Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Elektrische Außenspiegel „überdrehen“

Hervorgehobene Antworten

Hallo Zusammen. 

Habe seit heute ein Problem mit meinem rechten Rückspiegel. Mein Auto ist ein Citroen C5 der letzten baureihe bj2008 

Beim elektrischen anklappen dreht der Spiegel über sodas er sich quasi weiter dreht bis er an der seitenscheibe hängen bleibt. 

Dieses kann auf dauer ja nicht gesund für den Spiegel und die Scheibe sein. Zudem ist das per hand ausklappen beim öffnen auch nicht gerade schön. 

Ich hatte schon im Handbuch geschaut ob ich die Funktion des elektrischen anklappens deaktivieren kann. Leider geht das wohl nur über die Werkstatt. Oder kennt hier jemand einen trick wie man dieses umgehen kann?

Alternativ muss ja der spiegelmotor ausgetauscht werden. Gibt es das Teil einzeln zu kaufen? 

Danke schon mal  

Spiegel mit dem Schalter in der Tür bei eingeschalteter Zündung einklappen (Schalter nach hinten ziehen), danach die Spiegel wieder bis zur Raste per Hand ausklappen.

Sollte die elektrische Spiegelverstellung unterwegs benötigt werde, Schalter wieder betätigen, ggf. vor dem nächsten Stop wieder deaktivieren. Unsinnige Spiegelbewegungen traten bei meinem C6 (gleiche Konstruktion wie C5) durch Kontaktprobleme an dem Kabel bzw. dem Stecker zur Tür auf. Ein Fehler betr. Funktionen im Türbereich war auch in der Diagbox aufgeführt.

Gruß   Andreas

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.