Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Biete Kühler XM Y4 TCT *** neu ***

Hervorgehobene Antworten

Habe noch einen neuen ( ! ), unverbauten Wasserkühler für den XM TCT. Ob es Unterschiede für Automatik und Klima gibt, kann ich nicht sagen. Meiner hatte beides. Hatte ich mal hier im Forum erworben, um dann nicht erst anzufangen zu suchen, wenn es nötig ist. Nie gebraucht. Was im Keller liegt, geht nicht kaputt !

Marke kann ich leider keine Erkennen.

Standort : 66557, Preisvorstellung, inkl. Versand :  90.- €

Ich hab mal im System nachgesehen. Es gibt tatsächlich für den XM tct nur einen Kühler, egal Y3/Y4 oder Automatik, Klima. Wohl nur Unterschiede bei neu und AT. Ohne Gewähr.

1033457969_Bildschirmfoto2018-12-15um19_57_12.png.5c627b8c8706977e9d8ff225c1aeccbe.png

Mit »Austauscher« ist der Ladeluftkühler gemeint; habe ich hier gelernt …

Ich hatte mir vorgestellt, dass es wenigstens wegen der Automatikölkühlung beim Y3 hier einen Unterschied gibt, aber der ATF-Kühler ist im Gegensatz zum CX ein separat angeordneter reiner Öl-Luft-Kühler.

Wusste ich auch nicht. Ich hatte vor 16 Jahren mal ganz kurz einen Y3 2.0i Automatik, da bin ich aber nicht so in die Materie eingetaucht. Ich hab keine Idee, wo der sitzt. Mein Y4 hat jedenfalls keinen Getriebeölkühler, wie alle Y4.

Bearbeitet ( von holger s)

Also ich seh da Unterschiede.  BVA - Automatik  und BVM - Schaltgetriebe  haben unterschiedliche Nummern :)

vor 35 Minuten schrieb ACCM Fred:

Also ich seh da Unterschiede.  BVA - Automatik  und BVM - Schaltgetriebe  haben unterschiedliche Nummern :)

Ich wollte schon fragen, was BVA und BVM bedeuten; danke!

Ich wollte natürlich hier keine Falschinformationen geben … worin könnten die Unterschiede bestehen und warum? Und stehen die am Ende einer Austauschbarkeit entgegen?

Bearbeitet ( von holger s)

Befestigungsmöglichkeit für den Automatikgetriebeölkühler. Zumindest beim 2.1TD ist der mit am Kühler festgemacht. Kann man aber sicher notfalls was basteln.

Achtung, es gibt nicht nur einen Unterschied BVM/BVA, sondern auch einen, der von der ORGA abhängt!

Warum auch immer das in dem Screenshot oben nicht ersichtlich ist.

Ich weiß es, weil ich an meinem TCT schon mal den Kühler gewechselt habe.

Irgendwann (ich meine, 06/1995 mit der Einführung von Antisink) wurde mal der obere Kühlerschlauch geändert und in dem Zuge auch der Winkel (evtl. auch Durchmesser) des oberen Anschlusses am Kühler. 

Gruß Marcel

EDIT &  @holger s Deine Teileliste scheint vom Y3 zu sein. In der vom Y4 stehen ein paar Kühler mehr drin. Die von mir erwähnte Änderung war bei ORGA 6747 ;)

Bearbeitet ( von TurboC.T.)

vor 1 Stunde schrieb TurboC.T.:

EDIT &  @holger s Deine Teileliste scheint vom Y3 zu sein. In der vom Y4 stehen ein paar Kühler mehr drin. Die von mir erwähnte Änderung war bei ORGA 6747 ;)

Ich habe, bevor ich den Screenshot hochlud, Y3 und Y4 verglichen, um Missverständnisse zu vermeiden. Es wird bei beiden die selbe Teileliste und die selbe Zeichnung angezeigt. 

vor 10 Stunden schrieb holger s:

Ich habe, bevor ich den Screenshot hochlud, Y3 und Y4 verglichen, um Missverständnisse zu vermeiden. Es wird bei beiden die selbe Teileliste und die selbe Zeichnung angezeigt. 

Ich bekomme da einige mehr angezeigt bzw. eine andere Teileliste (siehe Nummer 1. Zeile, 1. Spalte) ;)

a97a4598-b62b-4629-bzfct3.jpeg

Gruß Marcel

Wenn sich kein Käufer findet und er in 6 Monaten noch in deinem Keller liegt, dann hole ich ihn auf der Rückfahrt von GB ab!

• Ersteller
vor 23 Minuten schrieb Manson:

Wenn sich kein Käufer findet und er in 6 Monaten noch in deinem Keller liegt, dann hole ich ihn auf der Rückfahrt von GB ab!

Mach das ! Er liegt nun dort seit gut einem Jahr dunkel und trocken. Da kommts auch nicht mehr drauf an. Kaffee oder je nach Wetter, was Kaltes, gibt's dann auch.

• 1 Monat später...
  • Ersteller

Nochmals ein Schubs, bevor er in der Bucht erscheint.

• 2 Monate später...
  • Ersteller

Noch zu haben. Langsam brauche ich den Platz........

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.