10. Mai 200422 J. Hallo, mich würden alle postiven, sowie negativen Erfahrungen mit dem Xantia 2,1 TD interessieren. Besonders was die Zuverlässigkeit der ESP betrifft? Ich überlege gerade ob ich einen mit 175 TKm kaufe. Er Rußt ein wenig beim Gasgeben. Ist das die ESP oder was ist das? Über viele Infos und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!!
10. Mai 200422 J. Ersteller Hat noch jemand einen X1, 2.1 mit über 170 000 auf dem Buckel? Wie stehts mit der Zuverlässigkeit und den Mängeln?
10. Mai 200422 J. Hallo! Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Xantia 2,1TD VSX BJ. 1996 mit mittlerweile 118.000 km (gekauft mit 76.000 km). Im Februar diesen Jahres war bei mir die ESP undicht. Das Abdichten hat ohne Aus- und Einbau 545,-- Euro gekostet. Zur Sicherheit wurde bei dieser Gelegenheit auch nochmal der Zahnriemen (das erste Mal bei 80.000 km inkl. Spannrolle) und die WaPu getauscht. Ansonsten hatte mein Xantia neben den normalen Verschleißteilen (Bremsklötze vorne, Auspuffendtopf, Glühkerzen, alle Kugeln, etc.) nur die xantia-typischen Probleme: - elektrischer Teil des Zündschlosses defekt, wurde auf Relais umgerüstet - Blinkerhebel defekt - ABS-Sensor vorne links defekt Ich halte den 2,1TD für einen sehr robusten und problemlosen Motor. Viele Grüße Wolfgang
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren