Zum Inhalt springen

2 CV Tankgeber


Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei dem Tankgeber meiner Ente ist die Messingfahne gebrochen. Weiß jemand, ob man das reparieren kann, z.B. durch das Anlöten eines Kabels? Oder muss man den kompletten Tankgeber ersetzen?

Gruß Volker 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob man das reparieren kann, z.B. durch das Anlöten eines Kabels. Theoretisch müsste das gehen. Ich hab aber in solchen Fällen immer den Tankgeber erneuert,

denn wenn es nicht funktioniert und man dann den Tank wieder ausbauen muss ist das ärgerlich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb gastposter:

Für rund 25 Euro neu, je nach Anbieter, ist das kein Grund, um Experimente zu machen.

 

DIESE sind ein Experiment :D

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb jozzo_:

DIESE sind ein Experiment :D

Bei den neuen gibt es natürlich auch Unterschiede und einige sind tatsächlich auch sowas wie ein Experiment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musikinstrum_ente

 

vor 3 Stunden schrieb entenwilli:

denn wenn es nicht funktioniert und man dann den Tank wieder ausbauen muss ist das ärgerlich.

Der Tank muss nicht extra wieder ausgebaut werden. Wenn der Tankgeber zwischen den Kontakten in Position "leer" ca. 360 und bei "voll" 0 Ohm Widerstand hat, sollte auch die Tankuhr wieder funktionieren.

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb musikinstrum_ente:

 

Der Tank muss nicht extra wieder ausgebaut werden. Wenn der Tankgeber zwischen den Kontakten in Position "leer" ca. 360 und bei "voll" 0 Ohm Widerstand hat, sollte auch die Tankuhr wieder funktionieren.

Patrick

Für Leute ohne Meßgerät: Es gibt eines in der Ente.

Kabel ist neben der Rückbank trennbar, Masse gibts auch überall.

Zündung ein und die Tankuhr zeigt obs wieder funktioniert.

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb jozzo_:

DIESE sind ein Experiment :D

Wo gibt es denn gute Tankgeber und was kosten diese? Das wäre für den Suchenden sicher ein hilfreicher Hinweis  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nicht die Rückbank vorklappen und die Radkastenverkleidung abreißen will (Steckverbindung ist dahinter zu fühlen), kann man auch außen an der Spritzwand ganz oben links den Test machen. Allerdings muß man das richtige Kabel im Bund erst herausfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb gastposter:

Wo gibt es denn gute Tankgeber und was kosten diese? Das wäre für den Suchenden sicher ein hilfreicher Hinweis  ;)

Ich hab immer originale empfohlen, als ich die Firma noch hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerde das loeten - Tankausbau bei einer Ente ist ja nun wirklich kein Ding wenn man die Schrauben gut reinigt und fettet - bei einem CX mit Anhaengerkupplung waere diese Entscheidung wohl etwas schwieriger ;-) - Til

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb der_Glufy:

Wenn man nicht die Rückbank vorklappen und die Radkastenverkleidung abreißen will (Steckverbindung ist dahinter zu fühlen), kann man auch außen an der Spritzwand ganz oben links den Test machen. Allerdings muß man das richtige Kabel im Bund erst herausfinden.

Alle Verbindungen zwischen Tankanzeige und Tankgeber sind gelb makiert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12.2018 um 13:32 schrieb vlBX14:

Hallo,

bei dem Tankgeber meiner Ente ist die Messingfahne gebrochen. Weiß jemand, ob man das reparieren kann, z.B. durch das Anlöten eines Kabels? Oder muss man den kompletten Tankgeber ersetzen?

Gruß Volker 

Man kann die Messingfahne wieder zusammenlöten, dann sollte es wieder funktionieren. 

Nachbauten sind keine Alternative zur Reparatur.

Es gibt auch noch originale Tankgeber Bestellnummer 95493438. Bietet auch der F. aus V. an, Bestellnummer 14346.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb entenkult:

Es gibt auch noch originale Tankgeber Bestellnummer 95493438. Bietet auch der F. aus V. an, Bestellnummer 14346.

Und die sollte man auch nehmen. Solange es noch welche gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der Tankgeber beim Franzosen 66,20 inclusive Steuer. Bei Citroen 50,47. netto. Mit Rabatt 44,67.

Wie ist bloß die Teilenummer der Dichtung?

Roman 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎11‎.‎12‎.‎2018 um 14:04 schrieb entenkult:

Nachbauten sind keine Alternative zur Reparatur.

Ich hab meine Erfahrungen mit dem Nachbau... :mellow:

Das Sieb am Entnahmerohr ist pfuschig zusammengelötete Messing-Gaze. Es passt aber das originale Kunststoffsieb.

Der Abnehmer läuft ziemlich kratzig über die Leiterbahn.

Position und Winkel vom Entnahmerohr oben stimmt nicht mit dem Original überein. Verwendet man die originalen drei Schraublöcher, muss der Spritschlauch ziemlich geknickt werden damit er in der Vertiefung auf dem Tank weitergeführt werden kann. War bei mir sekundär, weil ich wegen abgerissenen Schrauben eh neue Befestigungspunkte machen musste.

Trotz der "Dämmung" durch Karosserie und Sitze und der Geräuschkulisse im Fahrbetrieb höre ich den Tankgeber recht oft quietschen.

Immerhin - er tut seinen Dienst, und auch die Tankanzeige tut leidlich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...