14. Dezember 20187 J. Hallo zusammen, ich wollte beim ZX eine elektrische Innenraumheizung einbauen. Das ist ein kleiner Heizlüfter, welcher im Fussraum installiert wird. Dafür müsste ich auf der Beifahrerseite vom Motorraum in den Innenraum ein Kabel verlegen, da der Lüfter von außen an der Haussteckdose '' hangt''. Weiss jemand, ob es da eventuell schon Öffnungen gibt, welche nur mit Gummistopfen verschlossen sind? Bohren wollte ich jetzt eigentlich nicht. Danke und GrußMarko Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
14. Dezember 20187 J. Gibt es. Mußt Du vom Motorraum aus suchen. Der ZX ist da ja sehr übersichtlich.... So ein Ding würde ich mir aber nicht ins Auto bauen ! Die Dinger überhitzen schnell und dann fackelt das Auto ab.
14. Dezember 20187 J. Wenn man das Heizgebläse von DEFA nimmt fackelt nichts ab. Nutze ich schon seit einigen Jahren absolut problemlos. Hier eine Variante: https://www.defa.com/de/produkt/termini-2100/ Gruß, Karl-Heinz
14. Dezember 20187 J. Ersteller Ja genau, das DEFA soll es werden. Wo geht's bei dir vom Motor in den Innenraum? Geht das relativ problemlos?GrüßeMarko Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
15. Dezember 20187 J. Ich habe die Variante mit Schukostecker. Montiert habe ich das Gebläse entgegen der Anleitung auf der Mittelkonsole zwischen den Vordersitzen, somit kann der Luftstrom ungehindert in Richtung Frontscheibe gelenkt werden. @Auto nomhat, wenn ich mich recht entsinne, das Gebläse in seinem Berlingo ebenso positioniert. Das Stromverlängerungskabel passt beim Xantia ohne Probleme zwischen Türe und Türdichtung durch. Die Aussensteckdose ist im Haus nicht fest verdrahtet, sondern mit einem Stecker versehen und dieser wird über eine Zeitschaltuhr mit der Steckdose verbunden. Gruß, Karl-Heinz
15. Dezember 20187 J. Ersteller Hallo Karl-Heinz,danke dir für den Tipp. Werde ich so beim ZX probieren.GrußMarkoGesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
15. Dezember 20187 J. https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/66382-berlingo-e-hdi-egs6/?do=findComment&comment=1324447
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren