Marsalek

X2: Zentralverriegelung öffnet die Fahrertür nicht

Recommended Posts

Marsalek

Liebe Kollegen,

die FB der Zentralverriegelung öffnet alle Türe mit Ausnahme der Fahrertür. Es passiert sporadisch, seit ca. 2 Wochen. Erneutes Ab- und wieder Aufschließen mittels FB hilft nicht. Durch die LH Tür kann ich die Fahrertür von innen aufschließen und einsteigen. Danach funktioniert die Verriegelung zeitlang wieder richtig. Beim Schließen habe ich bisher keine Auffäligkeiten festgestellt.

Wie ist die ZV verdrahtet? Gibt es eine Leitung zum Aufschließen und eine andere zum Abschließen? Dann wäre es ein klares Indiz für einen Kabelbruch, oder?

Könnte mir bitte jemand das el. Schema der ZV am X2 posten? Oder einfach auf mar.salek ät google mail punkt com schicken. Vielen Dank!

Karel

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
hercule

Hatte ich vor ein paar Jahren auch mal. Es lag an der Schlossmechanik, , nix elektrisches. Gebrauchtes Schloss besorgt und es ging wieder. Kannst es auch erst mal mit W 40 versuchen, aber von innen (Türverkleidung abmachen)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Marsalek

Hallo Hercule, danke für den Tipp! Im Moment verhält sich der Schloss wieder artig, aber alsbald er wieder anfängt zu zicken, bekommt er eine WD-40 Dusche :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.