Marsalek

X2: Zentralverriegelung öffnet die Fahrertür nicht

Empfohlene Beiträge

Marsalek

Liebe Kollegen,

die FB der Zentralverriegelung öffnet alle Türe mit Ausnahme der Fahrertür. Es passiert sporadisch, seit ca. 2 Wochen. Erneutes Ab- und wieder Aufschließen mittels FB hilft nicht. Durch die LH Tür kann ich die Fahrertür von innen aufschließen und einsteigen. Danach funktioniert die Verriegelung zeitlang wieder richtig. Beim Schließen habe ich bisher keine Auffäligkeiten festgestellt.

Wie ist die ZV verdrahtet? Gibt es eine Leitung zum Aufschließen und eine andere zum Abschließen? Dann wäre es ein klares Indiz für einen Kabelbruch, oder?

Könnte mir bitte jemand das el. Schema der ZV am X2 posten? Oder einfach auf mar.salek ät google mail punkt com schicken. Vielen Dank!

Karel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hercule

Hatte ich vor ein paar Jahren auch mal. Es lag an der Schlossmechanik, , nix elektrisches. Gebrauchtes Schloss besorgt und es ging wieder. Kannst es auch erst mal mit W 40 versuchen, aber von innen (Türverkleidung abmachen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Marsalek

Hallo Hercule, danke für den Tipp! Im Moment verhält sich der Schloss wieder artig, aber alsbald er wieder anfängt zu zicken, bekommt er eine WD-40 Dusche :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden