9. Dezember 20187 J. Hallo, bei dem Tankgeber meiner Ente ist die Messingfahne gebrochen. Weiß jemand, ob man das reparieren kann, z.B. durch das Anlöten eines Kabels? Oder muss man den kompletten Tankgeber ersetzen? Gruß Volker
10. Dezember 20187 J. Ich weiß nicht ob man das reparieren kann, z.B. durch das Anlöten eines Kabels. Theoretisch müsste das gehen. Ich hab aber in solchen Fällen immer den Tankgeber erneuert, denn wenn es nicht funktioniert und man dann den Tank wieder ausbauen muss ist das ärgerlich.
10. Dezember 20187 J. Für rund 25 Euro neu, je nach Anbieter, ist das kein Grund, um Experimente zu machen.
10. Dezember 20187 J. vor 30 Minuten schrieb gastposter: Für rund 25 Euro neu, je nach Anbieter, ist das kein Grund, um Experimente zu machen. DIESE sind ein Experiment Bearbeitet (10. Dezember 20187 J. von jozzo_)
10. Dezember 20187 J. vor 26 Minuten schrieb jozzo_: DIESE sind ein Experiment Bei den neuen gibt es natürlich auch Unterschiede und einige sind tatsächlich auch sowas wie ein Experiment.
10. Dezember 20187 J. vor 3 Stunden schrieb entenwilli: denn wenn es nicht funktioniert und man dann den Tank wieder ausbauen muss ist das ärgerlich. Der Tank muss nicht extra wieder ausgebaut werden. Wenn der Tankgeber zwischen den Kontakten in Position "leer" ca. 360 und bei "voll" 0 Ohm Widerstand hat, sollte auch die Tankuhr wieder funktionieren. Patrick
10. Dezember 20187 J. vor einer Stunde schrieb musikinstrum_ente: Der Tank muss nicht extra wieder ausgebaut werden. Wenn der Tankgeber zwischen den Kontakten in Position "leer" ca. 360 und bei "voll" 0 Ohm Widerstand hat, sollte auch die Tankuhr wieder funktionieren. Patrick Für Leute ohne Meßgerät: Es gibt eines in der Ente. Kabel ist neben der Rückbank trennbar, Masse gibts auch überall. Zündung ein und die Tankuhr zeigt obs wieder funktioniert. Bearbeitet (10. Dezember 20187 J. von jozzo_)
10. Dezember 20187 J. vor 3 Stunden schrieb jozzo_: DIESE sind ein Experiment Wo gibt es denn gute Tankgeber und was kosten diese? Das wäre für den Suchenden sicher ein hilfreicher Hinweis ;)
10. Dezember 20187 J. Wenn man nicht die Rückbank vorklappen und die Radkastenverkleidung abreißen will (Steckverbindung ist dahinter zu fühlen), kann man auch außen an der Spritzwand ganz oben links den Test machen. Allerdings muß man das richtige Kabel im Bund erst herausfinden.
10. Dezember 20187 J. vor 20 Minuten schrieb gastposter: Wo gibt es denn gute Tankgeber und was kosten diese? Das wäre für den Suchenden sicher ein hilfreicher Hinweis Ich hab immer originale empfohlen, als ich die Firma noch hatte.
10. Dezember 20187 J. Ich wuerde das loeten - Tankausbau bei einer Ente ist ja nun wirklich kein Ding wenn man die Schrauben gut reinigt und fettet - bei einem CX mit Anhaengerkupplung waere diese Entscheidung wohl etwas schwieriger ;-) - Til
10. Dezember 20187 J. vor 3 Stunden schrieb der_Glufy: Wenn man nicht die Rückbank vorklappen und die Radkastenverkleidung abreißen will (Steckverbindung ist dahinter zu fühlen), kann man auch außen an der Spritzwand ganz oben links den Test machen. Allerdings muß man das richtige Kabel im Bund erst herausfinden. Alle Verbindungen zwischen Tankanzeige und Tankgeber sind gelb makiert.
11. Dezember 20187 J. Am 9.12.2018 um 13:32 schrieb vlBX14: Hallo, bei dem Tankgeber meiner Ente ist die Messingfahne gebrochen. Weiß jemand, ob man das reparieren kann, z.B. durch das Anlöten eines Kabels? Oder muss man den kompletten Tankgeber ersetzen? Gruß Volker Man kann die Messingfahne wieder zusammenlöten, dann sollte es wieder funktionieren. Nachbauten sind keine Alternative zur Reparatur. Es gibt auch noch originale Tankgeber Bestellnummer 95493438. Bietet auch der F. aus V. an, Bestellnummer 14346.
11. Dezember 20187 J. vor 4 Minuten schrieb entenkult: Es gibt auch noch originale Tankgeber Bestellnummer 95493438. Bietet auch der F. aus V. an, Bestellnummer 14346. Und die sollte man auch nehmen. Solange es noch welche gibt.
14. Dezember 20187 J. Ersteller Danke, ich habe mir einen Messingstreifen besorgt und werde versuchen, zu löten.
15. Dezember 20187 J. aber nicht mit dem 5W Elektronikloetkolben sondern mit dem "Topfloetkolben" von annodazumal - also so 60W aufwaerts - viel Erfolg - Til
7. Januar 20197 J. Der Tankgeber beim Franzosen 66,20 inclusive Steuer. Bei Citroen 50,47. netto. Mit Rabatt 44,67. Wie ist bloß die Teilenummer der Dichtung? Roman
10. Januar 20197 J. Am 11.12.2018 um 14:04 schrieb entenkult: Nachbauten sind keine Alternative zur Reparatur. Ich hab meine Erfahrungen mit dem Nachbau... Das Sieb am Entnahmerohr ist pfuschig zusammengelötete Messing-Gaze. Es passt aber das originale Kunststoffsieb. Der Abnehmer läuft ziemlich kratzig über die Leiterbahn. Position und Winkel vom Entnahmerohr oben stimmt nicht mit dem Original überein. Verwendet man die originalen drei Schraublöcher, muss der Spritschlauch ziemlich geknickt werden damit er in der Vertiefung auf dem Tank weitergeführt werden kann. War bei mir sekundär, weil ich wegen abgerissenen Schrauben eh neue Befestigungspunkte machen musste. Trotz der "Dämmung" durch Karosserie und Sitze und der Geräuschkulisse im Fahrbetrieb höre ich den Tankgeber recht oft quietschen. Immerhin - er tut seinen Dienst, und auch die Tankanzeige tut leidlich gut.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren