplett auf dem Schlauch und/oder mache irgendetwas falsch?

Danke im Voraus für Euren Input !

Gruß, Andreas

Zitat

Funktioniert nur wenn das Standlicht eingeschaltet ist.

BDA Cactus

Ronald

vor 13 Stunden schrieb Ronald:

BDA Cactus

Ronald

auf Seite 123. Einfacher geht es doch kaum noch.

Gernot

Bearbeitet ( von Gernot)

• Ersteller
vor 3 Stunden schrieb Gernot:

auf Seite 123. Einfacher geht es doch kaum noch.

Gernot

... aber eine Antwort freundlicher zu formulieren ginge doch durchaus ...

Trotzdem danke. Habe halt leider keine Bedienungsanleitung, da beim Gebrauchtkauf vergessen darauf zu achten. Habe mir jetzt eine im Internet heruntergeladen - da hätte ich natürlich auch vorher drauf kommen können - dort steht der Hinweis mit dem Standlicht allerdings auf Seite 39. 

Dass die EInstellung nur bei Standlicht geht halte ich allerdings für ziemlich sinnfrei. 

Grüße, Andreas

Bei Helligkeit soll man die Hintergrundbeleuchtung nicht absenken. Das ist schon ganz richtig so. Du kannst natürlich immer mit Licht fahren, dann kann man das bis zur Unlesbarkeit herunterdrehen.

Gernot

vor 2 Stunden schrieb EntenMaier:

... aber eine Antwort freundlicher zu formulieren ginge doch durchaus ...

Trotzdem danke. Habe halt leider keine Bedienungsanleitung, da beim Gebrauchtkauf vergessen darauf zu achten. Habe mir jetzt eine im Internet heruntergeladen - da hätte ich natürlich auch vorher drauf kommen können - dort steht der Hinweis mit dem Standlicht allerdings auf Seite 39. 

Dass die EInstellung nur bei Standlicht geht halte ich allerdings für ziemlich sinnfrei. 

Grüße, Andreas

Hy

Vom Cactus gibt es 4 verschiedene Ausführungen von der Bedienungsanleitung.

1.: Digitalversion, 304 Seiten auf der Citroën-Homepage, wo alles detailliert erklärt wird

2.: Digitalversion als PDF, 317 Seiten auf der Citroën-Homepage, wo alles detailleirt erklärt wird

3.: Papierversion ("Kurzanleitung"), 124 Seiten, wo alles erklärt wird, was der Normalsterbliche zum Bedienen des Autos braucht und

4.: Papierversion ("Startklar"), 12 Seiten, wo nur das erklärt wird, was man wissen muß, um mit dem Wagen sicher von A nach B zu kommen.

Das erklärt die verschiedenen Seitenzahlen.

Gruß DS

Bearbeitet ( von EntenDaniel)

Die BDAs gibt es offiziell hier falls die Quelle nicht bereits bekannt war: http://service.citroen.com/ACddb/

Ronald

• Ersteller

Alles geht nun wie es soll - mit Bedienungsanleitung natürlich auch sehr einfach. Dennoch ist das Ganze nicht durchdacht: Warum geht die Funktion nur bei Lichtaschalterstellung "Licht an" und nicht bei "Automatik"? Seit es Tagfahrlicht gibt macht ja der LIchtsensor richtig Sinn (früher ist man oft in der Dämmerung/Regen ohne Licht unterwegs gewesen, wenn an sich darauf verlassen hatte) , deshalb fahre ich jetzt immer mit LIchtschalter auf "Automatik". Und dann funktioniert die Helligkeitseinstellung nicht - unerklärbar. Wenns dann mal eingestellt ist, funktioniert die Tag-Nacht-Umschaltung auch bei "Automatik"-Betrieb, d.h. das Signal, das das Licht an ist, kommt nicht über die Schaltstellung des Lichtschalters am Display an. Gruß, Andreas

Die Helligkeit des Display muss auch im Automatik-Modus einstellbar sein - allerdings nur dann, wenn die Lichtautomatik das Licht auch eingeschaltet hat. Ich fahre nur im Automatikmodus, verstelle die Displayhelligkeit aber häufig, je nach Umgebungslicht. Eine automatische Anpassung der Displayhelligkeit an das Umgebungslicht (Sensor hat er schließlich schon) wäre großartig...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.