Zum Inhalt springen

Werkstattempfehlung im Berliner Süden


noddemix

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, leider bin ich vor ein paar Tagen mit meinem Xantia mit plötzlichem massivem LHM-Verlust liegengeblieben. 

Meine bisherige freie Werkstatt am Hermannplatz hat leider vor ein paar Monaten zugemacht und ich bin auf der Suche nach Alternativen. 

Kann vielleicht jemand von Euch eine HP-fähige freie Werkstatt in Neukölln, Kreuzberg, Treptow oder Tempelhof empfehlen? Gerne auch per PM.

Viele Grüße und Danke im Voraus 

noddemix 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb citroen-gsa.de:

MM Motors war übrigens früher am Herrmannplatz.

Dort haben wir sein Lager geräumt als er nach Karlshorst umgezogen ist. Das ist auch schon wieder ein paar Jahre her.

Gott wie die Zeit vergeht :huh:

vor 42 Minuten schrieb hercule:

Es gibt zur Not auch noch Automobiles francaises in Niederschöneweide, aber die sind recht arrogant und teuer. Lieber zu MM-Motors.

Ja die sind ganz schön abgehoben, da is MM Motors doch die bessere Adresse, ich glaube Merten hat auch ein Bördelgerät, kann also Cit Leitungen nachfertigen.

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine zwei Vorbesitzter kamen aus Berlin und der wurde nur dort repariert, beide waren solvent, und ich habe einen dicken Stapel Rechnungen. Wenn ich mir die angucke, beruhigt es mich, denn ich weiß, mein XM hat im letzten Moment noch viele originale Ersatzteile bekommen.

Jetzt repariere ich ihn - von der Abgehobenheit zur Arroganz, aber so ist es immer im Leben:

vom Regen in die Traufe.

P.S. Von der Arroganz zur Ignoranz wird nicht passieren, denn es wird keinen neuen Besitzer geben.

P.P.S. Die automobiles francaises sollen etwa ab 2012 stark nachgelassen haben, besitzen mittlerweile nach meinem XM-Freund Manfred, bei dem ich ab und zu in feudalähnlichen Verhältnissen auf gefühlten 200 qm nächtige, noch nicht einmal mehr die Werkbücher. Der "Alte" soll meschugge sein, ähnlich wie dieser Typ aus dem Sauerland, nein, nicht der, der in Waldbröl mit den 30 XM, alle unter 10000 km, die seit 22 Jahren ungefahren im Regen stehen.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.12.2018 um 17:50 schrieb hercule:

Es gibt zur Not auch noch Automobiles francaises in Niederschöneweide, aber die sind recht arrogant und teuer. Lieber zu MM-Motors.

Automobiles francaises hat bei mir am CX eine Werksklima nachgerüstet und einen Kupplungswechsel perfekt durchgeführt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nie gesagt, dass die schlecht arbeiten. Nur der Umgangston ist unangenehm. Ich hatte mal einen BX dort und sie sollten die Dichtungen vom Druckspeicher erneuern. Da sie den Trick mit dem Lochbohren nicht kannten und deshalb ein Neuteil einbauen wollten, habe ich ihnen eine komplette bebilderte Anleitung überlassen. Als Dank war dann die Rechnung dreimal so hoch wie abgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe die Ventilatoren überprüft. Resultat: Wenn die Hebel auf 'Auto' und 'Frontscheibe' stehen, gehen beide Ventilatoren. Jetzt muß ich noch den Kühlwasserstand prüfen, wenn der Motor abgekühlt ist. Sollte der o.k. sein, bin ich mit meinem Latein am Ende. Er wird einfach im Stau zu heiß.... Verdächtig ist das Geräusch (eine Art Röhren) welches auftritt, wenn die KA an ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Automobiles francaises hat Anfang dieses Jahres bei 2 GSA-Freunden extrem hohe Rechnungen gestellt (über 1000 Euro für Kleinkram), ausserdem haben die Reparaturen mehrere Monate gedauert.
Mittlerweile hat die Werkstatt den Besitzer gewechselt.
Gruß Stefan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir liefs planmäßig. Allerdings hatte ich auch eine längere Zeit für die Arbeiten eingeplant. Es sollte ja gut werden. Da ist ein enger Zeitrahmen aus meiner Sicht nicht sinnvoll. Ist ja nicht mein Alltagsauto. Am Ende kam jedenfalls eine gute Arbeit raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb hercule:

Verdächtig ist das Geräusch (eine Art Röhren) welches auftritt, wenn die KA an ist.

Wird auf einen Defekt des Expansionsventiles hindeuten, oder auf eine nicht mehr wirklich gut gefüllte Klimaanlage. Was anderes kommt kaum in Frage.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...