Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Gasannahme 4. und 5. Gang

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,  ich habe bei meinem C5 2.0HDI Baujahr 2003 das Problem das er, der C5, im 4. und 5. Gang zwischen 2000 und 2500 Umdrehungen praktisch kein Gas annimmt. Ab ca. 2500 Umdrehungen merkt man wie der Turbo zuschaltet und er beschleunigt ohne Probleme. Es ruckelt auch nichts,und es gibt auch keine Fehlermeldungen. Auch sonst läuft der C5 ruhig und so wie er soll, Komische Geräusche macht er auch keine... in den ersten 3 Gängen läuft er so wie er soll. Aber sobald ich in den 4. Gang schalte...
Die Problematik zwischen 2000 und 2500 Umdrehungen lassen sich beheben in dem ich komplett Gas weg nehme und neu Gas gebe. Bei ca 2cm bis 3 cm gedücktem Gaspedal ist dann der Punkt da wo er ohne Probleme so beschleunigt wie er soll. Und wenn er dann einmal rennt, dann rennt er.
Es fühlt sich so an als wenn der Turbo in diesem Drehzahlbereich nicht das Signal bekommt das er los legen soll wenn mann das Gaspedal zu weit durch drückt.....
Ich habe vor ein paar Wochen die Klammer am Gaszug zum Poti neu gesetzt, da mein Gaspedal ziemlich durchgehangen hat. Jetzt bin ich natürlich am überlegen ob es damit zu tun haben könnte.....

Falls jemand schon mal das selbe Problem hatte, oder irgend eine Idee hat woran es liegen könnte wär ich echt dankbar!

Vorweihnachtliche Grüße
Marc

bei mir war es der gaszug, genauer geschrieben ein in das plastikaussenrohr eingefressenes stahlseil (zusätzliches symptom zu den von Dir beschriebenen [Klammer verschoben] war ein schwergängiges Gaspedal). es gibt einen rep.satz von citroen dazu (kostete, wenn ich mich richtig erinnere ca. 35 Euro). Eingebaut hab ich ihn in 30 Minuten. Billiger (Flickreparatur) kann es mit einem Bremsseil von einem Fahrrad gehen, wenn die aussenhülle noch brauchbar ist. LG cit2012

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.