Zum Inhalt springen

C4 Cactus Bj.2015 Helligkeitsverstellung Instrumente/Display


Empfohlene Beiträge

Hallo Cactus Fahrer !

Bin heute mit unserem im Sommer gebraucht gekauften Cactus erstmals (ob Ihr's glaubt oder nicht) im Dunkeln gefahren: das Display scheint viel zu hell, ist aber leider nicht einstellbar. Wenn ich die Seite Einstellungen aufrufe, sehe ich zwar eine Helligkeitsskala, die - und + Tasten links und rechts der Skala sind aber ausgegraut (= nicht aktiv), wenn ich drauf drücke kommt lediglich die Meldung "Max. Helligkeit".

Habe dann mal "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" gedrückt, aber leider keine Änderung.

Hat das auch schon jemand gehabt?

Oder stehe ich komplett auf dem Schlauch und/oder mache irgendetwas falsch?

Danke im Voraus für Euren Input !

Gruß, Andreas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Ronald:

BDA Cactus

Ronald

auf Seite 123. Einfacher geht es doch kaum noch.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gernot:

auf Seite 123. Einfacher geht es doch kaum noch.

Gernot

... aber eine Antwort freundlicher zu formulieren ginge doch durchaus ...

Trotzdem danke. Habe halt leider keine Bedienungsanleitung, da beim Gebrauchtkauf vergessen darauf zu achten. Habe mir jetzt eine im Internet heruntergeladen - da hätte ich natürlich auch vorher drauf kommen können - dort steht der Hinweis mit dem Standlicht allerdings auf Seite 39. 

Dass die EInstellung nur bei Standlicht geht halte ich allerdings für ziemlich sinnfrei. 

Grüße, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Helligkeit soll man die Hintergrundbeleuchtung nicht absenken. Das ist schon ganz richtig so. Du kannst natürlich immer mit Licht fahren, dann kann man das bis zur Unlesbarkeit herunterdrehen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb EntenMaier:

... aber eine Antwort freundlicher zu formulieren ginge doch durchaus ...

Trotzdem danke. Habe halt leider keine Bedienungsanleitung, da beim Gebrauchtkauf vergessen darauf zu achten. Habe mir jetzt eine im Internet heruntergeladen - da hätte ich natürlich auch vorher drauf kommen können - dort steht der Hinweis mit dem Standlicht allerdings auf Seite 39. 

Dass die EInstellung nur bei Standlicht geht halte ich allerdings für ziemlich sinnfrei. 

Grüße, Andreas

Hy

Vom Cactus gibt es 4 verschiedene Ausführungen von der Bedienungsanleitung.

1.: Digitalversion, 304 Seiten auf der Citroën-Homepage, wo alles detailliert erklärt wird

2.: Digitalversion als PDF, 317 Seiten auf der Citroën-Homepage, wo alles detailleirt erklärt wird

3.: Papierversion ("Kurzanleitung"), 124 Seiten, wo alles erklärt wird, was der Normalsterbliche zum Bedienen des Autos braucht und

4.: Papierversion ("Startklar"), 12 Seiten, wo nur das erklärt wird, was man wissen muß, um mit dem Wagen sicher von A nach B zu kommen.

Das erklärt die verschiedenen Seitenzahlen.

Gruß DS

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles geht nun wie es soll - mit Bedienungsanleitung natürlich auch sehr einfach. Dennoch ist das Ganze nicht durchdacht: Warum geht die Funktion nur bei Lichtaschalterstellung "Licht an" und nicht bei "Automatik"? Seit es Tagfahrlicht gibt macht ja der LIchtsensor richtig Sinn (früher ist man oft in der Dämmerung/Regen ohne Licht unterwegs gewesen, wenn an sich darauf verlassen hatte) , deshalb fahre ich jetzt immer mit LIchtschalter auf "Automatik". Und dann funktioniert die Helligkeitseinstellung nicht - unerklärbar. Wenns dann mal eingestellt ist, funktioniert die Tag-Nacht-Umschaltung auch bei "Automatik"-Betrieb, d.h. das Signal, das das Licht an ist, kommt nicht über die Schaltstellung des Lichtschalters am Display an. Gruß, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Helligkeit des Display muss auch im Automatik-Modus einstellbar sein - allerdings nur dann, wenn die Lichtautomatik das Licht auch eingeschaltet hat. Ich fahre nur im Automatikmodus, verstelle die Displayhelligkeit aber häufig, je nach Umgebungslicht. Eine automatische Anpassung der Displayhelligkeit an das Umgebungslicht (Sensor hat er schließlich schon) wäre großartig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...