Zum Inhalt springen

Oltimer Garage in Minden


Hartmut51

Empfohlene Beiträge

Ein Geschäftsfreund hat in Minden eine Halle gebaut um sie an Old- oder Youngtimerliebhaber zu vermieten. Die Boxen sind 72 m² groß jede mit 4 x 4 m Rolltor, separater Eingangstür, Wasser,  230 V und  Kraftstrom, für 5 - 6 Fahrzeuge passig. Zusätzlich ist mittig an jedem Rolltor ein versenkbarer Poller als zusätzliche Diebstahlssicherung (Auflage der Versicherung) angebracht. 290 € / Monat werden aufgerufen.

Vorplatz geflastert, Toilette auf dem Gelände

Bei Interesse bitte kurzfristig melden !

 

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Man muss halt die Stellplatzmiete und die Miete für ne Hobbywerkstatt sehen, dann kann sich das lohnen.

Hobby ist Hobby, da fragt man eher weniger nach Wertsteigerung, wer das nötige Kleingeld hat kann das doch machen, viele Stellplätze werden ja nur an Nichtschrauber vermietet, denke das ist hier nicht der Fall wenn die Stromanschlüsse extra erwähnt werden.

Gruß

Hartmut

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Carsten:

Da muss, sorry, ein altes Auto aber fix im Wert steigen, damit das wirtschaftlich funktioniert...

Carsten

Für wertlose Autos braucht es aber weder eine Versicherung noch Diebstahlsicherung, das Anbot wendet sich klar an Leute mit Anspüchen.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann aber auch für andere Interesannt sein, kann man ja zB mit 3 Personen Mieten, jeder einen Stellplatz und dann richtet man sich gemeinsam einen Schraubplatz ein, wenn man es schafft Ordnung zu halten kann man damit schon recht weit kommen, ist nicht sonderlich groß aber fürs Feierabendschrauben genau richtig und wenn man sich versteht machts gemeinsam gleich mehr Spaß.

Gruß

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Trompetentöter:

Kann aber auch für andere Interesannt sein, kann man ja zB mit 3 Personen Mieten, jeder einen Stellplatz und dann richtet man sich gemeinsam einen Schraubplatz ein, wenn man es schafft Ordnung zu halten kann man damit schon recht weit kommen, ist nicht sonderlich groß aber fürs Feierabendschrauben genau richtig und wenn man sich versteht machts gemeinsam gleich mehr Spaß.

Gruß

Hartmut

So ist das auch gedacht. Die erste Hebebühne wird schon in einer Box montiert, die Nachfrage ist da.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Carsten:

Da muss, sorry, ein altes Auto aber fix im Wert steigen, damit das wirtschaftlich funktioniert...

Carsten

290 € sind als absolute Summe für Stellplatzmiete für viele (mich eingeschlossen) erstmal eine Ansage. Aber 4€ pro qm für eine Neubauhalle incl. Wasser und Stromversorgung sind in den allermeisten Gegenden Deutschlands sehr preiswert. 60 € darf ich zB für eine stinknormale stromlose Normgarage bezahlen. Es wird überall gebaut und renoviert; dabei verschwinden viele alte kleine Gewerbeobjekte, die man früher preiswert mieten konnte. Scheunen, in denen man seitens des Vermieters schrauben darf, sind ebenfalls zunehmend Mangelware, mal abgesehen davon, daß nahezu 100% aller als Schrauberhöhle genutzten Scheunen damit einer illegalen und damit maximal geduldeten Nutzung unterliegen. Ich finde es jedenfalls klasse, daß jemand ein solches Projekt startet, leider ist Minden für mich uninteressant.

Gruß

Andreas

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du das mit der illegalen Nutzung erläutern? Ich hab ne alte Treckerwerkstatt mit Grube....da ist die Nutzung im Wesentlichen seit 1904 so geblieben, würde ich mal sagen. Aber ich zahl für 2 Räume, in die eng gepackt 7 Autos passen, 125 incl. Strom....

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten

Solche Konditionen sind aber eher selten heutzutage, also ein absoluter Glücksgriff.

Ganz wichtig da immer pünkltlich die Miete zu überweisen und seine Vermieter auch sonst nicht zu verärgern.

Gruß

Hartmut

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Paar Bilder und die exakte Beschreibung:                                                                            Standort: Bad Oeynhausen

large.IMG_2478.JPG.2428a14b89a4c16ceeefacb42aee7a64.JPGlarge.IMG_2491.JPG.672f944aa27c1d1ce0298db95f47ce24.JPG

large.IMG_2484.JPG.b018870884e261f1ed5f90cce5885512.JPGlarge.IMG_2483.JPG.71b2482c77312c69ecf6bcda0730bf22.JPGlarge.IMG_2481.JPG.10e226bbe909e8764ab486d922925b04.JPGlarge.IMG_2494.JPG.0ffab804f4b199e7fd959ad1c1f7c5e0.JPGlarge.IMG_2482.JPG.ba81fa9a172c362e78c2bfd525374fc8.JPG

Folgende Daten:

 

                - Halle mit 5 Einzelboxen

                - Halle wärmegedämmt (ca. 120 mm) und laut Hersteller auch ohne Heizung frostfrei und ohne Kondenswasserbildung

                - Einzelbox mit ca. 6 m Breite und 12 m Tiefe (ca. 72 qm)

                - Box von außen nicht einsehbar, Lichtkuppeln für jede Box

                - Einzelbox hat Platz für mindestens 4 Fahrzeuge, bei geschickter Aufstellung auch mehr

                - Wasser- und Stromanschluss für jede Box (wird separat abgerechnet)

                - Mechanische Diebstahlsicherung über Sperrpfosten

                - Eingezäuntes Gelände, Zutritt nur für Mieter

                - Preis pro Einzelbox pro Monat: 294,- € zzgl. ges. Mwst = 350,- €

 

 

Bearbeitet von Hartmut51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich schraube da seit 1992, der Vermieter ist ein Freund, ich helf ab und zu auf dem Hof - passt.

Aber die Halle in Minden sieht echt richtig sauber aus, top. Schön, das Leute sich sowas trauen....

 

Carsten

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Halle sieht gut. Entweder man sich kann sich das leisten (oder nicht), oder man tut sich zusammen. Schraubergesellschaften können ja auch eine feine Sache sein. Fehlt nur noch Werkzeug für zigtausende Euro :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt auf den Bildern die abgependelte LED - Beleuchtung in Schienenform ;-).

Und, vielleicht ernster, die Brandmeldeanlage. Wobei das hier schwierig ist bei KFZ- Hallen, die Abgase tricksen jeden Rauchmelder aus, und Wärmeleitkabel meldet immer erst sehr spät. Aber besser nur eine Garage brennt aus als alle ab....

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...